Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Thema Karlsruhe

Karlsruhe

Anzeige

Alle Artikel zu Karlsruhe

Viele Bundesländer haben infolge der Lockerungen auch die Öffnung von Diskotheken und Clubs erlaubt. Mancherorts erweisen sich diese nun als Corona-Hotspot und müssen wieder schließen. Eine Übersicht darüber, wie und wo in Deutschland gefeiert werden darf.

04.08.2021

Sachsen-Anhalt hat die geplante Anhebung des Rundfunkbeitrags zum Jahreswechsel blockiert. Die Öffentlich-Rechtlichen wehren sich dagegen mit Verfassungsbeschwerden. Nun entscheidet Karlsruhe.

04.08.2021

Wracktauchen in der Ostsee wird zum kommerziellen Freizeitvergnügen. Nun sieht eine Tauchgruppe gute Chancen, das verschollene Bernsteinzimmer zu finden. Aber: Mit den Schiffen sind auch Tausende Menschen untergegangen. Die Deutsche Kriegsgräberfürsorge fürchtet um die Totenruhe.

02.08.2021

Der Japankäfer ist in Basel nahe der Grenze zu Baden-Württemberg aufgetaucht. Das Insekt ist für seinen großen Appetit bekannt, ein flächendeckender Befall wäre deshalb sehr problematisch. Pflanzenschützerinnen und -schützer bitten nun die Bevölkerung um Mithilfe.

02.08.2021

In der Corona-Krise haben noch mehr Verbraucherinnen und Verbraucher die Möglichkeit genutzt, gebrauchte Kleidung zu kaufen. Online-Händler wie Zalando, H&M und About You haben den Markt längst für sich entdeckt. Auch Firmen wie C&A, Breuninger und Galeria Karstadt Kaufhof gestalten ihr Sortiment nachhaltiger.

01.08.2021

Wie wichtig Computer und Laptop heutzutage für digitale Kommunikationswege sind, ist den allermeisten spätestens seit Corona-Pandemie und Homeoffice bewusst. Die Forschung aber ist auf wesentlich größere Geräte angewiesen, sogenannte Superrechner. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

30.07.2021

Weniger Autos auf den Straßen, kaum Flugzeuge in der Luft - für die Natur bedeuteten Corona-Beschränkungen eine Erholung. Auch die Menschen fanden Homeoffice und Urlaub im eigenen Land plötzlich gut. Zu einem dauerhaften Umdenken wird das aber nicht führen, so eine aktuelle Studie.

30.07.2021

Das Landgericht Memmingen urteilt, dass der Fischertagsverein Frauen nicht mehr ausschließen darf. Der Verein möchte die Entscheidung nun akzeptieren und keine weiteren Rechtsmittel einlegen.

30.07.2021

Wie erwartet gab es am ersten Verhandlungstag noch kein Urteil: Der Bundesgerichtshof entscheidet darüber, ob Verlinkungen, die sogenannten Tap Tags, als Schleichwerbung zu werten sind. Auf dem Prüfstand stehen die Influencerinnen Cathy Hummels und Leonie Hanne ebenso wie Luisa-Maxime Huss aus Göttingen.

30.07.2021

Für Hannover 96 steht am Samstag (13.30 Uhr) das erste Heimspiel der neuen Saison an. Das Team von Jan Zimmermann bekommt es dann mit Hansa Rostock zu tun. Trotz deren Auftaktpleite gegen Karlsruhe warnt der 96-Coach ausdrücklich vor dem Aufsteiger - und hofft auch deshalb auf die Unterstützung der Fans. 

30.07.2021

Goldene Folie, rotes Band um den Hals und ein Glöckchen: So lauten die Erkennungsmerkmale des Lindt-„Goldhasen“. Die Folienfarbe des Schokoladentiers genießt nun Markenschutz, hat der Bundesgerichtshof entschieden. Vor Nachahmer ist der Schweizer Hersteller dadurch aber nicht automatisch geschützt.

29.07.2021

Wann müssen Influencerinnen ihre Beiträge als Werbung kennzeichnen? Der BGH prüft das gleich anhand von drei Fällen, darunter die Göttinger Fitnessinfluencerin Luisa-Maxime Huss und Spielerfrau Cathy Hummels. Die Branche und auch Juristen hoffen auf Klarheit.

29.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10