Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Die in der Corona-Krise eingeführten Kontrollen an deutschen Grenzen sollen um weitere 20 Tage verlängert werden. Das wurde am Mittwoch aus Sicherheitskreisen bekannt. Über Einzelheiten will Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) noch mit den Ministerpräsidenten sprechen.

15.04.2020

Die Bundesregierung hat zugesagt, 50 unbegleitete, minderjährige Flüchtlingskinder von der griechischen Insel Lesbos nach Deutschland zu bringen. Die Kinder und Jugendlichen kommen nach ihrer Ankunft wegen der Corona-Pandemie zunächst in eine zweiwöchige Quarantäne. Aufgenommen werden sie nach Angaben von Niedersachsens Innenminister alle in seinem Bundesland.

14.04.2020

Der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Georg Maier (SPD), fürchtet angesichts anhaltender Trockenheit neue Waldbrände. Er setzt auf Unterstützung aus Berlin. In den Ländern würden vor allem Hubschrauber von Bundespolizei und Bundeswehr benötigt.

10.04.2020

Angesichts des Einreiseverbots für Saisonarbeiter sorgt sich die Landwirtschaft um ihre Ernte. Bundesagrarministerin Klöckner ruft nun die Bürger zur freiwilligen Teilnahme an der Ernte auf. 300.000 Helfer würden benötigt.

02.04.2020

In der Corona-Krise knüpft die CSU in der Wählergunst an alte Zeiten an: Eine Umfrage zeigt Ergebnisse, von denen die Christsozialen zuletzt nur träumen konnten. Die Arbeit von Markus Söder finden demnach fast alle gut - er fährt ein Rekordergebnis ein.

09.04.2020

Das Bundeskabinett hat beschlossen, vorerst 50 unbegleitete Minderjährige aus griechischen Flüchtlingslagern nach Deutschland zu holen. Zwar sollen weitere Kinder folgen, und die meisten EU-Länder tun gar nichts. Trotzdem sind 50 beschämend wenig, findet Markus Decker.

08.04.2020

Die Flüchtlingslager auf den griechischen Ägäis-Inseln sind schon heute überfüllt und unhygienisch. Im Fall einer Verbreitung des Coronavirus droht eine Katastrophe. Deutschland will nun zunächst 50 Kinder und Jugendliche aus den Lagern aufnehmen.

08.04.2020

Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn ruft Deutschland zur Aufnahme von Flüchtlingskindern aus griechischen Lagern auf. Luxemburg zeige jetzt, dass es geht - andere sollten folgen. Aus Griechenland kommt grünes Licht.

07.04.2020

Vor sechs Monaten war Halle an der Saale weltweit in den Schlagzeilen: Ein Rechtsterrorist wollte ein Attentat in einer Synagoge begehen. Sein Plan misslang - dennoch mussten Menschen sterben. Nun haben jüdische Gemeinde und Politik Konsequenzen aus der Tat gezogen.

07.04.2020

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) wollte die Grenzkontrollen im Zuge der Corona-Krise weiter ausdehnen. Er ist damit an parteiübergreifendem Widerstand gescheitert. Das ist auch gut so, findet Markus Decker.

06.04.2020

Innenminister Horst Seehofer zieht in Erwägung, im Zuge der Corona-Pandemie weitere Grenzen zu schließen. Nun hat das “Corona-Kabinett” laut NRW-Ministerpräsident Armin Laschet entschieden, die nordrhein-westfälische Grenze zu Belgien und der Niederlande vorerst offen zu lassen. Laschet begrüßt die Entscheidung.

06.04.2020

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) erwägt, jetzt auch die Grenzen zu Polen, Tschechien, Belgien und den Niederlanden dicht zu machen. Doch Vertreter von CDU, FDP und Grünen wollen das nicht. Sie verweisen auf den Binnenmarkt und den Zusammenhalt Europas.

06.04.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40