Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Karlsruhe

Karlsruhe

Anzeige

Alle Artikel zu Karlsruhe

Das Bundesverfassungsgericht hat eine Klage des AfD-Bundestagsabgeordneten Petr Bystron gegen den Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble verworfen. Schäuble hatte im Frühjahr ein Ordnungsgeld gegen den AfD-Abgeordneten verhängt. Bystron hätte dagegen jedoch zuerst beim Bundestag Einspruch einlegen müssen.

08.10.2019

Muss eine 90-Jährige ausziehen, weil der Vermieter die Wohnung nutzen will? Bei Eigenbedarfskündigungen müssen Gerichte sehr genau hingucken - erst recht nach zwei Urteilen des Bundesgerichtshofs.

01.10.2019

Der Hamburger SV trennte sich nach einer kuriosen Partie mit einem 2:2-Remis von Regensburg.  Einen ähnlichen Spielverlauf gab es auch beim 2:2 in Bochum. Der KSC verspielte mit einem 1:1 die Chance, an Heidenheim in der Tabelle vorbei zu ziehen. 

28.09.2019

Im RND-Interview erklärt Jugendrichter Andreas Müller, warum das Cannabis-Verbot gegen das Grundgesetz verstoße. Die Kriminalisierung habe Menschen in den Knast gebracht und Familien zerstört. Deshalb setzte er sich für die Legalisierung der Droge ein.

27.09.2019

Angesichts niedriger Zinsen werden Sparer für Geldinstitute zur Belastung - immer mehr Geldhäuser wollen teure Kunden loswerden. Die Sparkasse München greift nun zu drastischen Mitteln.

26.09.2019

Die anlasslose Speicherung aller Telefon- und Internetverkehrsdaten muss vom EuGH geprüft werden - so will es das Bundesverwaltungsgericht. So lange bleibt das Gesetz ausgesetzt. Steht die Vorratsdatenspeicherung damit vor dem Aus?

25.09.2019

Er hatte Waffen und Sprengkörper für Franco A. aufbewahrt. Jetzt legte der Freund des terrorverdächtigen Soldaten Revision gegen seine Verurteilung ein. Franco A. wird verdächtigt, rechtsextreme Terroranschläge geplant zu haben.

25.09.2019

Laub, Pollen und Reisig von Nachbars Birke auf dem Grundstück? Kein Grund, das Absägen des Baumes zu verlangen. Der BGH hat in einem Urteil eine klare Grenze gezogen, was zumutbar ist.

20.09.2019

Laub, Pollen und Reisig von Nachbars Birke auf dem Grundstück? Ist das ein Grund, das Absägen des Baumes zu verlangen? Der BGH hat in einem Urteil eine klare Grenze gezogen, was zumutbar ist.

20.09.2019

Tausende Frauen sind vom Silikon-Skandal um Brustimplantate betroffen. Beim Hersteller ist kein Schadensersatz zu bekommen. Können sich Krankenkassen die Kosten für OP’s beim TÜV Rheinland wiederholen?

19.09.2019

Die einen verbinden mit ihm noch immer einen Standortstreit, die anderen den Sprung in die Spitzenforschung: In Garbsen eröffnet heute der neu gebaute Campus Maschinenbau der Leibniz Universität Hannover. Und die Erwartungen sind hoch.

19.09.2019

Zug statt Auto, ICE statt Flugzeug, S-Bahn statt Taxi - bei der Klimawende im Verkehr will die Deutsche Bahn eine Schlüsselrolle spielen. Der Konzern hat ehrgeizige Ziele, aber ein marodes Netz. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft vorerst noch eine Riesenlücke. Eine Bestandsaufnahme in Teil 1 unserer Serie „Deutschland kaputt“.

18.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10