Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Lange war keine Regierung so vielen Stürmen ausgesetzt: Asylstreit, Maaßen-Krise, Merkel-Rückzug und nun Seehofer-Debatte. Bei ihrer Kabinettstagung in Potsdam wollen die Kanzlerin und die GroKo-Minister nun den Weg aus dem Dauerstreit versuchen – mit der Hilfe von Künstlicher Intelligenz.

14.11.2018

Im Rennen um den CDU-Vorsitz setzt sich Gesundheitsminister Jens Spahn mit deutlichen Worten von seinen Konkurrenten ab. Friedrich Merz wirft er Wankelmut und Annegret Kramp-Karrenbauer persönliche Verletzungen vor. Auch für einen CDU-Männerbund hat er nicht viel übrig.

14.11.2018

Der Kampf ist ausgestanden. Eigentlich. Seit genau 100 Jahren haben Frauen in Deutschland das gleiche Wahlrecht wie Männer. Aber: Nur ein Drittel der Bundestagsabgeordneten ist weiblich. Und zählten nur die Stimmen der Wählerinnen, dann sähe die Regierung in Berlin womöglich ganz anders aus.

13.11.2018
Deutschland / Welt

Hintergründe zu Seehofers Rückzug - Was sagte Seehofer in der CSU-Sitzung?

Als CSU-Parteichef will er aufhören, das Innenminister-Amt sei davon „völlig unberührt“, erklärte Horst Seehofer am Montag. CSU-Präsidiumsmitglieder berichten allerdings, dass Seehofer am Sonntag noch etwas anderes angedeutet habe.

13.11.2018

Horst Seehofer kündigt seinen Rückzug als CSU-Chef an. „Der Wechsel gehört zum Leben – auch für mich“, sagte er. Bundesinnenminister will er dennoch bleiben. „Das wird er nicht durchhalten“, heißt es aus der CSU-Spitze.

12.11.2018

Was nun, CSU? Horst Seehofers Abschied vom Parteivorsitz war oft angekündigt und lange absehbar – und doch würde Markus Söder als sein Nachfolger vor einer fast unlösbaren Aufgabe stehen. Ein Kommentar von Rasmus Buchsteiner.

12.11.2018

Horst Seehofer hat sich entschieden: Er will das Amt des CSU-Vorsitzenden abgeben, aber Innenminister bleiben. Aus der SPD gibt es erste Kritik. Um einen Neuanfang der Großen Koalition zu ermöglichen, müsse er auch als Innenminister zurücktreten.

12.11.2018

Seehofer bestätigt seinen Abschied aus der Parteispitze, Söder verjüngt seine Landesregierung. Doch das kann nur der Anfang sein. Ein Überblick.

12.11.2018

Durchgedrungen ist es bereits am Sonntag, nun ist es offiziell: Horst Seehofer wird als CSU-Chef zurücktreten. Das bestätigte er bei einer Veranstaltung in Bautzen. Seinen Posten als Bundesinnenminister will er aber behalten.

12.11.2018

Nun ist es offiziell: Thomas Haldenwang soll Chef des Bundesamts für Verfassungsschutz werden. Das hat Horst Seehofer in einer Mitteilung bekannt gegeben.

12.11.2018

Die Liste seiner politischen Erfolge ist lang, die seiner politischen Niederlagen auch – und letztere wurde zuletzt immer länger. Nun zieht Horst Seehofer unter massivem parteiinternem Druck die Konsequenzen.

12.11.2018

„Der Machtverlust – Gelingt den Volksparteien ein Neuanfang?“ So lautet der Titel der Anne-Will-Sendung. Während alle über den Rückzug Seehofers diskutieren und erwartbare Standpunkte beziehen, sagt Wirtschaftsminister Altmaier einen bemerkenswerten Satz.

12.11.2018
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80