Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 7° wolkig
Thema Karlsruhe

Karlsruhe

Anzeige

Alle Artikel zu Karlsruhe

Der Bundesgerichtshof prüft zwei Klagen gegen Google wegen des “Rechts auf Vergessen”. Oft ist der juristische Weg dafür aber kompliziert, da das Informationsinteresse der Öffentlichkeit höher bewertet wird als der Schutz personenbezogener Daten.

16.06.2020

Durch die Corona-Krise konnten viele Menschen nicht wie gewohnt arbeiten. Unter anderem weil sie zum Beispiel in Quarantäne waren oder Kinder betreuen mussten. Diese Arbeitnehmer haben Anrecht auf Entschädigung bei Verdienstausfall. Aber nicht nur sie.

15.06.2020

Der VfB Stuttgart muss nach den Siegen des Hamburger SV und 1. FC Heidenheim im Aufstiegskampf der 2. Bundesliga in Karlsruhe nachlegen. Zudem muss Hannover 96 beim SV Darmstadt ran, der FC St. Pauli trifft auf Erzgebirge Aue. Verfolgt die Partien am Sonntagmittag in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

14.06.2020

Der Veranstalter einer Demo gegen die Corona-Maßnahmen wollte in München 10.000 Menschen auf die Straße bringen. Die Stadt erlaubte aber nur 1000 Teilnehmer. Das Bundesverfassungsgericht hat nun einen Eilantrag gegen diese Beschränkung abgewiesen.

12.06.2020

Die französische Versicherung des Brustimplantate-Herstellers PIP muss nicht für Schäden in Deutschland haften. Das entschied jetzt der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg. Damit wurde eine weitere Hoffnung der betroffenen Frauen enttäuscht.

11.06.2020

15 Euro hat ein Ehepaar für das Flugticket ihres Sohnes von Griechenland nach Deutschland gezahlt. Der Flug hatte massive Verspätung, sodass die Familie auch für das Kleinkind Schadensersatz forderte. Tuifly weigerte sich. Jetzt landete der Fall vor Gericht.

11.06.2020

Wegen der Ausgangsverbote in Bayern in der Corona-Krise hatten Kläger ihre Bewegungsfreiheit verletzt gesehen und beim Bundesverfassungsgericht geklagt. Für die Prüfung der Rechtmäßigkeit der Corona-Verbote sind aber zunächst die Verwaltungsgerichte zuständig, entschied das oberste Gericht nun. Die Kläger dürfen sich weiter Hoffnung machen.

10.06.2020

Bundesinnenminister Horst Seehofer hatte sich in einem Interview kritisch über die AfD geäußert und dies auf die Homepage des Ministeriums stellen lassen. Die Partei klagte dagegen. Das Bundesverfassungsgericht gab der Klage nun statt.

09.06.2020

Es geht um kritische Interview-Äußerungen des Bundesinnenministers: Das Bundesverfassungsgericht verkündet heute sein Urteil, ob Horst Seehofer mit Aussagen über die AfD zu weit gegangen ist. Dieser hatte die Partei als “staatszersetzend” bezeichnet.

09.06.2020

Die Göttinger Alpenmax-DJs sind bekannt für ihre Mallorca-Hits – in Zeiten von Corona und Live-Streaming sogar deutschlandweit. Am Sonnabend feierten sie bei der Auto-Disco auf dem Schützenplatz mit ihren Gästen.

07.06.2020

So als Experiment sind Fußballspiele ohne Fans im Stadion ja mal ganz interessant. Mann hört erstmals, was Trainer und Spieler sich so zurufen. Aber eigentlich will man das gar nicht. Irgendetwas ist beim TV-Sport Fußball kaputt gegangen, findet unser Autor. Auch in diesem Spieltag der 1. und 2. Liga wird es wieder fehlen: das Grundrauschen.

07.06.2020

Die SPD hat das Vorschlagsrecht für einen vakanten Posten am Bundesverfassungsgericht. Sie schafft es aber nicht, sich auf einen Kandidaten zu einigen. Dabei geht es diesmal auch um eine Gerechtigkeitsfrage, kommentiert Markus Decker.

06.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10