Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Zu wenig Stromtankstellen? Das gilt als Hindernis für den Absatz von E-Autos in Deutschland. Die Bundesregierung will nun mehr Tempo beim Ausbau der Infrastruktur. Ein entsprechendes Gesetz soll an diesem Mittwoch grünes Licht im Bundeskabinett bekommen.

03.03.2020

In Berlin läuft der elfte Integrationsgipfel. Kanzlerin Angela Merkel und Integrationsbeauftrage Widmann-Mauz haben mit Vertretern von Migrantenorganisationen über Zuwanderung und den mutmaßlich rassistischen Anschlag in Hanau gesprochen. Verfolgen Sie hier im Livestream das Statement von Merkel und Widmann-Mauz.

02.03.2020

Die Bundesregierung bildet einen Kabinettsausschuss gegen Rechtsextremismus und Rassismus. Das hat Bundeskanzlerin Angela Merkel am Montag im Anschluss an den Integrationsgipfel bekannt gegeben. Der Ausschuss ist auch eine Folge des Terroranschlags in Hanau.

02.03.2020

Um eine Ansteckung mit dem Coronavirus zu vermeiden, empfehlen Ärzte möglichst wenig unnötigen Körperkontakt. Diesen Rat hat wohl auch Bundesinnenminister Horst Seehofer verinnerlicht. Er verweigert der Bundeskanzlerin den Handschlag.

02.03.2020

Bundesinnenminister Horst Seehofer geht nicht davon aus, dass der Kampf gegen das Coronavirus schnell beendet ist. Eine Absperrung von ganzen Städten sieht er aber als letztes Mittel im Kampf gegen das Virus an. Er persönlich hat auch Vorsorgungen getroffen, um eine Ansteckung zu vermeiden.

01.03.2020

Bundesjustizministerin Christine Lambrecht (SPD) hat Ende November einen Vorschlag gemacht, wie Kinderrechte in der Verfassung verankert werden könnten. Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) geht der Vorschlag zu weit. Andere von der Union geführte Ministerien teilen offenbar seine Bedenken.

29.02.2020

Tobias R., der mutmaßliche Attentäter von Hanau, besaß drei Waffen und besorgte sich überdies die Erlaubnis, diese ins Ausland mitzunehmen. Das wurde in einer Sitzung des Bundestags-Innenausschusses bekannt. Der AfD-Abgeordnete Gottfried Curio sprach dennoch von einem “kosmischen Psychotiker”.

27.02.2020

Hunderte in Quarantäne in Nordrhein-Westfalen, die deutsche Industrie fürchtet Konjunkturfolgen. Experten halten das neue Coronavirus für tödlicher als die Grippe. Die WHO sieht “pandemisches Potenzial”.

28.02.2020

Hunderte Menschen unter Quarantäne in NRW, die deutsche Industrie fürchtet Folgen für die Konjunktur, mindestens 15 europäische Länder sind inzwischen betroffen. Wie das neuartige Coronavirus die Welt verändert, lesen Sie hier.

27.02.2020

“Wir befinden uns am Beginn einer Corona-Epidemie in Deutschland”. Das machte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) Mittwoch deutlich. Nun richtet er gemeinsam mit Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) einen gemeinsamen Corona-Krisenstab ein - Livestream zur Pressekonferenz

27.02.2020

“Beihilfe zum Mord durch Unterlassen” wirft eine Gruppe von Linke-Abgeordneten mehreren Mitgliedern der Bundesregierung vor. Die Politiker haben Strafanzeige beim Generalbundesanwalt gestellt - auch gegen Kanzlerin Angela Merkel. Es geht um den US-Luftwaffenstützpunkt Ramstein in Rheinland-Pfalz und die Tötung des iranischen Generals Soleimani.

27.02.2020

Nach dem Anschlag von Hanau sickern immer mehr Details zum Waffenbesitz des Attentäters Tobias R. durch. Dessen psychische Erkrankung fiel den Behörden trotz Kontrollen nicht auf. Horst Seehofer fordert jetzt Konsequenzen.

21.02.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40