Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
33°/ 15° Gewitter
Thema Karlsruhe

Karlsruhe

Anzeige

Alle Artikel zu Karlsruhe

Trotz des Coronavirus nimmt die juristische Aufarbeitung des Dieselskandals Fahrt auf. Vor dem Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe sollen noch vor der Sommerpause drei weitere Verfahren eröffnet werden.

30.03.2020

Schon seit einiger Zeit rechnet sich der weltgrößte Passagierjet Airbus A380 kaum noch. Mit der Corona-Krise werden die Chancen für den Jet immer geringer. Doch Liebhaber geben die Hoffnung noch nicht auf.

29.03.2020

Die Bundesanwaltschaft erweitert die Anklage gegen den mutmaßlichen Mörder des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke. Stephan E. soll auch wegen eines Messerangriffs auf einen Asylbewerber Anfang 2016 angeklagt werden. Der Iraker musste nach dem Stich auf der Intensivstation behandelt werden.

25.03.2020

Er war volltrunken, schlug einem Schaffner ins Gesicht – und ist für die Polizei ein alter Bekannter: Die Bundespolizei hat am Sonnabendnachmittag einen Intensivtäter in Göttingen aus einem ICE geholt.

22.03.2020

Dauernd hört man: Kontakte vermeiden in Zeiten des Coronavirus. Doch manche scheinen die Warnungen nicht ernst zu nehmen – und treffen sich gezielt zu “Corona-Partys”. Einen besonders erschreckenden Fall macht die Polizei in Karlsruhe öffentlich.

18.03.2020

Zwei Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes haben einen Überfall auf ihren eigenen Geldtransporter vorgetäuscht. Vor Gericht haben sie die Tat nun eingeräumt. Ihnen drohen mehrjährige Haftstrafen.

17.03.2020

Die Witwe des IS-Terroristen Denis Cuspert soll vor Gericht kommen. Grund sind die Mitgliedschaft in der Terrororganisation Islamischer Staat, Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Menschenhandel. Sie wurde bereits im September 2019 festgenommen.

16.03.2020

Rückschlag für Vermieter in Berlin. Der Mietendeckel mit den darin enthaltenen Bußgeldvorschriften bleiben in der Hauptstadt weiter gültig. Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe lehnte einen Eilantrag von Vermietern ab,

12.03.2020

Die “WarnWetter”-App des Deutschen Wetterdienstes bleibt kostenpflichtig. Die Behörde darf ihre umfangreichen Daten aus Sicht des Bundesgerichtshofs nicht gratis zur Verfügung stellen. Dem Urteil war ein jahrelanger Rechtsstreit vorausgegangen.

12.03.2020

Das Coronavirus infiziert das Leben im Südwesten, beinahe stündlich kommen neue Absagen, Maßnahmen und Infektionen hinzu. Die Hochschulen im Land schieben ihren Semesterstart nach hinten, das Elsass ist nun Risikogebiet und Lehrer fordern geschlossene Schulen bis Ostern. Hier finden Sie einen Überblick zur Lage im Südwesten und weiten Teilen Deutschlands.

11.03.2020

Neue Wende im Tötungsfall am Nikolausabend 2019 am Augsburger Königsplatz: Der Haftbefehl gegen einen der Mitbeschuldigten ist verfassungswidrig, nun kommen auch andere Verdächtige frei.

11.03.2020

Der Mann verdient das Geld, die Frau kümmert sich um die Kinder - eine traditionelle Rollenverteilung macht sich auch bei der Rente bemerkbar. Der Versorgungsausgleich soll finanzielle Nachteile bei einer Scheidung wettmachen. Aber das funktioniert nicht überall gut. Jetzt ist Karlsruhe gefragt: Sind Frauen systematisch benachteiligt?

10.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20