Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 9° Regenschauer
Thema Karlsruhe

Karlsruhe

Anzeige

Alle Artikel zu Karlsruhe

Der Wettermoderator hat sich gegen den Springer-Konzern vor Gericht durchgesetzt. Der Verlag wollte beim BGH eine Revision gegen ein Urteil von 2016 erzwingen und scheiterte. Nun muss er Kachelmann 395 000 Euro Schmerzensgeld zahlen.

13.04.2018

Die Berechnung der Grundsteuer muss neu geregelt werden. Das haben die Richter des Bundesverfassungsgerichts in Karlsruhe entschieden. Betroffen sind davon fast alle Bürger. Müssen Mieter und Eigentümer jetzt handeln?

11.04.2018

Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts überrascht niemanden. Dubiose Allianzen schmieden sich zusammen: der Mieterbund steht an der Seite der Eigentümer und der FDP. Auch in der Bundesregierung könnte es Krach geben.

10.04.2018
Panorama

Edelgard Huber von Gersdorff - Älteste Deutsche stirbt mit 112 Jahren

Sie überlebte zwei Weltkriege, das Kaiserreich und eine deutsche Diktatur: Edelgard Huber von Gersdorff war die wohl älteste Deutsche. Jetzt starb sie im Alter von 112 Jahren in Karlsruhe.

10.04.2018

Das Bundesverfassungsgericht hat sein Urteil zur Grundsteuer verkündet: Demnach ist die bisherige Berechnung nicht mit dem Grundgesetz vereinbar.

10.04.2018

Wenn jeder Schritt aus dem Bad der Wohnung im oberen Stockwerk zu hören ist, kann das nerven. Muss ein Wohnungseigentümer den Schallschutz verbessern, wenn er den Estrich erneuert? Nein, sagt der Bundesgerichtshof.

16.03.2018

Eine Gewerbeeinheit einfach in eine Privatwohnung umwandeln und vermieten - das geht nicht. Der Bundesgerichtshof machte einem Eigentümer einen Stzrich durch die Rechnung.

23.03.2018

Wenn Vermieter wegen Eigenbedarf kündigen, ist das für viele Mieter ein Alptraum. Der Bnundesgerichtshof stellt klar: Eine dreijährige Kündigungssperre nach dem Verkauf einer vermieteten Wohnung muss eingehalten werden.

21.03.2018

Fast federlose Hühner, tote Hühner: Die Filmaufnahmen, die der MDR aus einem Bio-Hühnerstall zeigte, offenbarten schockierende Haltungsbedingungen. Obwohl die Bilder heimlich erstellt wurden, darf der Sender sie verbreiten. Das entschied nun der BGH.

10.04.2018

Minikameras im Auto können bei Unfällen eindeutige Beweise liefern. Ihr Einsatz vor Gericht ist jedoch umstritten. Erstmals prüft nun der Bundesgerichtshof, ob die Aufnahmen verwendet werden dürfen.

10.04.2018

Die Berechnung der Grundsteuer geht auf Einheitswerte zurück, die schon vor vielen Jahrzehnten festgelegt wurden. Ist das ungerecht? Darüber entscheidet das Bundesverfassungsgericht an diesem Dienstag. Das Urteil betrifft Millionen Hausbesitzer und Mieter.

10.04.2018

Die App MyTaxi darf auch in Zukunft Kunden mit Rabatten werben. Das entschied der Bundesgerichtshof in Karlsruhe am Donnerstag. Zuvor hatte die Genossenschaft Taxi Deutschland gegen die Aktion geklagt.

29.03.2018
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60