Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 9° Regenschauer
Thema Karlsruhe

Karlsruhe

Anzeige

Alle Artikel zu Karlsruhe

Eigentlich sind Fußgänger und Straßenbahnen gute Freunde. Doch Wer als "Smombie" halb blind und taub durch die Gegend läuft, weil er Musik hört und Textnachrichten tippt, für den werden die leisen Züge zur tödlichen Gefahr. Immer wieder passieren schreckliche Unfälle.

29.01.2018

Der Gewaltexzess ist bereits drei Jahre her. Nun kann der Bruder des im Januar 2015 am Amtsgericht Hameln bei einem Fluchtversuch ums Leben gekommenen mutmaßlichen Räubers Mohamed S. (26) aufatmen. Er muss nicht ins Gefängnis.

25.01.2018

Ungeheurer Fund: Ein Mitarbeiter einer Kita soll in der Einrichtung eine Speicherkarte verloren haben, auf dem sich kinderpornografisches Material befindet. Der Mann wurde vom Dienst suspendiert.

24.01.2018

Ein Rettungshubschrauber und ein Sportflugzeug krachen ineinander. Vier Menschen haben keine Chance. Ob es weitere Opfer oder Verletzte gibt, ist offen – ebenso wie die Ursache des Unglücks.

23.01.2018

Bei den Preisverhandlungen im deutschen Lebensmittelhandel geht es meist ruppig zu. Allerdings dürfen sich die großen Handelskonzerne gegenüber ihren Lieferanten nicht alles erlauben. 

23.01.2018

Der mutmaßlich aus Berlin nach Hanoi entführte Vietnamese Trinh Xuan Thanh wurde vom Hanoier Volksgericht zu einer lebenslanger Haftstrafe verurteilt. Der ehemalige Wirtschaftsboss und Ex-Funktionär der Kommunistischen Partei wurde wegen Korruption und Veruntreuung schuldig gesprochen.

22.01.2018

Der Guss der Seulinger Glocken ist gut gelungen. Glockensachverständiger Andreas Philipp hat die drei neuen Bronzeglocken bei Firma Bachert in Karlsruhe geprüft und für gut befunden, teilt Siegbert Jagemann, Mitglied des Kirchenvorstands und der Glockengruppe mit.

19.01.2018

Arbeitnehmer dürfen streiken – strittig ist jedoch, ob dieses Recht auch für Arbeitnehmer mit Beamtenstatus gilt. Womöglich werden jetzt die Rechtsverhältnisse bei Lehrern und anderen Beamten geändert, Karlsruhe ist am Zug. Antworten auf die wichtigsten Fragen.

17.01.2018
Weltweit

Auswirkungen auf Immobilienbesitzer - Kippt Karlsruhe die Grundsteuer?

Das Bundesverfassungsgericht prüft seit diesem Dienstag die Grundsteuer. Weil deren Berechnungsgrundlage uralt ist, könnte die Steuer nicht mehr verfassungsgemäß sein. Wer zahlt diese Abgabe überhaupt, wie wird sie berechnet und wie geht es weiter, wenn sie kippt? Ein Überblick.

16.01.2018

Weil der Reiseveranstalter zwei der wichtigsten Sehenswürdigkeiten abgesagt hat, will ein Paar von ihrer China-Rundreise zurücktreten. Doch der Veranstalter weigert sich. Das Unternehmen will Stornogebühren sehen. Nun entscheidet der Bundesgerichtshof – er könnte sich der Vorinstanz anschließen.

16.01.2018

Bevor das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe sich mit einer Neuregelung der Grundsteuer befasst, haben die Kommunen Deutschlands Druck auf Bund und Länder ausgeübt. „Es wird Zeit, dass die Politik endlich zu Potte kommt“, sagte Gerd Landsberg, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städte- und Gemeindebundes dem RND.

16.01.2018

Die Wellen um geplante Ansprengversuche der Bundeswehr an der Fregatte „Karlsruhe“ in der Ostsee schlagen hoch. Naturschützer befürchten Schäden bei Schweinswalen, Dorschen und Uferschwalben.

12.01.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60