Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 4° wolkig
Thema Jerusalem

Jerusalem

Anzeige

Alle Artikel zu Jerusalem

Bei der richtungsweisenden Wahl in Israel weist alles auf ein Patt hin. Laut Prognosen hat weder das rechte noch das Mitte-Links-Lager eine Mehrheit für eine Regierungsbildung. Kommt nun die große Koalition?

17.09.2019

Seit dem Sommer verschwinden immer mehr Katzen in Jerusalem. Doch keiner ahnt, was dahinter stecken könnte.

16.09.2019

Eigentlich kostet ein Shawarma wenige Euro – eine Touristin musste in einem Restaurant in Jerusalem aber satte 2.600 Euro blechen. Die schwindelerregende Summe wurde einfach von der Kreditkarte abgezogen.

06.09.2019

Jesus auf einem Elektro-Tretroller? Klingt eher ungewöhnlich, ist nach Ansicht von Tierschützern aber eine gute Lösung.

05.09.2019

Im April 2018 verabschiedete Thomas Gottschalk sich von Twitter mit den Worten “Ich schreib ein Buch....”. Jetzt ist er fertig damit. In “Herbstbunt” geht es um einen konservativen, alternden, weißen Mann, der im Alter Vieles noch mal überdenken muss - vor allem die Liebe.

03.09.2019

Auf einer „Pilgertour“ radelt Regionalbischof Hans Christian Brandy quer durch Europa – bis nach Israel. 5000 Kilometer hat der 60-Jährige bereits zurückgelegt.

18.08.2019

Israel hat zwei demokratischen, israelkritischen US-Abgeordneten die Einreise verweigert. Der US-Präsident hatte zuvor von einer “großen Schwäche” gesprochen, sollten die beiden in das Land gelassen werden. Nun verteidigt er seine Worte.

16.08.2019

Zuletzt waren sie Mittelpunkt von Donald Trumps Schimpftiraden: Die US-Demokratinnen Rashida Tlaib und Ilhan Omar. Nun hat die israelische Regierung die zwei US-Abgeordneten ins Visier genommen, will sie nicht ins Land lassen. Sie folgt damit einem “Ratschlag” des US-Präsidenten - und löst Empörung aus.

15.08.2019

Auf dem Tempelberg in Jerusalem ist es am Sonntag nach Angaben der israelischen Polizei zu Ausschreitungen gekommen. Der Ausbruch der Zusammenstöße geht offenbar auf Vermutungen zurück, die israelische Polizei lasse jüdische Besucher in die Anlage.

11.08.2019

Sie hat das Vernichtungslager Auschwitz überlebt: Nun feierte Schoschana Ovitz ihren 104. Geburtstag an der Klagemauer in Israel mit ganzen 400 Nachkommen, darunter ihre vier Kinder sowie Enkel, Urenkel und Ururenkel.

08.08.2019

Nach der Tötung eines israelischen Soldaten verlegt die Armee zusätzliche Truppen ins besetzte Westjordanland. Sicherheitskräfte suchen nach dem Angreifer. Regierungschef Netanjahu legt am gleichen Tag den Grundstein für den Ausbau einer Siedlung.

08.08.2019

Giuseppe Verdis Opernklassiker Nabucco gab es am Sonnabend auf dem Schlossplatz in Hann. Münden zu sehen. Die etwa 900 Besucher spendeten der Open-Air-Aufführung der Festspieloper Prag begeisterten Applaus.

04.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10