Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Trotz Differenzen in der Flüchtlingspolitik bescheinigt Horst Seehofer der Bundesregierung eine „störungsfreie“ Zusammenarbeit. Auch das Vertrauen zu Kanzlerin Merkel sei immer noch groß, sagt er im Interview. Seine Aufgaben sieht er aus einem Grund als besonders herausfordernd an.

14.09.2018

Die Causa Maaßen zeigt erneut, dass die Große Koalition eine politische Verbindung ist, die mehr als jede andere Koalition ein Verfallsdatum hat. Doch die wirklich beunruhigende Nachricht dieses Tages ist eine andere, meint Gordon Repinski.

13.09.2018

Dosenwerfen mal anders. Auf einem SPD-Fest in Charlottenburg-Wilmersdorf gab es die Möglichkeit für Besucher, auf Gesichter von zum Beispiel Beate Zschäpe, Horst Seehofer oder Alexander Gauland zu werfen. Nun haben sich die Jusos erklärt.

13.09.2018

Die SPD fordert den Kopf von Hans-Georg Maaßen, Innenminister Horst Seehofer will am Verfassungsschutzpräsidenten festhalten. Eine Lösung ist nicht in Sicht.

13.09.2018
Deutschland / Welt

Treffen von Merkel, Nahles, Seehofer - Gespräche über Maaßen-Zukunft vertagt

Steuert die Bundesregierung auf eine Koalitionskrise zu? Die Parteispitzen haben ihr Treffen zur Causa Maaßen beendet. Erste Details sickerten bereits durch. Der Verfassungsschutzchef als Verursacher des Chaos soll unterdessen den Tag mit Unions-Abgeordneten verbracht haben.

13.09.2018

Nachdem Bundesinnenminister Horst Seehofer Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen den Rücken stärkt, fordert die SPD-Spitze von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) die Ablösung von Maaßen. Noch am Donnerstagnachmittag soll ein Krisentreffen stattfinden.

13.09.2018

Mit dem Segen von Innenminister Seehofer darf Verfassungsschutzpräsident Maaßen im Amt bleiben - vorerst zumindest. Grund sei die glaubwürdige Aussage Maaßens. Das sorgt bei anderen für Unverständnis. Aus der SPD gibt es erste Rufe, die eine Fortsetzung der großen Koalition infrage stellen.

13.09.2018

Der Vorwurf wiegt schwer: Geheimdienstchef Hans-Georg Maaßen soll Details aus den Verfassungsschutzbericht vorab mit der AfD besprochen haben, behauptet ein AfD-Politiker. Maaßen widerspricht nun. Ein Staatsrechtler sieht Probleme mit der „gebotenen Neutralität“ des Verfassungsschutz-Chefs.

13.09.2018

Die Migrationsverhandlungen mit Italien sind abgeschlossen. Mit dieser Nachricht überraschte Bundesinnenminister Horst Seehofer nicht nur im Bundestag. In italienischen Kreisen ist noch nicht die Rede von einem Abschluss, denn noch ist die Vereinbarung nicht unterschrieben.

13.09.2018

Bleibt Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen im Amt? Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen die Eignung für das Amt abgesprochen und einen Wechsel nach der Bayern-Wahl ins Gespräch gebracht.

13.09.2018

Das geschieht selten: Niedersachsens Polizei hat bei ihrem Strategieforum gegen die Wortwahl des Bundesinnenministers Horst Seehofer protestiert und eine Resolution verfasst.

13.09.2018

Der Druck auf Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen wächst. Weite Teile der Bundespolitik warten auf eine Erklärung, welche Indizien der Geheimdienstler für seine Aussagen zu den Chemnitz-Vorfällen hat. Innenminister Seehofer will noch am heutigen Montag einen entsprechenden Bericht.

13.09.2018
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90