Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) will trotz zahlreicher Proteste an den Grenzkontrollen vorerst festhalten. Das sollte er sich noch mal überlegen. Denn die Kontrollen schaden Europa, kommentiert Markus Decker.

07.05.2020

Obwohl der Unmut an vielen Stellen wächst, will Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) an den Grenzkontrollen im Zuge der Corona-Krise zunächst festhalten. In der kommenden Woche werde entschieden, wie es weiter gehe, sagte er. CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak mahnt unterdessen ein einheitliches Vorgehen in der EU an.

07.05.2020

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther und Bundesinnenminister Horst Seehofer wollen die Grenze zu Dänemark wieder öffnen. Ist nun bald wieder Urlaub im nördlichen Nachbarland möglich? Der dänische Justizminister will vorerst keine Hoffnungen machen.

06.05.2020

Protest gegen Horst Seehofer (CSU) in den eigenen Unionsreihen. Zwölf Bundestags- und Europaabgeordnete fordern die umgehende Öffnung aller Grenzübergänge. Zu den Unterzeichnern gehören Ex-Unionsfraktionschef Volker Kauder und Fraktionsvize Andreas Jung (beide CDU).

07.05.2020

Die Bundesregierung ist zufrieden mit den Entwicklungen der Corona-Infektionszahlen. Angela Merkel lässt den Bundesländern nun viele Freiheiten bei der Öffnung. Doch es gibt eine Obergrenze, an der wieder härtere Regeln gelten könnten.

06.05.2020

Die Ausreisebeschränkungen in der Corona-Krise sind laut Rechtsexperten des Bundestages mindestens fragwürdig. Es werde bei jedem Reisewilligen eine Infektionsgefahr impliziert, das sei jedoch zu pauschal. Die Linken-Politikerin Ulla Jelpke fordert von Innenminister Horst Seehofer, die Anordnungen zurückzunehmen.

05.05.2020

Jean Asselborn findet, dass Grenzkontrollen in Coronavirus-Zeiten mehr schaden als nützen. Der Außenminister von Luxemburg warnt auch vor einer Orbánisierung der EU. Was die EU-Kommission jetzt tun sollte, sagt Asselborn im RND-Interview.

08.04.2020

Wegen der Corona-Krise sind auch viele deutsche Grenzen zu den Nachbarländern geschlossen. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther hat sich nun mit dem Bundesinnenminister verständigt. Demnach soll die Grenze zu Dänemark ab 15. Mai schrittweise geöffnet werden.

04.05.2020

Vorerst bis zum 15. Mai werden Grenzen zu mehreren Nachbarländern Deutschlands weiter kontrolliert. Das gefällt nicht jedem in den betreffenden Bundesländern. Aber Innenminister Horst Seehofer hat die Verlängerung mit den Ministerpräsidenten abgesprochen.

04.05.2020

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet lobt nach den Vorfällen beim 1. FC Köln weiterhin das DFL-Gesundheitskonzept. Dass es für Bundesliga-Spieler keine "Privilegien" geben könne, betont erneut Bundesinnenminister Horst Seehofer. Am Mittwoch gibt´s in puncto Bundesliga-Fortsetzung eine Entscheidung.

04.05.2020

Am 6. Mai bittet Bundeskanzlerin Angela Merkel zur nächsten Runde mit den Ministern. Dann geht es um weitere Lockerungen. Diverse Bereiche sollen diskutiert werden. Innenminister Horst Seehofer macht weitere Andeutungen.

03.05.2020

Wie geht es weiter mit der Bundesregierung? Wer übernimmt 2021 die Kanzlerschaft von Angela Merkel? Oder kommt doch alles ganz anders? Innenminister Horst Seehofer will eine weitere Amtszeit von Merkel jedenfalls nicht ausschließen.

03.05.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40