Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ 2° Regen
Thema Karlsruhe

Karlsruhe

Anzeige

Alle Artikel zu Karlsruhe

Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer verteidigt die Sanktionspraxis bei Hartz IV. „Sanktionen sind und bleiben in den wenigen Fällen, die sie betreffen, ultima ratio – das letzte Mittel, aber sind und bleiben gerecht, sinnvoll und zielführend“, sagte Kramer dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND).

15.01.2019

Von diesem Dienstag an stellt das Bundesverfassungsgericht die Sanktionspraxis bei Hartz IV auf den Prüfstand. Kurz vor dem Start der Verhandlung in Karlsruhe verteidigt der CDU-Arbeitnehmerflügel die bisherige Praxis.

14.01.2019

Das Presse-Echo auf den Fall des angegriffenen Bremer AfD-Chefs Frank Magnitz fällt einhellig empört aus. Nur bei dem Grund für die Attacke herrscht Uneinigkeit. Ein Überblick.

09.01.2019

Am Dienstag entzückte der Karlsruher Zoo noch mit Bildern des neugeborenen Flusspferdbabys. Nun fanden Mitarbeiter den Nachwuchs leblos am Boden des Wasserbeckens.

09.01.2019

Geht die ARD bis nach Karlsruhe, sollten die Länder einer Erhöhung des Rundfunkbeitrags nicht zustimmen? Möglich ist es: Der Sender schließt eine Verfassungsklage nicht aus.

28.12.2018

Nach den Ausspähversuchen mutmaßlicher Islamisten an Flughäfen in Paris und Stuttgart sind in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen mehrere Wohnungen durchsucht worden. Die Fahndung nach vier verdächtigen läuft auf Hochtouren.

21.12.2018

Die Ausspähversuche am Stuttgarter Flughafen könnten einen Terror-Hintergrund haben. Und es gibt einen Bezug zu einem ähnlich gelagerten Fall in Paris.

20.12.2018

Fast zweieinhalb Jahre nach dem Münchner Amoklauf ist der Betreiber einer Darknet-Plattform verurteilt worden. Auf der Internetseite hatte sich der Täter die Waffe illegal besorgen können.

19.12.2018

Dass die Kanzlerin 2015 Tausende Flüchtlinge ohne große Kontrollen ins Land ließ, gefällt nicht allen. Die AfD wollte mit einer Verfassungsklage gegen diese Entscheidung „die Welt verändern“. Doch das scheitert schon an der Unzulässigkeit der Anträge.

18.12.2018

„Genesis“ heißt ein Kunstprojekt von Markus Lüpertz für Karlsruhes U-Bahn-Stationen. Noch weiß niemand, wie es wird. Doch dagegen sind schon viele. Andere hoffen auf den „Elbphilharmonieeffekt“. Eine Illusion? Das soll sich demnächst zeigen.

17.12.2018

Bei dem Betreiber einer Darknet-Plattform soll der Münchner Amokläufer von 2016 seine Waffe gekauft haben. Der Prozess gegen den 31-jährigen Verkäufer wird nun fortgesetzt – ihm werden fahrlässige Tötung und fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen.

12.12.2018

Der Islamische Staat soll versucht haben, Kämpfer der Miliz für einen Anschlag nach Deutschland zu schleusen. Ein deutsches Ehepaar soll dafür heraus Frauen gesucht haben, die den Terroristen Unterschlupf gewähren. Eine der Frauen wurde nun in Hamburg festgenommen.

11.12.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20