Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 14° Regenschauer
Thema Horst Seehofer

Horst Seehofer

Anzeige

Alle Artikel zu Horst Seehofer

Die gefälschte Seite www.csu-endlich-dahoam.com hatte viel Aufsehen erregt. Auf der Fake-Homepage verkündete Innenminister Horst Seehofer vermeintlich die Aufnahme von Flüchtlingen aus griechischen Flüchtlingslagern. Eine Satiregruppe hat sich nun zu der Aktion bekannt.

30.06.2021

Die Delta-Variante ist in Europa auf dem Vormarsch. Die Angst ist groß, dass Reiserückkehrer das Virus nach Deutschland einschleppen. Bund und Länder wollen die Regeln vorerst nicht verschärfen, doch die Forderungen nach schärferen Auflagen für Einreisen aus Variantengebieten mehren sich.

30.06.2021

Bundesinnenminister Horst Seehofer hatte sich im Mai mit Corona infiziert. Es habe vier Wochen gedauert, bis er nicht mehr positiv war, sagte Seehofer nun. „Ich war zum Glück schon einmal geimpft und hatte vermutlich deshalb kaum Beschwerden.“

30.06.2021

Der Messerangreifer von Würzburg hatte sechs Jahre in einem Obdachlosenheim gelebt. Bundesinnenminister Horst Seehofer sagt nun in einem Interview, wenn ein junger Mann so lange in einem solchen Heim lebe, ohne das jemand hinschaue, „dann kann ich mit unserer Politik nicht zufrieden sein“. Er sieht in dem Fall ein Beispiel für gescheiterte Integration.

30.06.2021

Fast ein Jahr lang erreichten mehrere bekannte Politiker Drohschreiben. Nun muss das für diese Taten angeklagte Paar aus Stuttgart ins Gefängnis. Die Kammer warf ihnen unter anderem versuchte Nötigung, Bedrohung und versuchte Sachbeschädigung in zahlreichen Fällen vor.

29.06.2021

Die CSU-Flüchtlingspolitik stößt im Netz auf Kritik. Eine gefälschte Internetseite macht sich nun darüber lustig. Unter dem Namen „CSU – Endlich Dahoam“ verkündet Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) vermeintlich, Flüchtlinge aufzunehmen.

29.06.2021

Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) möchte stationäre Kontrollen von Reiserückkehrern an der deutschen Grenze vermeiden. Stattdessen soll es eine sogenannte „Schleiermaßnahme“ geben. Ähnliche Maßnahmen wurden bereits im vergangenen Sommer ergriffen.

28.06.2021

Die hochansteckende Delta-Variante des Coronavirus breitet sich rasant in Europa aus. Doch zugleich beginnt gerade die Urlaubssaison. Bund und Länder beraten nun mögliche Verschärfungen für Reiserückkehrer.

28.06.2021

Nach der Landung eines Greenpeace-Aktivisten mitten auf dem EM-Spielfeld der Münchner Arena hagelte es Kritik. Jetzt zieht die Umweltschutzorganisation Konsequenzen.

18.06.2021

Die Bundeswehr hat in Afghanistan in den vergangenen Jahren viel von einheimischen Ortskräften profitiert. Nach dem Abzug der Nato-Truppen hätte diesen Menschen die Rache der Taliban gedroht. Die Bundesregierung will nun deutlich mehr Ortskräften die Aufnahme ermöglichen.

18.06.2021

Am Dienstag wurde der Verfassungsschutzbericht vorgestellt. Auch wurde bekannt, dass das Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr bestehen bleibt. Hier wie dort zeigte sich, dass die Eindämmung des Rechtsextremismus noch intensiver werden muss, kommentiert Markus Decker.

15.06.2021

Ein neuer Expertenrat soll Handlungsempfehlungen für den Umgang mit islamistischen Gruppierungen erarbeiten. Dem Kreis gehören Wissenschaftler unterschiedlicher Fachbereiche an. Am Dienstag tagten sie zum ersten Mal.

15.06.2021