Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Die Euphorie des Sommers ist verflogen: Als die CSU die Sprache der Rechtspopulisten übernahm, glaubte die AfD massiv profitieren zu können. Dann aber passierte Chemnitz – und nun finden einige bayerische Protestwähler die Rechtspartei zu radikal. Sicher in den Landtag zieht die Partei trotzdem ein. Doch die Landtagsfraktion wird zerstritten sein.

14.10.2018

Im bayerischen Landtag steht in den kommenden Wochen das große Stühlerücken bevor. Die Folgen der heutigen Wahl könnten gewaltig sein. Nicht nur in München und nicht nur für die CSU.

14.10.2018

Nach der Bayernwahl könnte die CSU von den Grünen abhängen. Das hat mit Söders Fehlern zu tun. Aber auch mit dem neuen Stil der früheren „Sowjet-Kavallerie“.

13.10.2018

An diesem Sonntag geht es für Markus Söder um alles. Bei der Bayern-Wahl wird sich zeigen, was ihm seine verkorkste Kampagne gebracht hat, ein Wahlkampf, in dem er viele Rollen einnahm. Vielleicht kommt der Ministerpräsident mit einem blauen Auge davon. Aber eben auch nur vielleicht.

13.10.2018

Einen Tag vor der wichtigen Landtagswahl in Bayern appellieren alle Parteien noch einmal an die unentschlossenen Wähler. Von den Umfragewerten lassen sich laut Meinungsforschern hingegen nur die Anhänger einer einzigen Partei beeinflussen.

13.10.2018

Dass die Christsozialen bei der Landtagswahl eine herbe Niederlage erleiden, gilt als sicher. Als fast ebenso sicher gilt, wer die Quittung bekommt: der Parteivorsitzende und Bundesinnenminister Horst Seehofer.

13.10.2018

Seit September twittert Bundesinnenminister Horst Seehofer über den offiziellen Account des Ministeriums. Nun sorgt ein weiteres Profil von Seehofer für Verwunderung.

12.10.2018

Auf den letzten Metern vor der Bayernwahl versucht die CSU, sich Mut zu machen. Und die SPD hat bessere Laune, als es die Umfragen erwarten ließen.

12.10.2018

Endspurt im Wahlkampf: Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder gesteht Fehler ein und CSU-Chef Horst Seehofer gibt sich optimistisch. Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hält sich hingegen bedeckt, was die bundesweiten Auswirkungen der Wahl angeht.

12.10.2018

Das Ergebnis der Landtagswahl in Bayern 2018 wird mit Spannung erwartet. Die aktuellen Umfragen prophezeien der CSU ein Wahldebakel. Doch die Christsozialen können noch hoffen: Denn jeder zweite Bayer ist noch unentschlossen.

12.10.2018

Deutschland kontrolliert seit Herbst 2015 seine Grenzen – und will diese Praxis auch noch weiter fortführen. Aus der EU kommt Kritik: EU-Innenminister Avramopoulos sagte, er könne sich ein Europa mit geschlossenen Binnengrenzen nicht vorstellen.

12.10.2018

Wäre am Sonntag Bundestagswahl, dann würde es die Große Koalition wohl nicht mehr geben. Union und SPD verlieren Wähler. Die Befragten geben auch einen Grund für den Wandel an.

11.10.2018
1 ... 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90