Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ 0° sonnig
Thema Jerusalem

Jerusalem

Anzeige

Alle Artikel zu Jerusalem

Am Freitag hatte die israelische Regierung die Corona-Maßnahmen im Land verschärft. Es gelten weitreichende Versammlungsbeschränkungen. Dennoch gingen nun Tausende auf die Straße, um gegen Premier Benjamin Netanjahu zu demonstrieren.

27.09.2020

Erneut vermelden die israelischen Gesundheitsbehörden Corona-Rekordzahlen. Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu beschließt daher eine Verschärfung des Lockdowns. Zuletzt hatten die Kliniken im Lande vor Kapazitätsgrenzen gewarnt.

24.09.2020

Auszeichnung für Dr. Johannes Decker: Der Soziologe, der an der Universität Göttingen arbeitet, erhält den Thomas-A.-Herz-Preis der Deutschen Gesellschaft für Soziologie (DGS) für seine Forschung zu Lebenswelten im Nahen Osten.

22.09.2020

Die Waldbrände in Kalifornien halten die Feuerwehrleute seit Wochen in Atem. Nun schickt Isreal Feuerwehr-Spezialkräfte zur Unterstützung in die USA. Teil des Teams seien auch Experten für Waldbrände und Buschfeuer.

28.08.2020

Mike Pence geht erneut als Vizepräsidentschaftskandidat der Republikaner ins Rennen ums Weiße Haus. Der 61-Jährige nahm seine Nominierung am späten Mittwochabend beim Parteitag offiziell an.

27.08.2020

US-Präsident Trump begnadigt vor dem Parteitag der Republikaner noch schnell einen Redner. Gleich drei Familienmitglieder Trumps werben bei der Veranstaltung für seine Wiederwahl. Seine unkonventionelle Art prägt den Parteitag - der sich um Trumps Imagepflege bemüht.

26.08.2020

Diplomaten sollten sich laut Gesetz im Wahlkampf nicht auf die Seite einer Partei schlagen, hatte Außenminister Pompeo erst im Juli mitgeteilt. Beim Parteitag der Republikaner ignoriert er diese Vorgaben nun selbst - und erntet Kritik.

26.08.2020

Die israelische Netflix-Serie „Schtissel“ wird von der Kritik gefeiert. Jetzt ist klar, dass die Geschichte um Witwer Schulem Schtissel und seinen jüngsten Sohn weiter geht.

25.08.2020

Die Israelis haben in weniger als zwei Jahren dreimal gewählt. Und fast hätte die nächste Neuwahl gedroht. Doch wenige Stunden vor Ablauf der entscheidenden Frist kommt die Koalition unter Ministerpräsident Netanjahu nun doch zu einer Lösung.

24.08.2020

Die politische Führung der Palästinenser hat sich scharf gegen die Aufnahme diplomatischer Beziehungen der Vereinigten Arabischen Emirate mit Israel ausgesprochen. Der Schritt sei ein "Betrug an Jerusalem" hieß es in einer Mitteilung. Der palästinensische Botschafter in den Emiraten wurde kurzfristig abberufen.

13.08.2020

Israel und die Vereinigten Arabischen Emirate nehmen erstmals diplomatische Beziehungen auf. Teil des Abkommens ist auch eine Aussetzung der Annexonspläne Israels im Westjordanland. Laut Benjamin Netanjahu sind die Pläne aber nicht vom Tisch.

13.08.2020

Israel hat erneut Angriffe auf Einrichtungen der islamistischen Hamas im Gazastreifen verübt. Nach eigenen Angaben handelt es sich um Vergeltungsangriffe nach terroristischen Aktivitäten auf israelischem Territorium. Zuletzt hatten Palästinenser wieder vermehrt Brand-Ballons vom Gazastreifen nach Israel fliegen lassen.

13.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11