Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Bislang darf die Bundesregierung lediglich Cyberangriffe abwehren. Selbst einen Angriff starten, um Gefahr abzuwenden, darf sie jedoch nicht. Innenminister Horst Seehofer will das nun ändern.

11.10.2018

Wenige Tage vor der Landtagswahl in Bayern sind viele Wähler noch unentschlossen. Die jüngste Umfrage sieht die CSU bei 33 Prozent. Innenminister Horst Seehofer versucht, mögliche Spekulationen nach seiner Zukunft im Vorfeld zu zerstreuen.

11.10.2018

Es könne „keine Entwarnung“ geben bei der Zahl der Asylanträge, warnte Horst Seehofer im Juni. Ein Vierteljahr später wird klar: Der Deckel, den die Koalition für die Zuwanderung vereinbart hat, wird wohl nicht überschritten.

10.10.2018

Die beiden Grünen-Spitzenkandidaten versuchen zu bremsen: Abgerechnet werde erst am Sonntagabend. Doch wenn es so kommt, wie die Umfragen nahelegen, werden die Grünen in Bayern Grund zum Feiern haben. Und nicht nur sie.

10.10.2018

Nur noch wenige Tage bis zur Landtagswahl: Der CSU, die an absolute Mehrheiten gewöhnt ist, droht ein Wahldesaster. Ihr Ehrenvorsitzender Edmund Stoiber spricht über die Probleme seiner Partei, sein Vorbild Franz Josef Strauß und nach Bayern Zugezogene, die sich schwertun mit der CSU.

10.10.2018

Der CSU, die an absolute Mehrheiten gewöhnt ist, droht ein Wahldesaster. Ihr Ehrenvorsitzender Edmund Stoiber spricht über die Probleme seiner Partei, sein Vorbild Franz Josef Strauß und nach Bayern Zugezogene, die sich schwertun mit der CSU.

09.10.2018

Wenige Tage vor der Landtagswahl zeigen sich Horst Seehofer und Markus Söder bei einem Wahlkampfauftritt in Ingolstadt einträchtig nebeneinander und demonstrieren Geschlossenheit. „Ich konnte da keinen Streit feststellen“, sagt etwa Seehofer.

09.10.2018

Kurz vor der bayerischen Landtagswahl am Sonntag treten Parteichef Seehofer und Ministerpräsident Söder gemeinsam auf. Auch wenn sie auf der Bühne Geschlossenheit demonstrieren, dürfte die gegenseitige Abneigung einen neuen Höhepunkt erreicht haben.

08.10.2018

Die CSU stürzt vor den Landtagswahlen in Bayern von Umfrage zu Umfrage immer weiter ab. Verantwortlich dafür fühlt sich der CSU-Chef Seehofer allerdings nicht. Söder sei verantwortlich für die „strategische Überlegungen im Wahlkampf“. Mit seiner eigenen Arbeit in Berlin sei er „rundum zufrieden“.

06.10.2018

Man kann es nicht oft genug beklagen: Die Realität schlägt derzeit jede Satire. Lars Wätzold schlägt vor, auf dem missglückten Denkmal am Göttinger Bahnhof ein bedeutend zu groß geratenes Hühnerei zu platzieren in Anspielung auf einen aus dem Österreichischen stammenden selbsternannten „Führer“.

05.10.2018

Anfang Juli wäre es im großen Asylstreit in der Union fast zum Bruch mit der CDU gekommen. Seitdem sinken die Umfragewerte der Christsozialen in Bayern. Ministerpräsident Markus Söder (CSU) über seinen Kampf um die absolute Mehrheit im Freistaat, die grüne Konkurrenz und das bürgerliche Lager.

04.10.2018

Gut vier Wochen vor der bayerischen Landtagswahl spricht Innenminister Horst Seehofer der CSU auf dem Parteitag Mut zu. Auch zur Causa Maaßen äußert der CSU-Chef sich erneut und optimistisch.

04.10.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90