Menü
Anmelden
Wetter sonnig
11°/ 0° sonnig
Thema Jerusalem

Jerusalem

Anzeige

Alle Artikel zu Jerusalem

Der katholische Oberhirte von Berlin lobt die Klima-Aktivistin aus Schweden. Dem rbb sagte er: „Mich erinnern die Freitagsdemos ein wenig an die biblische Szene vom Einzug in Jerusalem.“

13.04.2019

Die Duderstädter „Emma“ eröffnet neu: Das Jugendzentrum zieht in das St.-Georg-Haus um. Die Jugendlichen erwartet nach der feierlichen Eröffnung am Ostermontag, 22. April, ein größeres Angebot.

06.04.2019

Sie ist fast zehn Kilometer lang: Forscher haben in Israel die längste Salzhöhle der Welt entdeckt. Sie ist nicht weit von der Stelle, an der die Frau Lots laut Bibel zur Salzsäule erstarrt sein soll, entfernt. Und sie wächst weiter,

28.03.2019

Die USA schließen ihr Konsulat in Jerusalem. Es war bisher vor allem eine Anlaufstelle für Palästinenser. Diese geht nun in der neuen Botschaft auf, die kürzlich von Tel Aviv nach Jerusalem verlegt worden war. Laut den USA hängt die Schließung nicht mit einer veränderten US-Politik im Nahost-Konflikt zusammen.

04.03.2019

Eine günstige Gute-Laune-Idee für die Faschingsparty mit Kindern gefällig? „Topfschlagen“ und „Flaschendrehen“ war gestern: Wir hätten da ein paar Spieletipps, mit denen die Party für die Kleinen ein Erfolg und garantiert nicht langweilig wird.

04.03.2019

Ariel Doron lässtin seinem Stück „Plastic Heroes“ die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen und verlegte seinen Kriegsschauplatz in ein Kinderzimmer. Als Protagonisten fungierten bei seinem ironischen Aufmarsch bei den Figurentheatertagen ein Plüschtiger und lauter Plastikspielzeug.

22.02.2019

In Lissabon konnte sich ein Fan schon für 35 Euro ein Ticket zum ESC sichern – in Tel Aviv müssen die Zuschauer aber mindestens 280 Euro hinblättern. Der ausrichtende TV-Sender ist in Erklärungsnot.

22.02.2019

Ein Göttinger Rechtsanwalt klagt gegen die Polizeidirektion Göttingen. Der Vorwurf: Die Polizei habe ihm in rechtswidriger Weise verboten, auf einer Demonstration eine Israel-Flagge zu zeigen.

23.01.2019

Ein Göttinger Rechtsanwalt klagt gegen die Polizeidirektion Göttingen. Der Vorwurf: Die Polizei habe ihm in rechtswidriger Weise verboten, auf einer Demonstration eine Israel-Flagge zu zeigen.

26.01.2019

Kritiker nennen sie die „Apartheid Highway“: Israel hat eine umstrittene Autobahn im Westjordanland eröffnet. Eine große Betonmauer darauf trennt den israelischen von dem palästinensischen Verkehr. Aus Sicht von Israel ist dies notwendig.

23.01.2019

Sechs Millionen Juden ermordeten die Nazis im Zweiten Weltkrieg. Ein Viertel der Holocaust-Opfer soll innerhalb von nur drei Monaten 1942 im von Deutschland besetzten Polen vergast oder erschossen worden sein. Das belegt eine neue Studie aus Israel.

02.01.2019

Der große israelische Schriftsteller Amos Oz ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Im Interview wirkte er wie ein Großvater, von dem man sich eine Gutenachtgeschichte wünschte. Er hätte den Literaturnobelpreis, für den er lange gehandelt wurde, verdient gehabt.

28.12.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21