Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Jerusalem

Jerusalem

Anzeige

Alle Artikel zu Jerusalem

Irans oberster Führer Ali Chamenei hat mit einem Bild zur “Endlösung” in Jerusalem scharfe Kritik auf sich gezogen. Die Zeichnung unter dem Motto “Palästina wird frei sein” zeigt den Jerusalemer Tempelberg. Darüber steht zudem: “Die Endlösung: Widerstand bis zu einem Referendum”.

21.05.2020

Sie verbreiten sich mit Höchstgeschwindigkeit in den sozialen Netzwerken – und haben zu Corona-Zeiten Hochkonjunktur. Dabei sind die meisten Verschwörungstheorien bereits uralt. Lesen Sie im folgenden einige Beispiele, die schon seit Hunderten oder gar Tausenden Jahren existieren und leider wieder hochaktuell sind.

15.05.2020

Mike Pompeo hat seinen Besuch in Israel mit einem Gespräch mit Regierungschef Netanjahu begonnen. Der US-Außenminister bekräftigte den Willen der USA zur Umsetzung von Donald Trumps “Friedensvision”. Außerdem versetzte Pompeo China einen Seitenhieb.

13.05.2020

Kaum eine Denkerin ist heute so präsent und so aktuell wie Hannah Arendt. Und das 45 Jahre nach ihrem Tod. Woran liegt das? Eine Ausstellung in Berlin widmet sich jetzt der großen Philosophin, von der wir immer noch lernen können.

11.05.2020

Der Israelische Minsiterpräsident Benjamin Netanjahu darf trotz einer Anklage Ministerpräsident sein. So lautete das Urteil des Obersten Gerichts in Israel am Mittwoch. Auch die Koalitionsvereinbarung mit Netanjahus Rivalen Benny Ganzt wurde durchgewunken.

06.05.2020

Zwar sei Donald Trumps Entscheidung, die US-Botschaft in Israel von Tel Aviv nach Jerusalem zu verlegen, “kurzsichtig” gewesen. Doch dessen im Grunde feststehender Herausforderer um die US-Präsidentschaft, Joe Biden, will daran nichts ändern, sollte er ins Amt gewählt werden. Alles so lassen, wie es ist, will er aber auch nicht.

30.04.2020

In Israel ist Holocaust-Gedenktag. Wegen der Corona-Krise wird die Auftaktzeremonie in der Gedenkstätte Yad Vashem online gezeigt. Die Sendung ist auch mit deutscher Übersetzung zu sehen.

20.04.2020

Vor zwei Jahren hatte die US-Regierung die Finanzhilfen für die Palästinenser fast komplett gestrichen. Hintergrund der Kürzungen war ein politischer Streit. Nun wollen die USA die Palästinenser mit fünf Millionen Dollar wieder im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus unterstützen.

17.04.2020

Die Corona-Epidemie wird Papst Franziskus in diesem Jahr ein ungewöhnlich einsames Osterfest bescheren. Zehntausende Menschen kommen für gewöhnlich auf dem Petersplatz zur Ostermesse zusammen. Dieses Jahr jedoch wird der Papst ohne Gläubige im Petersdom feiern.

09.04.2020
Duderstadt

Andacht zum Wochenende - Ein aufmunterndes Wort

Die Andacht zum Wochenende hat in dieser Woche M. Dorothea Rumpf vorbereitet. Sie hat sich dem Einzug Jesu in Jerusalem gewidmet. Für gewöhnlich beginnt diese Feier mit einer Prozession – diesmal nicht.

05.04.2020

Während sich der israelische Regierungschef Benjamin Netanjahu am Montag in Quarantäne begeben hat, sind auch die anderen Bürger angehalten, zu Hause zu bleiben. Nur 15 Prozent der Angestellten dürfen zur Arbeit gehen. Israelische Soldaten sollen die Einhaltung der Regeln kontrollieren und teilweise auch Waffen tragen.

31.03.2020

Ein Paar aus Hannover-Bothfeld ist an der Grenze zu Israel gestrandet. Wegen der Corona-Epidemie wurden die Einreisebeschränkungen für Deutsche verschärft. Wer sich nicht 14 Tage in häusliche Quarantäne begeben kann, muss umkehren. Die geplante Jerusalem-Reise fällt nun ins Wasser.

05.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20