Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
29°/ 19° Gewitter
Thema Karlsruhe

Karlsruhe

Anzeige

Alle Artikel zu Karlsruhe

Mindestens zwei Menschen wurden am Mittwoch in Halle durch Schüsse getötet. Zudem wurden Sprengsätze vor einer Synagoge abgelegt. Eine Person wurde bereits festgenommen.

09.10.2019

Nach höchstrichterlichem Urteil hat VW Millionen Diesel-Käufer getäuscht und schuldet Klägern Schadenersatz. Aber gilt das auch noch nach Auffliegen des Abgasskandals? Nun ist auch diese Frage geklärt.

30.07.2020

Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass Richter und Staatsanwälte mit mehr als zwei Kindern angemessen bezahlt werden müssen. Demnach müssen die zusätzlichen Leistungen ab dem dritten Kind mindestens 15 Prozent über der sozialen Grundsicherung liegen. In NRW war das zwischenzeitlich nicht der Fall.

29.07.2020

Die Suche nach mutmaßlichen Täter, der einen Mann bei Karlsruhe ins Gleisbett gestoßen hat, geht weiter. Das Opfer zog sich eine Oberschenkelfraktur, diverse weitere Knochenbrüche und eine tiefe Fleischwunde zu. Eine Fahndung mit 20 Streifenwagen und zwei Hubschraubern blieb bislang ergebnislos.

29.07.2020

Wacken, Parookaville, Rock am Ring: Auch 2020 hat die Festivalszene wieder für jeden Geschmack etwas zu bieten. Ob Elektro, Rock, Metal oder Alternative – wir stellen die beliebtesten und größten Musikfestivals des Jahres vor.

22.02.2020

Für viele Diesel-Kläger dürfte es schwer werden, Schadensersatz von VW zu bekommen. Der BGH machte Diesel-Besitzern, die ihre Fahrzeuge nach dem Herbst 2015 gekauft haben, wenig Hoffnung. Die endgültigen Urteile sollen zeitnah verkündet werden.

28.07.2020

Im langjährigen Dieselskandal des VW-Konzerns ist zwar schon das Grundsatzurteil gesprochen worden, doch längst nicht alle Fälle sind damit entschieden. Vor dem BGH werden am Dienstag zwei weitere Fälle verhandelt, die für viele VW-Kunden wichtige Fragen klären sollten. Unter anderem geht es um Extrazinsen bei Schadensersatz.

28.07.2020

Die Polizei hat eine mutmaßliche IS-Rückkehrerin am Frankfurter Flughafen festgenommen. Sie war 2015 mit ihrer Tochter nach Syrien gegangen und hatte dort einen IS-Anhänger geheiratet. Der Frau werden Kriegsverbrechen und Beihilfe zu Verbrechen gegen Menschlichkeit vorgeworfen.

27.07.2020

Jeder Europäer hat seit 2018 das Recht, Interneteinträge mit persönlichen Daten unter bestimmten Voraussetzungen löschen zu lassen. Jetzt entscheidet der Bundesgerichtshof (BGH) in zwei Fällen über die Löschung von Google-Einträgen. Die Urteile könnten wegweisend für die weitere Anwendung der DSGVO werden.

26.07.2020

Hochstimmung im Büro? Künstliche Intelligenz soll den Arbeitsablauf so gestalten, dass Menschen zufrieden und selbstvergessen arbeiten. Daran forschen Karlsruher Wissenschaftler. Kritiker jedoch meinen: Das führe nur zu noch mehr Leistungsdruck.

26.07.2020

Die AfD verklagt Angela Merkel und die Bundesregierung vor dem Bundesverfassungsgericht. Hintergrund ist eine Äußerung der Kanzlerin nach der Landtagswahl in Thüringen. Die AfD sieht durch Merkels Kritik an der Wahl des Ministerpräsidenten mit AfD-Stimmen die Chancengleichheit der Parteien verletzt.

22.07.2020

Der Drei-Worte-Slogan ist seit Jahrzehnten prägnant, die Maße unverkennbar: Ritter Sport präsentiert sich als Schokoladenquadrat. Die Konkurrenz wollte dieses Monopol nun kippen. Aber der BGH hat dagegen entschieden.

23.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10