Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Jerusalem

Jerusalem

Anzeige

Alle Artikel zu Jerusalem

Elia Suleiman wundert sich über eine Welt, in der es im Supermarkt Gewehre gibt: „Vom Gießen des Zitronenbaums“ (Kinostart: 16. Januar)

12.01.2020

Ganz wie sein Vater provoziert Donald Trump Jr. gern. Diesmal posiert er mit einem Schnellfeuergewehr, auf dem das sogenannte Jerusalem-Kreuz zu sehen ist. Die Waffe hat eine unrühmliche Geschichte - und das Exemplar von Trump Jr. ein fragwürdiges „Extra”, das Hillary Clinton betrifft.

08.01.2020

Israel hat zum 75. Jahrestag der Befreiung des Vernichtungslagers Auschwitz den russischen Präsidenten Wladimir Putin als Hauptredner einer Gedenkveranstaltung eingeladen. Polens Präsident Andrzej Duda fordert nun, unmittelbar vor oder nach Putin in Yad Vashem reden zu dürfen. Ansonsten werde er der Veranstaltung fernbleiben, kündigte der polnische Vize-Außenminister an.

07.01.2020

Der Iran hat den USA bereits mit Vergeltung für die Tötung des Generals Kassem Soleimani gedroht. In einer militärischen Auseinandersetzung stünde das Land nicht alleine da. Der Iran hat mehrere Kampferprobte Verbündete unter Milizen und islamistischen Terrorgruppen in der Region.

03.01.2020

Als erster amtierender Ministerpräsident Israels steht Benjamin Netanjahu vor einer Korruptionsanklage. Nun will er sich beim Parlament Immunität sichern. Bis zu einer Abstimmung könnten jedoch noch Monate vergehen. Der umstrittene Staatenführer wittert einen Putsch gegen seine Person.

01.01.2020

Fünf Menschen wurden bei einer Messerattacke im Haus eines Rabbiners im US-Bundesstaat New York verletzt. Während einer Chanukka-Feier hatte ein Mann das Haus gestürmt und auf Gäste eingestochen. Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu und jüdische Organisationen verurteilten die Tat als antisemitische Attacke.

29.12.2019

Es ist bereits das siebte Weihnachtsfest als Papst für Franziskus. Tausende Gläubige haben am Heiligabend etwa in Rom oder Bethlehem die Geburt des Heilands gefeiert. Der Papst betonte bei der traditionellen Christmette in Rom vor allem die Bedeutung der Selbstlosigkeit.

25.12.2019

Es war die letzte Frist, die am Mittwoch verstrich. Da bis zu diesem 11. Dezember niemand eine neue Regierung bilden konnte, votierte das Parlament, die Knesset, endgültig für die dritten Neuwahlen innerhalb eines Jahres. Sie soll am 2. März 2020 stattfinden.

12.12.2019

600.000 Euro hat ein Libanese bei einer Versteigerung in Gegenstände aus dem Besitz von Hitler investiert. Er wollte auf diese Weise verhindern, dass die Sachen in die falschen Hände geraten.

08.12.2019

Die nächste proisraelische Entscheidung: Die USA sehen den israelischen Siedlungsbau im Westjordanland nicht mehr kategorisch als völkerrechtswidrig an. Die EU distanziert sich nun deutlich von dieser Kehrtwende. Die Palästinenser warnen vor dem “gefährlichen Schritt”, eine Zwei-Staaten-Lösung rückt in weite Ferne.

19.11.2019

Die Trump-Regierung vollzieht die nächste Kehrtwende in ihrer Israel-Politik und sagt: Der israelische Siedlungsbau in den besetzten Gebieten verstößt nicht gegen internationales Recht. Das ist eine brandgefährliche Entscheidung, die den Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern eskalieren lassen könnte, kommentiert Damir Fras.

19.11.2019

Die US-Regierung hat unter Präsident Trump eine proisraelische Entscheidung nach der anderen getroffen. Nun kommt die nächste - mit der die Amerikaner einmal aus dem Kurs internationaler Partner ausscheren. Der Schritt kommt zu einem bemerkenswerten Zeitpunkt.

18.11.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20