Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 7° wolkig
Thema Karlsruhe

Karlsruhe

Anzeige

Alle Artikel zu Karlsruhe

Markus H. soll dem Hauptverdächtigen im Fall Walter Lübcke, Stephan E., unter anderem den Kontakt zu einem Waffenhändler vermittelt haben. Die Ermittler werfen ihm deshalb Beihilfe zum Mord vor. Doch der Manne bestreitet laut Medienberichten die Vorwürfe.

31.03.2020

Bei den Fallzahlen zum Coronavirus klaffen die Angaben auseinander: Das Robert-Koch-Institut meldet mittlerweile regelmäßig weniger Fälle als andere Projekte, die die Daten ebenfalls erheben. Doch das ist eigentlich kein großes Problem, sagen Experten – während sie zugleich eine andere Befürchtung haben.

24.03.2020

Nur knapp waren im Oktober etliche jüdische Menschen in der Synagoge von Halle einem Blutbad entkommen. Laut einem Bericht bedauerte der Attentäter in seinem Geständnis, nicht mehr Menschen als zwei getötet zu haben. Auch seien es in seinen Augen die falschen Opfer gewesen.

30.03.2020

Als rechtsextremistisch und rassistisch ist der Anschlag von Hanau eingeordnet worden. Doch das BKA sieht das einem Bericht zufolge anders. Tobias R. habe Aufmerksamkeit für seinen Verschwörungsmythos gewollt.

30.03.2020

Trotz des Coronavirus nimmt die juristische Aufarbeitung des Dieselskandals Fahrt auf. Vor dem Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe sollen noch vor der Sommerpause drei weitere Verfahren eröffnet werden.

30.03.2020

Schon seit einiger Zeit rechnet sich der weltgrößte Passagierjet Airbus A380 kaum noch. Mit der Corona-Krise werden die Chancen für den Jet immer geringer. Doch Liebhaber geben die Hoffnung noch nicht auf.

29.03.2020

Die Bundesanwaltschaft erweitert die Anklage gegen den mutmaßlichen Mörder des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke. Stephan E. soll auch wegen eines Messerangriffs auf einen Asylbewerber Anfang 2016 angeklagt werden. Der Iraker musste nach dem Stich auf der Intensivstation behandelt werden.

25.03.2020

Er war volltrunken, schlug einem Schaffner ins Gesicht – und ist für die Polizei ein alter Bekannter: Die Bundespolizei hat am Sonnabendnachmittag einen Intensivtäter in Göttingen aus einem ICE geholt.

22.03.2020

Dauernd hört man: Kontakte vermeiden in Zeiten des Coronavirus. Doch manche scheinen die Warnungen nicht ernst zu nehmen – und treffen sich gezielt zu “Corona-Partys”. Einen besonders erschreckenden Fall macht die Polizei in Karlsruhe öffentlich.

18.03.2020

Zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes haben einen Überfall auf ihren eigenen Geldtransporter vorgetäuscht. Vor Gericht haben sie die Tat nun eingeräumt. Ihnen drohen mehrjährige Haftstrafen.

17.03.2020

Die Witwe des IS-Terroristen Denis Cuspert soll vor Gericht kommen. Grund sind die Mitgliedschaft in der Terrororganisation Islamischer Staat, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Menschenhandel. Sie wurde bereits im September 2019 festgenommen.

16.03.2020

Rückschlag für Vermieter in Berlin. Der Mietendeckel mit den darin enthaltenen Bußgeldvorschriften bleiben in der Hauptstadt weiter gültig. Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe lehnte einen Eilantrag von Vermietern ab,

12.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20