Menü
Anmelden
Wetter Regen
4°/ -1° Regen
Thema Karlsruhe

Karlsruhe

Anzeige

Alle Artikel zu Karlsruhe

Greuther Fürth hat es spannend gemacht. Erst in der Schlussphase drehte der Ex-Bundesligist sein Heimspiel gegen Schlusslicht Wehen-Wiesbaden. Karlsruhe gewinnt gegen Sandhausen.

13.09.2019

Greuther Fürth und der SV Sandhausen visieren die vordersten Plätze in der Tabelle an. Fürth trifft auf Schlusslicht SV Wehen Wiesbaden, Sandhausen ist bei Aufsteiger Karlsruher SC gefordert. Verfolgt die Spiele am Freitagabend im SPORTBUZZER-Liveticker.

13.09.2019

Zu einer aggressiven Szene ist es gekommen, als zwei Polizisten einen Kampfhund beschlagnahmen wollten. Erst leinte der Hundehalter sein Tier ab und schlug dann einer Polizistin ins Gesicht. Doch damit nicht genug.

11.09.2019

Der deutsche Rapper Denis Cuspert alias Deso Dogg gehörte zu den führenden Propagandisten des IS. Nun wurde seine Frau verhaftet. Auch sie wird verdächtigt, sich der Terrormiliz angeschlossen zu haben.

10.09.2019

Jedes Jahr gibt es Tausende Ermittlungsverfahren wegen Präsidentenbeleidigung in der Türkei. Jetzt hat es einen Bundestagsabgeordneten der Grünen getroffen. Memet Kilic besitzt die deutsche und die türkische Staatsbürgerschaft.

10.09.2019

Beim Aufbau einer Antenne auf einem Sendemasten stürzt eine Wartungsgondel 50 Meter in die Tiefe. Die drei Insassen sterben. Die Ursache für das Unglück steht offenbar fest.

03.09.2019

Der Hamburger SV bezwingt Hannover 96 ohne Probleme - und sorgt mit dem 3:0 durch Bakery Jatta für einen ganz besonderen Moment in dieser Saison. Der VfL Osnabrück konnte Mit-Aufsteiger Karlsruhe ebenfalls deutlich besiegen. Bei der Rückkehr von Dirk Schuster in die 2. Liga trotzte Aue Holstein Kiel einen Punkt ab.

01.09.2019

46 Waffen haben Ermittler im Mordfall des Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke gefunden. Doch wo und bei wem sie sichergestellt wurden, war bislang offen geblieben. Nun ist bekannt, fast alle gehörten offenbar Markus H.

30.08.2019

Der Dokumentarfilm „Autonome Artefakte“ der Göttinger Studenten der Kulturanthropologie Janek Totaro und Johannes Kohout sind mit dem Publikumspreis des KI Science Film Festivals in Karlsruhe ausgezeichnet worden. Am 1. September ist der Film erstmals in Göttingen im Dots zu sehen.

28.08.2019

Es ist fast überall zu haben, kostet kaum etwas, und die Qualität stimmt auch. Leitungswasser ist aus Sicht von Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) dem Wasser aus der Einweg-Flasche vorzuziehen - auch mit Blick auf den Klimaschutz. Aber zieht Deutschland mit?

28.08.2019

Aller Wahrscheinlichkeit nach wollte er über den Ärmelkanal nach England schwimmen: Ein irakischer Asylbewerber wird tot an der belgischen Küste gefunden - mit einer Schwimmweste aus Plastikflaschen am Körper und behördlichen Papieren aus Deutschland.

27.08.2019

Die SPD hat einen Vorschlag für eine Reaktivierung der Vermögensabgabe vorgelegt, der für hitzige Debatten sorgt. Wer müsste zahlen? Wer blieb verschont? Und wie realistisch sind die Pläne? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick

26.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10