Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ 2° Regen
Thema Karlsruhe

Karlsruhe

Anzeige

Alle Artikel zu Karlsruhe

Ein Mann bestellt eine Matratze im Internet, nach wenigen Tagen will er sie nicht mehr haben. Muss der Händler sie – auch ausgepackt – zurücknehmen? Der Bundesgerichtshof hat nun nach einem langen Rechtsstreit entschieden.

03.07.2019

Der im Mordfall Walter Lübcke dringend tatverdächtige Rechtsradikale Stephan E. hat sein Geständnis widerrufen. Erst am Morgen hatte die Bundesanwaltschaft einen Haftbefehl bei den Ermittlern des Bundesgerichtshofs (BGH) erwirkt.

02.07.2019

Drei Tage feiern und entspannen für den schmalen Geldbeutel. „Das Fest“ in Baden-Württemberg gibt es seit 1985. Neben Gentleman und Fettes Brot steht seit wenigen Tagen der dritte Headliner für den Sonntag fest. Wer noch hin will, sollte allerdings schnell sein: Die Tickets werden knapp.

02.07.2019

Polizisten haben den Verdächtigen im Mordfall Walter Lübcke, Stephan E., zum Bundesgerichtshof in Karlsruhe gebracht. Dort wird er einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der soll nun entscheiden, wie es mit dem Tatverdächtigen weitergeht.

02.07.2019

Wer auf Reisen geht, braucht gute und nützliche Begleiter: Mit selbst gemachten Utensilien wie einer Unterlagenmappe, Kabeltasche oder Nackenrolle macht das Wegfahren doppelt Spaß – und erleichtert vieles.

29.06.2019

Zur Sommerzeit wird unser Körper anders beansprucht, als im Winter. Wie Sie trockene Haarspitzen und verbrannte Kopfhaut vermeiden und Ihre Füße – wohlriechend und schön – in den neuen Sandalen ein echter Blickfang werden, erfahren Sie hier.

26.06.2019

Den Ermittlern zufolge wollte die rechte Terrorzelle „Revolution Chemnitz“ die Regierung stürzen und einen Umsturz herbeiführen. Nun hat die Bundesanwaltschaft Anklage gegen acht mutmaßliche Mitglieder erhoben.

25.06.2019

Wolfgang Rosenbusch, seit mehr als zehn Jahren als Vorsitzender des Schwurgerichts Hannover, geht in den Ruhestand. Aufsehenerregende Prozesse leitete er viele – und stand oft unter großem Druck der Öffentlichkeit. Der 65-Jährige spricht über respektlose Angeklagte, die Gefährdung von Richtern, Fehlurteile und Mord als männertypisches Delikt.

21.06.2019

Wacken, Coachella, Rock am Ring: Die Festivalsaison 2019 hat begonnen. Hier finden Sie übersichtliche Informationen zu den größten Musikfestivals des Jahres.

19.06.2019

Peter Tauber sagt: „Der Feind steht rechts.“ Der CDU-Politiker will Verfassungsfeinden nun die Meinungsfreiheit entziehen lassen. Gegen Rechtsterror und Hass brauchen wir aber eher das Strafrecht, kommentiert Jan Sternberg.

19.06.2019

Ein Deutscher ohne Fahrkarte senkte sein Alter gegenüber dem Kontrolleur um stolze zwei Drittel. Zugleich gab er sich als Iraker aus – kam damit aber nicht durch. Die Untersuchung der Fingerabdrücke brachte zudem Erstaunliches zutage.

19.06.2019

Der Verdacht auf Verstoß gegen das Tierschutzgesetz am Deutschen Krebsforschungszentrum hat sich nicht erhärtet. Die Wissenschaft fordert nun lockerere Vorschriften, damit die Experten nicht so schnell mit dem Gesetz in Konflikt geraten können.

19.06.2019
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20