Menü
Anmelden
Wetter heiter
13°/ 4° heiter
Thema Jerusalem

Jerusalem

Anzeige

Alle Artikel zu Jerusalem

Die israelische Luftwaffe hat mehrere Stellungen der islamistischen Palästinenserorganisation Hamas im Gazastreifen angegriffen. Vier Orte zur Waffenherstellung und Lagerräume seien attackiert worden, teilte die Armee mit. Hintergrund der Angriffe sind Konfrontationen am Gaza-Grenzzaun, bei denen 41 Palästinenser und ein israelischer Grenzpolizist verletzt wurden.

22.08.2021

Drei Tage lang besucht Bundeskanzlerin Angela Merkel in der kommenden Woche Israel. Sie trifft sich dort unter anderem mit dem neuen Ministerpräsidenten Naftali Bennett. Außerdem erhält sie eine Ehrendoktorwürde des Technion–Israel Institute of Technology in Haifa.

20.08.2021

Jedes Jahr gedenkt der Ortsrat Adelebsen auf dem kleinen Platz vor dem ehemaligen Ratskeller der Novemberpogrome 1938. Am Freitag ist nun genau dort eine Stele errichtet worden. Sie soll den Verbrechen an der jüdischen Bevölkerung gedenken.

20.08.2021

Am dritten Tag in Folge kämpfen Einsatzkräfte gegen einen Waldbrand nahe Jerusalem. Acht Löschflugzeuge und ein Helikopter unterstützen die Feuerwehrleute am Boden. Tausende Menschen dürfen weiter nicht in ihre Häuser zurückkehren.

17.08.2021

Der westlich von Jerusalem ausgebrochene Waldbrand ist auch am Montag noch nicht unter Kontrolle. Medienberichten zufolge bereitete sich die Polizei am späten Nachmittag auf eine mögliche Evakuierung des Hadassah-Krankenhauses in Jerusalem vor. Nach einem Bericht des Armeesenders geht die Polizei davon aus, dass das Feuer durch Menschen verursacht worden ist.

16.08.2021

Im Bergland nahe Jerusalem bricht am Sonntag ein Waldbrand aus und breitet sich schnell aus. Mehrere Ortschaften in der israelischen Region müssen evakuiert werden. Es ist nicht davon auszugehen, dass der Brand im Laufe des Tages eingedämmt werden kann.

15.08.2021

Schon mehrfach war der Gifhorner Robert Rosenfeldt alleine mit dem Fahrrad auf großer Tour. Jakobsweg, Nordkap, Jerusalem: Die Ziele lagen nicht vor der Haustür. Jetzt wollte er mehrere Monate durch Marokko touren. Aber ein Kamikaze-Mopedfahrer durchkreuzte seine Pläne. Schwer verletzt kehrte der 69-Jährige heim.

07.08.2021

Nach den Sommerferien soll es an den Schulen wieder weitgehend Präsenzunterricht geben. Fachleute gehen davon aus, dass Kinder und Jugendliche Erkältungsinfekte nachholen werden. Da etwa Husten und Fieber auch ein Zeichen für eine Corona-Infektion sein können, sollen die Betroffenen sicherheitshalber in Quarantäne gehen.

29.07.2021

Auf dem Tempelberg in Jerusalem ist es am Sonntag erneut zu Konfrontationen gekommen. Am jüdischen Fasten- und Trauertag Tischa BeAv bewarfen junge Muslime Polizisten auf der Anlage mit Steinen. Sie protestierten gegen den Besuch Hunderter Juden auf dem Tempelberg.

18.07.2021

Forschende aus Israel haben das Blutserum von Menschen untersucht, die mit Biontech gegen Corona geimpft wurden. Die Verhinderung einer Coronavirus-Infektion funktioniere im Fall von Infektionen mit Delta nicht so gut wie beim Ursprungstyp. Eine Antikörperantwort sei aber weiterhin feststellbar.

05.07.2021

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier befindet sich derzeit in Israel. Heute verabschiedete er sich dort vom scheidenden israelischen Präsidenten Reuven Rivlin. „Lieber Ruvi, deine Amtszeit endet, unsere Freundschaft bleibt“, sagt er in seiner Ansprache.

02.07.2021

Viele Menschen packt nach einer entbehrungsreichen Zeit wieder die Reiselust. FTI baut dafür das Angebot aus und setzt im Winter auf Ägypten, Karibik und die Kanaren. Finden Fernreisen schon im Herbst wieder statt?

30.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10