Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ -5° wolkig
Thema Jerusalem
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Jerusalem

Anzeige

Alle Artikel zu Jerusalem

Bei den Ausschreitungen an der Grenze des Gazastreifens sind laut palästinensischen Angaben zwölf Menschen getötet worden. 1100 seien bei Auseinandersetzungen mit israelischen Soldaten durch Tränengas, Gummigeschosse und scharfe Munition verletzt worden, teilte das palästinensische Gesundheitsministerium mit.

30.03.2018

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat sich nach einem kurzen Krankenhaus-Aufenthalt an die Öffentlichkeit gewandt. „Ich bin mir sicher, dass ein bisschen Ruhe und eine heiße Suppe die Sache wieder in Ordnung bringen werden“, schrieb der 68-Jährige in der Nacht zu Mittwoch auf Twitter.

28.03.2018

Am Sonntag ist in Gieboldehausen der Palmsonntag gefeiert worden. Nach der Palmweihe zog die Gemeinde als Prozession vom Pfarrhaus zur Sankt-Laurentius-Kirche, wo Pfarrer Matthias Kaminski einen Gottesdienst hielt. Erinnert wird an Jesu Einzug nach Jerusalem und an seine Leidensgeschichte.

28.03.2018
Duderstadt

Wallfahrtsjahr in Germeshausen eröffnet - Gläubige zelebrieren mit Götz

Augustinerpater Rudolf Götz hat am Sonntag in der Wallfahrtskirche Mariä Verkündigung in Germershausen den Gottesdienst zur Wallfahrtsjahreröffnung zelebriert. Die Gläubigen feierten auch den Palmsonntag und den Beginn der Karwoche.

30.03.2018

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ist am Dienstag mit hohem Fieber und Husten in ein Krankenhaus gebracht worden. In der Klinik sollen nun einige Tests gemacht werden.

27.03.2018

Deutsch-Israelische Beziehungen - Maas schlägt in Jerusalem neues Kapitel auf

Noch vor einem Jahr wollte Israels Premier den damaligen Außenminister Gabriel nicht sehen. Dessen Nachfolger Maas heißt Netanjahu nun herzlich willkommen. Maas zeigt sich erkenntlich, indem er kritische Worte meidet.

Einen Kinderaltar aus hellem Birkenholz hat Pastorin Almuth Wiesenfeldt am Freitag eingeweiht. An dem Gottesdienst in der St.-Martini-Kirche in Dransfeld nahmen Dutzende Kinder, die die beiden evangelischen Kindergärten der Stadt besuchen, gemeinsam mit 60 Erwachsenen, vorwiegend Eltern und Großeltern, teil.

19.03.2018
Göttingen

20. Göttinger Friedenspreis - Wecker kündigt Benefizkonzert an

Der Musiker Konstantin Wecker und die Redaktion der Zeitschrift Wissenschaft&Frieden (W&F) sind am Sonnabend mit dem Göttinger Friedenspreis ausgezeichnet worden. Der Preis wurde zum 20. Mal vergeben.

13.03.2018

Der US-Präsident gibt sich zuversichtlich, dass doch noch Bewegung in den Nahost-Friedensprozess kommen wird, und glaubt, dass dazu auch seine Anerkennung von Jerusalem als Hauptstadt Israels beitragen wird. Von Netanjahu erhält Trump dafür überschwängliches Lob.

05.03.2018

Paukenschlag in Israel: Nach Informationen des israelischen Fernsehens und der „Jerusalem Post“ hat die Polizei des Landes nach langwierigen Ermittlungen empfohlen, Anklage gegen Premierminister Benjamin Netanjahu zu erheben.

13.02.2018

Isreals Ministerpräsident Benjamin Netanjahu richtet eine deutliche Warnung an Syrien und Iran: Seine Regierung habe „klare rote Linien gezogen.“ Laut Medienberichten rüstet Israel seine Luftabwehr im Norden auf. International wächst die Sorge um eine weitere Eskalation des Syrienkriegs.

12.02.2018

Eine israelische Bürgerrechtsgruppe hat zwei Neuseeländerinnen verklagt, die die Sängerin Lorde zur Absage ihres Konzerts in Israel überredet haben sollen. Die beiden Frauen hätten gewusst, dass sie mit ihrem offenen Brief an die Musikerin zu einem Boykott Israels aufriefen, teilte die Gruppe Shurat HaDin mit.

31.01.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20