Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Horst Seehofer zeigt sich empört über den Angriff auf ein Team der ZDF-"heute show". Der Bundesinnenminister mahnt gleichzeitig einen besseren Schutz für Medienvertreter bei Demonstrationen an.

03.05.2020

Die Deutsche Fußball Liga hat einen prominenten Unterstützer für ihre Pläne zum Neustart der Bundesliga: Innenminister Horst Seehofer hat sich im Interview mit der "Bild am Sonntag" für eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs ausgesprochen. Allerdings nur unter strengen Auflagen.

03.05.2020

Der US-Außenminister hat das von Horst Seehofer ausgesprochene Betätigungsverbot für die Hisbollah in Deutschland gelobt. Pompeo rief auch andere EU-Staaten auf, diesem Beispiel zu folgen. Die Hisbollah hat in Deutschland offiziell keinen Ableger.

30.04.2020

Innenpolitiker der Union halten die Kontrollen an den Grenzen aktuell noch für sinnvoll. Doch in der Fraktion regt sich Widerstand. Im Prinzip kann Seehofer die Kontrollen einfach anordnen. Doch er legt Wert auf eine Abstimmung mit den Ländern.

30.04.2020

Die Anhänger der libanesischen Hisbollah müssen ihre Aktivitäten in Deutschland einstellen. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) verhängte am Donnerstag ein Betätigungsverbot gegen die schiitische Islamisten-Vereinigung, wie ein Sprecher des Innenministeriums auf Anfrage mitteilte.

30.04.2020

Das Bundeskabinett hat weitere Hilfen zur Bekämpfung der Folgen der Corona-Pandemie beschlossen. Demnach soll das Kurzarbeitergeld für Teile auf 80 Prozent steigen. Für Pflegekräfte wird die Belastungs-Prämie kommen - die Finanzierung steht. Und auch die weltweite Reisewarnung wurde bis in den Juni verlängert.

29.04.2020

Die Kontrollen an den Grenzen zu Deutschland sollen nach Willen von Bundesinnenminister Horst Seehofer weiter fortgesetzt werden. Diesen Vorschlag wird der CSU-Politiker am Donnerstag dem Corona-Krisenkabinett vorlegen. Anschließend soll es eine Abstimmung mit den betroffenen Bundesländern geben.

29.04.2020

Der Untersuchungsausschuss zur Pkw-Maut war zuletzt Mitte März zusammengekommen. Wegen der Corona-Krise gab es allerdings eine wochenlange Zwangspause. Diese scheint nun ihrem Ende entgegenzugehen.

22.04.2020

Die Corona-Krise sorgt in der gesamten Bundesrepublik weiterhin für Beschränkungen und Verbote. Auch Gottesdienste sind derzeit untersagt. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor spricht sich nun allerdings für das Zulassen der Messen in Kirchen aus.

19.04.2020

Seit Jahren können sich die EU-Staaten nicht auf eine Reform der Asylregeln einigen. Dieses Jahr will Brüssel einen neuen Anlauf nehmen - und bekommt Schützenhilfe aus vier wichtigen Hauptstädten. Kann das die Skepsis in den östlichen EU-Staaten mindern? Die EU-Kommission hat bereits reagiert.

17.04.2020

Deutschland plant, bis zu 500 unbegleitete Minderjährige aus den teilweise nur behelfsmäßig errichteten Lagern auf den griechischen Inseln aufzunehmen. Die ersten 47 Kinder und Jugendlichen sind nun in Hannover gelandet. Sie befinden sich zunächst in Osnabrück in Quarantäne.

18.04.2020

Nächste Woche werden die Corona-Beschränkungen ein wenig gelockert. Nicht aber das Gottesdienstverbot. Nun soll im Bundesinnenministerium darüber noch einmal gesprochen werden.

17.04.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40