Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 3° Sprühregen
Thema Karlsruhe

Karlsruhe

Anzeige

Alle Artikel zu Karlsruhe

Es ist fast überall zu haben, kostet kaum etwas, und die Qualität stimmt auch. Leitungswasser ist aus Sicht von Umweltministerin Svenja Schulze (SPD) dem Wasser aus der Einweg-Flasche vorzuziehen - auch mit Blick auf den Klimaschutz. Aber zieht Deutschland mit?

28.08.2019

Aller Wahrscheinlichkeit nach wollte er über den Ärmelkanal nach England schwimmen: Ein irakischer Asylbewerber wird tot an der belgischen Küste gefunden - mit einer Schwimmweste aus Plastikflaschen am Körper und behördlichen Papieren aus Deutschland.

27.08.2019

Die SPD hat einen Vorschlag für eine Reaktivierung der Vermögensabgabe vorgelegt, der für hitzige Debatten sorgt. Wer müsste zahlen? Wer blieb verschont? Und wie realistisch sind die Pläne? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick

26.08.2019

Die Pfiffe der KSC-Fans gegen Bakery Jatta bestimmen die Schlagzeilen nach dem 4:2-Sieg des Hamburger SV in Karlsruhe. Jetzt haben sich HSV-Trainer Dieter Hecking und Karlsruhe-Sportdirektor Oliver Kreuzer zum Vorfall geäußert.

25.08.2019

Der Hamburger SV hat sich gegen den Karlsruher SC behauptet und bleibt Tabellenführer der 2. Bundesliga. Der 1. FC Nürnberg setzte sich nach dem wohl längsten Spiel der Saison knapp gegen Aufsteiger Osnabrück durch.

25.08.2019

Beim Spiel des Hamburger SV in Karlsruhe ist es um Bakery Jatta zu einem Eklat gekommen. Der Profi des HSV, dessen Identität aktuell umstritten ist, wurde von den Fans des KSC gnadenlos auspfiffen. Das Netz ist schockiert.

25.08.2019

Die Mietpreisbremse soll verhindern, dass in beliebten Wohngegenden die Mieten durch die Decke gehen. Nun hat das Bundesverfassungsgericht entschieden: Sie ist rechtens.

20.08.2019

Vor allem in Großstädten sind explodierende Mieten ein großes Problem. Gerade erst hat die große Koalition sich deshalb auf eine Verschärfung der Mietpreisbremse geeinigt. Aber ist die überhaupt verfassungsgemäß? Jetzt gibt es eine Entscheidung aus Karlsruhe.

20.08.2019

Der ehemalige deutsche U18-Nationalspieler Yannick Nonnweiler ist im Alter von nur 24 Jahre überraschend verstorben. Er spielte unter anderem in den Jugendteams von Kaiserslautern, Nürnberg, Karlsruhe und Stuttgart. Zur Todesursache gibt es bislang noch keine Angaben.

15.08.2019

Hannover 96 gab am Dienstagabend bekannt, dass sich Neuzugang Sebastian Jung eine Adduktorenzerrung beim Pokalaus in Karlsruhe zugezogen hat. Damit wird er am Samstag gegen Wehen Wiesbaden sicher ausfallen - und womöglich noch mehrere Wochen.

13.08.2019

Das Pokal-Aus in Karlsruhe offenbarte einige Baustellen bei Hannover 96. Es fehlen vor allem Spielertypen, die mit dem zweitliga-typischen "Männerfußball" zurechtkommen, findet SPORTBUZZER-Redakteur Andreas Willeke.

13.08.2019

Die 96-Spieler aus dem Pokalkampf müssen sich fragen, warum eine rein kämpferisch ausgerichtete Mannschaft wie Karlsruhe verdient gegen Hannover gewinnen kann – und darf. Ein Kommentar von Dirk Tietenberg.

12.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10