Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
26°/ 17° Gewitter
Thema Karlsruhe

Karlsruhe

Anzeige

Alle Artikel zu Karlsruhe

Spezialkräfte der Polizei haben am Morgen Razzien in mehreren Bundesländern gegen eine mutmaßlich rechtsterroristische Vereinigung durchgeführt. Die Ermittlungen richten sich laut Bundesanwaltschaft gegen fünf Personen und acht Unterstützer. Der Generalbundesanwalt hat nun zwölf von 13 Beschuldigten festnehmen lassen.

14.02.2020

Der Wettstreit um die Lufthoheit über deutschen Metropolen ist schon voll entbrannt. Dabei ist ein Linienverkehr mit unbemannten Flugtaxis noch Zukunftsmusik. Doch diese Zukunft rückt zusehends näher. Jetzt hat auch der CityAirbus seinen Erstflug absolviert.

14.02.2020

Sparda-Banken Hannover und Berlin - Fusion von Sparda-Banken: Droht Stellenabbau in Hannover?

Der geplante Zusammenschluss der genossenschaftlichen Geldinstitute in Hannover und Berlin macht die Betriebsräte nervös. Sie fordern Standortgarantien und den Verzicht auf Stellenstreichungen in großem Stil. Der Vorstandschef der Sparda-Bank Hannover, André-Christian Rump, betont: „Betriebsbedingte Kündigungen wird es mit Sicherheit nicht geben.“

13.02.2020

Das Bundesverfassungsgericht beschäftigt sich mit der Auslandsaufklärung des Bundesnachrichtendienstes. „Reporter ohne Grenzen“ klagt gegen die Überwachungsmaßnahmen des Dienstes. In Karlsruhe zeichnet sich ab: Die Richter könnten den klagenden Journalisten recht geben.

12.02.2020

Anfang Dezember hatte die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen im Fall des in Berlin ermordeten Georgiers an sich gezogen. Der Grund: Sie sieht Anhaltspunkte dafür, dass staatliche russische Stellen die Tat in Auftrag gegeben haben. Nun hat sie einen eigenen Haftbefehl erwirkt.

11.02.2020

Das Bundesverfassungsgericht verhandelt darüber, ob Innenminister Seehofer seine Neutralitätspflicht gegenüber der AfD verletzt hat. Hintergrund ist eine Interview-Äußerung, die auf der Webseite des Ministeriums veröffentlicht wurde. Das Innenministerium verteidigte nun in Karlsruhe das Vorgehen.

11.02.2020

Mitglieder der Bundesregierung müssen derzeit aufpassen, was sie über die AfD sagen. Das Bundesverfassungsgericht verhandelt an diesem Dienstag darüber, ob Innenminister Seehofer (CSU) seine Neutralitätspflicht gegenüber der rechtspopulistischen Partei verletzt hat.

11.02.2020

Der Generalbundesanwalt will in dem Fall um den ermordeten Georgier in Berlin-Moabit einen eigenen Haftbefehl gegen den verdächtigen russischen Staatsbürger durchsetzen. Dann käme es zu einer weiteren Befragung des mutmaßlichen Täters. Außerdem würde der Mordprozess in diesem Fall nicht am Berliner Landgericht geführt.

10.02.2020

Die Sensation ist perfekt. Der Regionalligist 1. FC Saarbrücken hat das Viertelfinale des DFB-Pokals erreicht. Gegen den Zweitligisten Karlsruher SC setzte sich der Underdog im Elfmeterschießen durch.

05.02.2020

Die zwei letzten DFB-Pokal-Viertelfinaltickets werden am Mittwochabend vergeben. Der FC Bayern München trifft im Bundesliga-Duell auf die TSG Hoffenheim. Der 1. FC Saarbrücken erwartet den Karlsruher SC. Verfolgt die Partien am Mittwochabend in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

05.02.2020

Seit sechs Jahren kämpft die ehemalige Bodybuilding-Weltmeisterin Renate Holland gegen das Onlineportal Yelp. Sie sagt: Das Bewertungsportal stelle ihre Fitnessstudios in einem schlechten Licht dar. Nun soll der Bundesgerichtshof entscheiden.

04.02.2020

Mitten im morgendlichen Berufsverkehr wird der Stuttgarter Hauptbahnhof abgeriegelt. Nichts geht mehr rund um den baden-württembergischen Bahnknoten. Die Gründe: ein Rohrbruch, ein Kurzschluss und ein Kabelbrand.

04.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20