Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ 0° Schneeregen
Thema Karlsruhe

Karlsruhe

Anzeige

Alle Artikel zu Karlsruhe

In acht Bundesländern starten am Wochenende die Osterferien: Staus und Verkehrsbehinderungen sind vorprogrammiert. Hier erfahren Sie, wo erhöhtes Staurisiko besteht.

15.04.2019

Seit gut drei Jahren steht Suizidhilfe als Dienstleistung unter Strafe. Ab Dienstag werden mehrere Klagen gegen das Verbot am Verfassungsgericht verhandelt. Das Geschäft mit schwerkranker zahlender Kundschaft hat unterdessen ein Schlupfloch gefunden.

14.04.2019

Internet-Vermittler wie Airbnb haben das Vermieten an Urlauber leicht gemacht - nicht überall zur Freude der anderen Wohnungseigentümer im Haus. Die Touristen ganz loszuwerden wird nach einem BGH-Urteil schwierig. Gegen lärmende Horden können sich Nachbarn aber wehren.

12.04.2019

Mit der Frankfurter Verkehrsapp ein Busticket in Karlsruhe kaufen – ab 2020 soll das möglich sein. Sechs Verkehrsbünde haben sich für eine gemeinsame Nahverkehrs-App zusammengetan. Weitere sollen folgen.

12.04.2019

Hannover hat beim Fahrradklimatest des ADFC den zweiten Rang unter den 15 größten deutschen Städten hinter Bremen belegt. Gegenüber der letzten Auflage 2016 ist die Benotung aber leicht rückläufig.

12.04.2019

Falschparker, Hundehaufen, Werbetafeln, Imbiss-Tische - und bald auch noch E-Roller? Es wird eng auf Deutschlands Gehwegen. Jetzt wehren sich die, die dort hingehören - notfalls auch mit Petzer-App.

10.04.2019

Über die Abrechnung von Heizkosten entbrennt mitunter Streit. Klar ist: Wenn die Messwerte nicht stimmen können, muss im Zweifel die Abrechnung geändert werden. Sonst besteht die Gefahr, dass einige Bewohner zu viel zahlen.

10.04.2019

Falschparker, Hundehaufen, Werbetafeln, Imbiss-Tische – und bald auch noch E-Roller? Es wird eng auf Deutschlands Gehwegen. Jetzt wehren sich die, die dort hingehören: die Fußgänger. Wenn es sein muss, auch mit Petzer-App.

08.04.2019

Monatelang haben Bund und Länder, Union und SPD um die Grundsteuer gestritten. Aus rein ideologischen Gründen stellt die bayerische Landesregierung nun den mühsamen gefundenen Kompromiss wieder in Frage, kommentiert Andreas Niesmann – und fordert die bayerischen Städte und Gemeinden zum Handeln auf.

04.04.2019

Ein Familienmitglied lädt illegal auf einer Seite ein Musikalbum auf eine Tauschbörse hoch. Die Eltern wissen, welches ihrer drei erwachsenen Kinder es war, wollen aber nichts sagen. Das schützt sie nicht davor, selbst belangt zu werden, urteilt das Bundesverfassungsgericht.

03.04.2019

Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe hat entschieden, dass Ärzte grundsätzlich nicht haften, wenn sie länger als notwendig lebensverlängernde Maßnahmen bei ihren Patienten anordnen. Geklagt hatte ein Sohn, der meinte, der Arzt habe seinen Vater sinnlos leiden lassen.

02.04.2019

Ein Passant im Kreis Karlsruhe wird von einem Schuljungen auf das seltsame Verhalten des Schulbusfahrers aufmerksam gemacht. Schnell ist klar: Der Busfahrer ist betrunken.

28.03.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20