Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 1° wolkig
Thema Karlsruhe

Karlsruhe

Anzeige

Alle Artikel zu Karlsruhe

Die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe ermittelt gegen einen 25-jährigen Mann aus Hannover. Die Strafverfolger werfen ihm Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat vor. Mark H. war im Dezember 2016 am Flughafen Frankfurt festgenommen worden.

Tobias Morchner 13.09.2017

Präsidentin der Ärztekammer - Wenker: Zulassung fürs Medizinstudium ändern

Die Präsidentin der Ärztekammer Niedersachsen und Vizepräsidentin der Bundesärztekammer, Dr. Martina Wenker, setzt sich für ein anderes Zulassungsverfahren für das Medizinstudium ein. Sie fordert auch die Erhöhung der Medizinstudienplätze um bundesweit 1000 pro Jahr.

Am Mittwoch wütete Sturmtief "Sebastian" in Niedersachsen, auch die Region war betroffen: In Mardorf wurde ein Kite-Surfer schwer verletzt, umgefallene Bäume beanspruchten die Feuerwehr. Am Donnerstag hat sich die Lage weitgehend beruhigt. Pendler müssen mit Verzögerungen rechnen. Alle Vorfälle im Überblick.

14.09.2017

Die Badenia darf ihren Kunden nicht nach 15 Jahren den Vertrag kündigen – auch wenn es eine entsprechende Klausel im Bausparvertrag gibt. Das entschied das Landgericht Karlsruhe. Das Urteil könnte Signalwirkung haben.

01.09.2017

Erst kam der Starkregen, dann stand der Keller unter Wasser. Schuld waren die Wurzeln des Nachbarbaums, die die Kanalisation verstopften. Nun muss Karlsruhe klären, wer für den Schaden haftet.

24.08.2017

Nach den deutschlandweiten Razzien zu Jahresanfang bei mehreren Rechtsextremen rund um einen selbst ernannten Druiden haben die Ermittler keine Hinweise auf eine Terrorzelle gefunden.

21.08.2017

Wie viel Hygiene muss sein? So viel wie es nur geht, lautet wohl die Antwort deutscher Drogeriemarktkunden. Diese lassen mit ihrer Nachfrage nach Handdesinfektionsmittel die Kassen von DM und Co. klingeln. Doch wie sinnvoll sind diese Produkte für den normalen Verbraucher?

15.08.2017
Weltweit

Karlsruhe fordert Klärung vom EuGH - Darf die EZB Staatsanleihen aufkaufen?

Jeden Monat pumpt die EZB 60 Milliarden Euro in den Kauf von Anleihen der EU-Staaten. Das soll der Konjunktur auf die Sprünge helfen. Doch an dieser Praxis stört sich das Bundesverfassungsgericht. Die Karlsruher Richter wollen den Fall nun vom Europäischen Gerichtshof klären lassen.

15.08.2017
Göttingen

Neues Fahrgast-Informationssystem - Verspätungen bald dynamisch

Die Göttinger Verkehrsbetriebe (GöVB) führen ein neues Fahrgastinformationssystem ein. An jeder Haltestelle werden GöVB-Kunden erkennen können, ob der Bus, auf den sie warten, pünktlich kommt oder wie lange sie auf ihn warten müssen.

Matthias Heinzel 04.08.2017
Göttingen

Uni-Medizin Göttingen - Grundlagen von Krebs erforschen

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft hat in Heidelberg einen neuen Sonderforschungsbereich eingerichtet, der die Entstehung von Krebs untersuchen soll. An der Suche nach den molekularen Grundlagen von Krebs  sind Wissenschaftler der Universitätsmedizin Göttingen (UMG) beteiligt.

Angela Brünjes 03.08.2017
Radolfshausen

Neues Geläut für Seulingen - Glockenguss im Oktober

Die Glocken sind bestellt. Am Montag haben die Mitglieder des Seulinger Glockenausschusses der Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer jetzt auch die Vorlagen für die Gestaltung der drei Glocken bestätigt. Der Guss soll im Oktober erfolgen. Am 23. Juni 2018 sollen sie zum ersten Mal läuten.

Rüdiger Franke 01.08.2017

Männer verdienen im Norden am besten, Frauen hingegen sollten nach Bayern ziehen, wenn sie ein hohes Gehalt wollen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Jobsuchmaschine „Adzuna“. Demnach sind die Verdienstunterschiede von Männern und Frauen in Hannover am höchsten.

02.08.2017
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60