Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 7° wolkig
Thema Karlsruhe

Karlsruhe

Anzeige

Alle Artikel zu Karlsruhe

Sänger Max Giesinger hat sich vor seiner Karriere als Verlierer gefühlt. Er sei schüchtern, verschlossen und eigenbrötlerisch gewesen, sagt der 31-Jährige. Er habe sich selbst als Loser wahrgenommen. Noch heute sei er ein melancholischer Mensch - was seiner Musik zugute kommt.

25.06.2020

Das Bundeskartellamt hat sich im Datenstreit mit Facebook vor dem Bundesgerichtshof durchgesetzt. Facebook darf nun nicht mehr von seinen Nutzern eine pauschale Zustimmung zum Sammeln und Verknüpfen von Daten verlangen.

23.06.2020

Kommt der Verdächtige im Fall „Maddie“ im Frühjahr 2021 wieder auf freien Fuß? Die Gerichte in Braunschweig und Kiel streiten darüber, wer für diese Entscheidung zuständig ist. Nun soll der Bundesgerichtshof entscheiden.

22.06.2020

Stephan Harbarth wird neuer Präsident des Bundesverfassungsgerichts. Bis 2018 saß er für die CDU im Bundestag, zugleich war er Anwalt – beides führt zu Kritik. Doch schon oft haben frühere Politiker in Karlsruhe ein ganz neues Leben begonnen.

21.06.2020

Der scheidende BVerfG-Präsident, dessen EZB-Urteil noch immer ganz Europa vibrieren lässt, sieht sich als Befürworter der EU.

21.06.2020

Das Bundesverfassungsgericht hat sich in vier Fällen mit den Grenzen der Meinungsfreiheit beschäftigt. Sind Begriffe wie “Drecksfotze” wirklich erlaubt im Meinungskampf? Natürlich nicht, stellen die obersten Richter klar.

19.06.2020

Ein Mann soll seine tote Mutter jahrelang in seinem Haus aufbewahrt haben. Er gab den Tod der 89-Jährigen nicht an, weil er ihre Rente kassieren wollte und von den Zahlungen lebte. Wie die Polizei bestätigt, ist die Frau schon seit fünf Jahren tot.

19.06.2020

Fast zehn Monate nach dem Mord an einem Georgier in Berlin hat die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe Anklage gegen einen Russen erhoben. Die oberste deutsche Anklagebehörde geht von einem Auftragsmord der russischen Regierung aus, wie sie am Donnerstag mitteilte.

18.06.2020

940 Euro in Potsdam, 240 Euro in Worms - so weit können die Jahresrechnungen einer Familie laut einer Analyse auseinanderfallen. Die Stadtwerke betonen aber, dafür gebe es gute Gründe.

18.06.2020

940 Euro in Potsdam, 240 Euro in Worms - so weit können die Jahresrechnungen einer Familie laut einer Analyse auseinanderfallen. Die Anbieter betonen aber, dafür gebe es gute Gründe.

18.06.2020

Der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hat das Mordurteil für zwei Berliner Autoraser zum Teil aufgehoben. Das Landgericht muss den Fall des jüngeren Angeklagten zum dritten Mal verhandeln. Gegen den Hauptangeklagten ist das Urteil rechtskräftig.

18.06.2020

Ein Brautpaar hat auf dem Gelände des Flughafens Karlsruhe seine Eheschließung gefeiert. Ein besorgter Anrufer rief daraufhin die Polizei. Die Einhaltung der Corona-Abstandsregeln sei jedoch “vorbildlich” gewesen.

17.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10