Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Von gleichwertigen Lebensverhältnissen sei Deutschland noch weit entfernt, finden die Grünen im Bundestag. Sie bemängeln fehlendes Engagement der Bundesregierung und des Innen- und Heimatministeriums. Mittel aus Fördertöpfen würden nur zögerlich in Anspruch genommen.

03.07.2021

Die Urlaubssaison ist in Europa gestartet. Viele Reisende überqueren Staatsgrenzen und könnten dabei vor allem die Delta-Variante des Coronavirus weiter verbreiten. Dennoch wird es vorerst keine stationären Grenzkontrollen geben.

03.07.2021

Wegen Corona gehen Europaabgeordnete scharf mit dem Fußballverband ins Gericht. Die Europa-Grünen werfen der Bundesregierung vor, den Konflikt mit der Uefa zu scheuen. Die europäischen Konservativen appellieren an die EM-Sponsoren.

03.07.2021

Als Horst Seehofer im Jahr 2018 Bundesinnenminister wurde, gründete er eine zusätzliche Heimatabteilung. Sie soll unter anderem gleichwertige Lebensverhältnisse schaffen. Die Bilanz nach drei Jahren fällt gemischt aus.

02.07.2021

Bundesinnenminister Horst Seehofer hat davor gewarnt, dass sich die Bedrohungslage in Deutschland während der Corona-Pandemie zugespitzt hat. Sie habe zu einer Zunahme von „Extremismus und Terrorismus alles Himmelsrichtungen“ geführt. „Wir müssen höchst, höchst wachsam sein,“ sagte Seehofer.

01.07.2021

Etwa 1800 Einsatzkräfte gehen bei einer Großrazzia in fünf Bundesländern gegen die Rockervereinigung „Bandidos“ vor. Zahlreiche Objekte werden untersucht. Die Einsatzkräfte stellen Motorräder, Drogen und Waffen sicher.

01.07.2021

45.000 Zuschauer haben am Dienstag das EM-Achtelfinale zwischen Deutschland und England im Wembley-Stadion verfolgt. Bundessportminister Horst Seehofer ist fassungslos. Er kritisiert das Verhalten der Uefa scharf.

01.07.2021

Die gefälschte Seite www.csu-endlich-dahoam.com hatte viel Aufsehen erregt. Auf der Fake-Homepage verkündete Innenminister Horst Seehofer vermeintlich die Aufnahme von Flüchtlingen aus griechischen Flüchtlingslagern. Eine Satiregruppe hat sich nun zu der Aktion bekannt.

30.06.2021

Die Delta-Variante ist in Europa auf dem Vormarsch. Die Angst ist groß, dass Reiserückkehrer das Virus nach Deutschland einschleppen. Bund und Länder wollen die Regeln vorerst nicht verschärfen, doch die Forderungen nach schärferen Auflagen für Einreisen aus Variantengebieten mehren sich.

30.06.2021

Bundesinnenminister Horst Seehofer hatte sich im Mai mit Corona infiziert. Es habe vier Wochen gedauert, bis er nicht mehr positiv war, sagte Seehofer nun. „Ich war zum Glück schon einmal geimpft und hatte vermutlich deshalb kaum Beschwerden.“

30.06.2021

Der Messerangreifer von Würzburg hatte sechs Jahre in einem Obdachlosenheim gelebt. Bundesinnenminister Horst Seehofer sagt nun in einem Interview, wenn ein junger Mann so lange in einem solchen Heim lebe, ohne das jemand hinschaue, „dann kann ich mit unserer Politik nicht zufrieden sein“. Er sieht in dem Fall ein Beispiel für gescheiterte Integration.

30.06.2021

Fast ein Jahr lang erreichten mehrere bekannte Politiker Drohschreiben. Nun muss das für diese Taten angeklagte Paar aus Stuttgart ins Gefängnis. Die Kammer warf ihnen unter anderem versuchte Nötigung, Bedrohung und versuchte Sachbeschädigung in zahlreichen Fällen vor.

29.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10