Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Mehrere Polizeibeamte fühlen sich von der Polizeispitze überrumpelt. CDU und FDP kritisieren die politischen Äußerungen bei einer Strategietagung. Innenminister Pistorius begrüßt den Beschluss.

13.09.2018
Schulterschluss zwischen Horst Seehofer und Markus Söder beim CSU-Parteitag in München. Die Christsozialen bleiben bei ihrer harten Linie im Fall Hans-Georg Maaßen.

Horst Seehofer hält nach wie vor an Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen fest. Am Rande des CSU-Parteitags äußerte sich der Innenminister in einem TV-Interview über Maaßen.

15.09.2018

Angesichts der aktuellen Debatte um die rechtsgerichteten Ausschreitungen und den in Verruf geratenen Verfassungsschutzchef Maaßen fordern gleich mehrere Migrantenverbände in einem offenen Brief den Rücktritt von Bundesinnenminister Horst Seehofer.

15.09.2018
Gut vier Wochen vor der bayerischen Landtagswahl spricht Innenminister Horst Seehofer der CSU auf dem Parteitag Mut zu. Auch zur Causa Maaßen äußert der CSU-Chef sich erneut und optimistisch.

Für die CSU läuft alles auf ein großes Desaster hinaus: Dass sich die absolute Mehrheit in Bayern noch verteidigen lässt, glauben selbst unverbesserliche Optimisten bei den Christsozialen nicht mehr. Beim Parteitag an diesem Samstag geht es nur noch um Schadensbegrenzung.

15.09.2018

Rücktritt oder Amtsenthebung - Die gefallenen Chefs des Verfassungsschutzes

Als oberster Chef des Verfassungsschutzes kann man einiges falsch machen. Hans-Georg Maaßen ist für viele ein Paradebeispiel dafür. Doch bereits vor ihm sind viele an dem Posten gescheitert. Sie sind wegen teils dubioser Aktionen in Verruf geraten. Dabei waren diese nicht immer nachweisbar.

Für den kommenden Freitag haben Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bauminister Horst Seehofer (CSU) zum „Wohngipfel“ eingeladen. Der Entwurf für das Abschlussdokument macht deutlich: Der Bund will mehr Geld für den sozialen Wohnungsbau zahlen, dafür aber auch die Sicherheit haben, dass die Mittel nicht zweckentfremdet werden.

15.09.2018

Innenminister Horst Seehofer hatte mit seiner Äußerung, Migration sei die „Mutter aller Probleme“ viel Kritik auf sich gezogen. Außenminister Heiko Maas hält nun dagegen. Es zeige sich nicht nur in Deutschland, sondern weltweit, das Nationalismus das Problem sei.

14.09.2018

Ist der Präsident des Bundesverfassungsschutzes noch tragbar? Darüber streitet sich die schwarz-rote Koalition in Berlin. Ein Krisentreffen wurde vertagt. FDP-Chef Christian Lindner wirft Merkel vor, aufgrund ihrer 13 Jahre andauernden Kanzlerschaft keine mutigen Entscheidungen mehr zu treffen.

14.09.2018

Bundesinnenminister Horst Seehofer rechnet mit der AfD ab. Er sieht die Partei als Gegner des deutschen Staates. Ihr Verhalten im Bundestag sei „staatszersetzend“. AfD-Chef Gauland kontert, indem er Seehofer „DDR-Rhetorik“ vorwirft.

14.09.2018

Das Krisentreffen zum Umgang mit Maaßen wurde vertagt. Die Rücktrittsforderungen aus der SPD an den Verfassungsschutzchef halten jedoch an. Der Umgang mit ihm wird auf politischer Ebene heftig diskutiert. Die Umfragewerte der Union sinken unterdessen weiter.

14.09.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90