Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Das Coronavirus hat die Etikette gründlich geändert - Händeschütteln ist out. Da müssen Alternativen her. Der sogenannte “Wuhan-Shake”, bei dem man sich zur Begrüßung den Fuß gibt, wäre eine von ihnen.

13.03.2020

Das Coronavirus macht keinen Unterschied: Es zwingt auch die Mächtigen der Welt in die Knie – oder zumindest in Quarantäne. Im Bundestag hat es nun einen zweiten Abgeordneten erwischt - und in Brasilien offenbar den umstrittenen Präsidenten Bolsonaro.

13.03.2020

In den heillos überfüllten Flüchtlingslagern auf den griechischen Inseln leben etwa 1500 Kinder in besonders prekären Situationen. Sie sollen nun in der EU aufgenommen werden. Auch Deutschland ist jetzt zur Aufnahme bereit - wie viele der Kinder nach Deutschland gebracht werden, ist noch unklar.

09.03.2020

Um Abschiebungen von Flüchtlingen effizienter durchführen zu können, wird auch in Niedersachsen eine alte Idee neu diskutiert: Bis kurz vor dem Rückführungsflug soll bei den Fluggesellschaften kein Name angegeben werden. Der Vorteil: Scheitert die Abschiebung eines Flüchtlings, kann ein anderer genommen werden. Befürworter erhoffen sich davon mehr Abschiebungen.

09.03.2020

Horst Seehofer will Kinder und Jugendliche aus griechischen Flüchtlingslagern aufnehmen - und kann damit Armin Laschet begeistern. Der CDU-Vorsitzkandidat sagt dem Bundesinnenminister die Unterstützung “großer Teile der CDU” zu.

08.03.2020

Noch vor etwas mehr als anderthalb Jahren waren Horst Seehofer und Angela Merkel wegen der Flüchtlingspolitik zerstritten. Nun stärkt die Kanzlerin dem Innenminister den Rücken. Denn der geriet nun mit Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus aneinander.

08.03.2020

Feministisch zu sein gehört heute bei vielen Frauen zum guten Ton – das liegt auch daran, dass die Gesellschaft beginnt, die Forderung nach Gleichberechtigung ernst zu nehmen. Eine Bestandsaufnahme zum Weltfrauentag.

08.03.2020

Der Forderung von sieben Oberbürgermeistern und dem niedersächsischen Innenminister, Flüchtlinge freiwillig aufnehmen zu dürfen, folgt nun auch Leipzig. Bremen und Heidelberg hatten bereits zu Wochenbeginn ihre Bereitschaft signalisiert. Ein neues Gutachten könnte für Dynamik sorgen.

06.03.2020

Den EU-Türkei-Deal von 2016 diskutiert die Runde bei “Illner” kontrovers. Den meisten Applaus erhalten Nahost-Expertin Kristin Helberg und CDU-Politiker Paul Ziemiak. Emotional wird es, als Lamya Kaddor vom Tod ihres Vaters im syrischen Bürgerkrieg erzählt.

06.03.2020

Die Türkei hatte am Wochenende die Grenzen zur EU für Migranten für offen erklärt. Daraufhin hatten sich Tausende Menschen auf den Weg zur griechischen Grenze gemacht. Nun bekräftigt die EU ihre Entschlossenheit zum Schutz der Außengrenzen.

05.03.2020

Der Bundestag debattiert über den Anschlag in Hanau und Rechtsextremismus in Deutschland. Die Gefahr von rechts sei zu lange unterschätzt worden, sagt Parlamentspräsident Wolfgang Schäuble. Viel Kritik muss erneut die AfD einstecken.

05.03.2020

Der frühere Verkehrsminister Peter Ramsauer hatte als Zeuge im Maut-Untersuchungsausschuss die Verantwortung von Horst Seehofer beim Maut-Debakel betont. Daher will der Ausschuss den Innenminister nun als Zeuge vorladen. Voraussichtlich im April soll er dann gehört werden.

05.03.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40