Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 10° heiter
Thema Istanbul
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Istanbul

Anzeige

Alle Artikel zu Istanbul

Ab dem 1. Juni werden in der Türkei zahlreiche Beschränkungen aufgehoben, die wegen der Corona-Krise eingeführt worden sind. Öffnen dürfen etwa Cafés und Restaurants, aber auch Sportstudios und Kindergärten. Einige Restriktionen bleiben jedoch auch weiterhin bestehen.

28.05.2020

In einem Hochsicherheitsgefängnis westlich von Istanbul grassiert das neue Coronavirus. Bei 82 Häftlingen fiel der Test positiv aus. Unklar ist, wie viele Insassen in türkischen Gefängnissen insgesamt betroffen sind.

22.05.2020

Der saudi-arabische Journalist Jamal Khashoggi war im Oktober 2018 ermordet worden. Fünf Personen wurden dafür zum Tode verurteilt. Nun haben die Söhne Khashoggis den Mördern vergeben - und sie damit vor der Hinrichtung bewahrt.

22.05.2020

Auch Kinder in der Türkei malen Regenbogen, um in der Corona-Krise Hoffnung zu verbreiten. Doch ist der Regenbogen auch Symbol der Toleranz gegenüber Homo- und Transsexuellen. Islamische Eiferer sehen einen “Komplott” und schüren Schwulen- und Lesbenhass - Präsident Erdogan mischt kräftig mit.

18.05.2020

Immer wieder erlässt die türkische Regierung in der Corona-Krise Ausgangssperren an Wochenenden oder Feiertagen. Für das Ende des Fastenmonats Ramadan macht Präsident Erdogan da keine Ausnahme. Doch er kündigt auch Lockerungen an.

18.05.2020

Die britische Krankenschwester Florence Nightingale reformierte das Gesundheitswesen und gilt als Begründerin der modernen Krankenpflege. Am 12. Mai jährt sich ihr Geburtstag zum 200. Mal.

12.05.2020

Seit zwei Tagen können Istanbuler ihre Gas- oder Wasserrechnungen von anonymen Spendern bezahlen lassen, wenn sie aufgrund der Corona-Krise kein Geld mehr dafür haben. Bislang wurden den Angaben nach rund 80.000 Rechnungen im Wert von knapp 1,3 Millionen Euro beglichen. Doch rund 120.000 Rechnungen sind noch offen.

08.05.2020

Nach und nach lockern die einzelnen Staaten die Corona-Beschränkungen. Nach der Aufhebung dieser Einschränkungen erwartet die EU-Grenzschutzagentur Frontex laut einem Medienbericht einen neuen Zustrom von Migranten an der griechischen Grenze. In einem Bericht ist von “massive Bewegungen” die Rede.

08.05.2020

Auch die Türkei nimmt Kurs auf eine Lockerung der Corona-Beschränkungen. Vor allem Senioren ab 65 und unter 20-Jährige dürften aufatmen. Doch Präsident Erdogan schwört auf eine “neue Normalität” ein.

04.05.2020

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat wegen der Corona-Krise eine dreitägige weitgehende Ausgangssperre für Istanbul und 30 weitere Städte und Provinzen angekündigt. Sie beginnt am Donnerstag um Mitternacht und endet am Sonntag um dieselbe Zeit. Die Türkei verhängt seit drei Wochen 48-stündige Ausgangssperren übers Wochenende.

27.04.2020

In Spanien ist endlich wieder Kinderlachen auf den Straßen zu hören. Italien erlaubt bald wieder Sport im Freien. Ein Überblick über die Corona-Lockerungen in aller Welt.

27.04.2020

Der Touristikkonzern Tui aus Hannover ist nur schwer erreichbar – und mit der Rückzahlung der Reisepreise für stornierte Urlaube vielfach im Rückstand. Die Beschwerden enttäuschter Kunden häufen sich.

22.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige