Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
33°/ 15° Gewitter
Thema Karlsruhe

Karlsruhe

Anzeige

Alle Artikel zu Karlsruhe

Wütend war er schon auf seiner ersten Platte. Jetzt kritisiert Heinz Rudolf Kunze giftige Gleichgültigkeit und das Geplärre von den politischen Rändern. Im Interview spricht der Sänger über Fridays for Future, die AfD und erzählt, warum er auch für Schlagersängerin Nicole textet. Und er äußert sich zu den rassistischen Morden von Hanau.

22.02.2020

Ein Familienvater hat vor Gericht die Tötung seiner Frau und seines Sohnes eingeräumt. Ein weiteres Kind wurde bei der Gewalttat bei Stuttgart lebensgefährlich verletzt. Der Angeklagte beruft sich auf psychische Probleme.

21.02.2020

Ein Mann will in Tiefenbronn seine Familie auslöschen. Er sticht laut Anklage auf seine Frau und die beiden kleinen Söhne ein. Nur eines der Kinder überlebt. Nun steht der Vater wegen zweifachen Mordes vor Gericht.

21.02.2020

Ein Deutscher schießt in Hanau um sich. Zehn Menschen sterben, mehrere werden verletzt. Was steckt hinter der Gewalttat? Viele Fragen bleiben zunächst unbeantwortet.

20.02.2020

In Hanau haben Polizisten am frühen Donnerstagmorgen den mutmaßlichen Todesschützen tot aufgefunden. Spezialkräfte entdeckten in einer Wohnung außerdem eine weitere Leiche. Die Zahl der Toten habe sich auf insgesamt elf erhöht.

20.02.2020

Sind Kunden verantwortlich für das, was sie in Amazon-Rezensionen schreiben? Oder ist der Verkäufer in der Pflicht? Der BGH verkündet heute ein Grundsatzurteil. Es geht um ein Muskeltape.

20.02.2020

Sie soll zugesehen haben, wie ein fünfjähriges Mädchen im Irak verdurstet ist – deswegen ist Jennifer W. aus Lohne (Kreis Vechta) unter anderem wegen Mordes vor dem Oberlandesgericht München angeklagt. Ihr Verteidiger wollte sie aus der U-Haft holen – doch scheiterte nun damit.

18.02.2020

Eine mutmaßlich rechtsextreme Terrorzelle hat die Polizei am Freitag festgenommen. Nun dringen nach und nach mehr Details an die Oberfläche. So hatten es die Männer offenbar auf sechs Moscheen abgesehen - Islamverbände sind alarmiert.

17.02.2020

Holstein Kiel hat durch einen 2:1-Arbeitssieg bei Erzgebirge Aue den Anschluss an die Aufstiegsränge gehalten. Der Karlsruher SC verpasste beim 1:1 gegen den VfL Osnabrück dagegen einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf. Darmstadt gewinnt knapp.

16.02.2020

Noch ist wenig bekannt über die Anschlagspläne einer mutmaßlichen rechten Terrorzelle. Aber die Ermittler scheinen mit ihren Razzien und einem Dutzend Festnahmen ins Schwarze getroffen zu haben: Die Verdachtsmomente sind belastend genug für Haftbefehle.

15.02.2020

Spezialkräfte der Polizei haben am Morgen Razzien in mehreren Bundesländern gegen eine mutmaßlich rechtsterroristische Vereinigung durchgeführt. Die Ermittlungen richten sich laut Bundesanwaltschaft gegen fünf Personen und acht Unterstützer. Der Generalbundesanwalt hat nun zwölf von 13 Beschuldigten festnehmen lassen.

14.02.2020

Der Wettstreit um die Lufthoheit über deutschen Metropolen ist schon voll entbrannt. Dabei ist ein Linienverkehr mit unbemannten Flugtaxis noch Zukunftsmusik. Doch diese Zukunft rückt zusehends näher. Jetzt hat auch der CityAirbus seinen Erstflug absolviert.

14.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20