Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Karlsruhe

Karlsruhe

Anzeige

Alle Artikel zu Karlsruhe

Der Deutsche Juristinnenbund protestiert gegen die Wahl des neuen Verfassungsrichters Stephan Harbarth. Die Union habe jetzt zum dritten Mal hintereinander einen Mann für Karlsruhe vorgeschlagen, so das Argument.

22.11.2018

Im September veröffentlichten Unbekannte E-Mail-Adressen, Passwörter und Pseudonyme zahlreicher Knuddels-Nutzer im Netz. Nun haben Datenschützer ein Bußgeld gegen das soziale Netzwerk verhängt – weil die Passwörter unverschlüsselt gespeichert worden waren.

22.11.2018

Chemnitz ist zweieinhalb Monate nach dem Tod von Daniel H. und den Ausschreitungen immer noch eine zutiefst verunsicherte Stadt. Jetzt kommt – mit Verspätung – die Kanzlerin zu Besuch. Bricht der Hass wieder auf? Und wie kann die Stadt zusammenfinden?

16.11.2018

Gute Nachrichten für Mieter: Lebenslanges Wohnrecht lässt sich nicht ohne Weiteres aushebeln. Das hat der Bundesgerichtshof in Karlsruhe entschieden.

14.11.2018

Bei den ersten Demonstrationen in Chemnitz nach dem Tod von Daniel H. seien „20 bis 30 Prozent Rechtsextremisten“ dabeigewesen, schätzt die Bundesregierung. Unterdessen prüft der Generalbundesanwalt weitere Verdachtsfälle auf rechtsterroristische Bestrebungen.

11.11.2018

Auf dem Weg zur neuen Volkspartei: Die Grünen erleben derzeit einen Höhenflug wie nie zuvor, die Führung steuert die Partei konsequent in die Mitte. Was macht das mit der einstigen Protestbewegung? Ein Gründungsmitglied und Neueinsteiger erzählen.

10.11.2018

Die Einigung der Koalition auf die letzten Details des Haushalts für 2019 sieht zwei neue Senate am Bundesgerichtshof vor. In Karlsruhe wird es einen neuen Zivilsenat geben, in Leipzig gibt es Richterstellen in einem neuen Strafsenat.

09.11.2018

Durch Nutzung der Ohrmuskeln lässt sich die Steuerung von Handprothesen deutlich verbessern. Das haben Wissenschaftler aus Göttingen, Heidelberg und Karlsruhe in einer Studie gezeigt.

09.11.2018

Chemnitz ist zwei Monate nach dem Tod von Daniel H. und den Ausschreitungen immer noch eine zutiefst verunsicherte Stadt. Jetzt kommen der Bundespräsident und die Kanzlerin zu Besuch. Hass und Angst aber bleiben.

31.10.2018

Sie sind Unternehmer, Professoren, Ärzte oder Richter. Sie kommen aus Hamburg, Prag oder Seoul. Und sie sind ehemalige Studenten der Georg-August-Universität. Zum Alumni-Tag kehrten am Wochenende einige von ihnen zurück nach Göttingen.

30.10.2018

Brutaler Übergriff in Karlsruhe. Zwei Männer griffen einen Kameruner an. Die Tat hat einen offensichtlich rassistischen Hintergrund.

29.10.2018

Ein 33-jähriger Deutscher ist in Thüringen angeklagt, unter anderem in Hildesheim für den jordanischen Geheimdienst spioniert zu haben. Der Mann sollte demnach Informationen über einen Islamkreis sammeln, den auch der Berliner Attentäter Anis Amri besucht hatte.

29.10.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21