Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ 0° sonnig
Thema Jerusalem

Jerusalem

Anzeige

Alle Artikel zu Jerusalem

Auf einer „Pilgertour“ radelt Regionalbischof Hans Christian Brandy quer durch Europa – bis nach Israel. 5000 Kilometer hat der 60-Jährige bereits zurückgelegt.

18.08.2019

Israel hat zwei demokratischen, israelkritischen US-Abgeordneten die Einreise verweigert. Der US-Präsident hatte zuvor von einer “großen Schwäche” gesprochen, sollten die beiden in das Land gelassen werden. Nun verteidigt er seine Worte.

16.08.2019

Zuletzt waren sie Mittelpunkt von Donald Trumps Schimpftiraden: Die US-Demokratinnen Rashida Tlaib und Ilhan Omar. Nun hat die israelische Regierung die zwei US-Abgeordneten ins Visier genommen, will sie nicht ins Land lassen. Sie folgt damit einem “Ratschlag” des US-Präsidenten - und löst Empörung aus.

15.08.2019

Auf dem Tempelberg in Jerusalem ist es am Sonntag nach Angaben der israelischen Polizei zu Ausschreitungen gekommen. Der Ausbruch der Zusammenstöße geht offenbar auf Vermutungen zurück, die israelische Polizei lasse jüdische Besucher in die Anlage.

11.08.2019

Sie hat das Vernichtungslager Auschwitz überlebt: Nun feierte Schoschana Ovitz ihren 104. Geburtstag an der Klagemauer in Israel mit ganzen 400 Nachkommen, darunter ihre vier Kinder sowie Enkel, Urenkel und Ururenkel.

08.08.2019

Nach der Tötung eines israelischen Soldaten verlegt die Armee zusätzliche Truppen ins besetzte Westjordanland. Sicherheitskräfte suchen nach dem Angreifer. Regierungschef Netanjahu legt am gleichen Tag den Grundstein für den Ausbau einer Siedlung.

08.08.2019

Giuseppe Verdis Opernklassiker Nabucco gab es am Sonnabend auf dem Schlossplatz in Hann. Münden zu sehen. Die etwa 900 Besucher spendeten der Open-Air-Aufführung der Festspieloper Prag begeisterten Applaus.

04.08.2019

Irans Präsident Hassan Ruhani hat die verschärften US-Sanktionen gegen den Iran heftig kritisiert. Ziel der Maßnahmen ist unter anderem der geistliche Führer der islamischen Republik, Ali Chamenei – dies „sei „empörend und idiotisch“.

25.06.2019

US-Präsident Trump will Frieden zwischen Israel und den Palästinensern schaffen. Seinen lange angekündigten Plan dafür hat er aber immer noch nicht präsentiert. Kann er den Nahost-Konflikt tatsächlich lösen und damit in die Geschichtsbücher eingehen?

25.06.2019

Mit einem umfangreichen Investitionsprogramm wollen die USA die palästinensische Wirtschaft wieder aufbauen. Auch die Arabische Liga hat Hilfen angekündigt. Kritik kommt von Palästinenserpräsident Abbas.

24.06.2019

Etwa 1000 Menschen nehmen in Berlin am „Al-Kuds-Marsch“ teil, der sich traditionell gegen Israel richtet. Ebenso viele Menschen demonstrierten dagegen – darunter der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung, Felix Klein.

02.06.2019

Die anti-israelische Al-Kuds-Demonstration sollte verboten werden, fordert der Zentralrat der Juden. Die Stadt Berlin sieht keine Handhabe. Der Antisemitismus-Beauftragte der Bundesregierung empfiehlt eine symbolische Gegenmaßnahme.

31.05.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20