Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 2° Regenschauer
Thema Klimaschutz

Klimaschutz

Anzeige

Alle Artikel zu Klimaschutz

Altkanzler Gerhard Schröder mahnt bei der Gala eines Unternehmerverbands an, den Industriestandort Deutschland nicht zu vergessen. Die Zukunft sei wichtig, meint der Nord-Stream-Aufsichtsratschef, doch „die Probleme der jetzigen Generation“ seien es ebenso.

08.01.2020

Ambitionierterer Klimaschutz, gesenkte Einkommenssteuer und konsequente Abschiebungen. Das plant die künftige österreichische Regierung aus ÖVP und Grünen. Das Koalitionspaket muss noch vom Bundeskongress der österreichischen Grünen abgesegnet werden.

02.01.2020

Klimaschutz wird jetzt konkret. Endlich machen Bund und Länder ernst. Ihr Paket kann aber nur der Anfang einer Klimapolitik sein, die sozial gerecht und ökologisch wirksam ist, kommentiert Marina Kormbaki.

31.12.2019

Der Stadtwerke-Fonds Proklima in Hannover will Bauherren unterstützen, die auf Nachhaltigkeit setzen – etwa in der Materialauswahl. Die Höhe der Fördersumme richtet sich nach einem Punktesystem.

30.12.2019

Bevor sie zu einer global beachteten Umweltaktivistin wurde, hatte Greta Thunberg mit Depressionen zu kämpfen und hat nicht gesprochen, erzählt ihr Vater in einem Interview. Ihr Engagement habe sie jedoch viel glücklicher gemacht. Anfangs habe er das jedoch wegen der vielen Hassbotschaften für eine schlechte Idee gehalten.

30.12.2019

Geht es nach Verkehrsminister Andreas Scheuer wird Deutschland zur Fahrradnation. Deshalb gibt es nun mehr Geld für den Radverkehr. Scheuer hat große Pläne.

28.12.2019

Ist 2019 das Jahr, in dem die Menschen sich endlich der Bedrohung des Klimawandels gewahr geworden sind? Davon kann für Klimaaktivistin Greta Thunberg keine Rede sein. Auch wenn das Bewusstsein etwas gestiegen sei, kratze man bislang nur an der Oberfläche, sagt sie.

28.12.2019

Das Klimapaket der GroKo ist beschlossene Sache. Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble warnt nun davor, es “als soziale Wohltat zu verkaufen". In einem Interview macht er deutlich: “Klimaschutz gibt es nicht zum Nulltarif”.

24.12.2019

Neven Subotic von Union Berlin engagiert sich seit Jahren in Afrika, und auch in Sachen Klimaschutz hat sich der 31-Jährige in einem Interview klar positioniert. 

22.12.2019

Die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg macht nach der Rückkehr in ihre Heimat mit Protesten weiter. Sie stand Freitag mit dem berühmten Protestschild mit der Aufschrift “Skolstrejk för klimatet” (Schulstreik fürs Klima) vorm Parlament in Stockholm. Die meisten schwedischen Schulen sind bereits in den Weihnachtsferien.

20.12.2019

Das Klimapaket der großen Koalition nimmt am Freitag im Bundesrat die letzte Hürde. Deutschland macht nun ernst beim Umweltschutz. Was heißt das für die Verbraucher?

20.12.2019

Bundesumweltministerin Svenja Schulze hält nichts von von der Idee, den Atomausstieg aus Klimaschutzgründen zu vertagen. Deutschland stehe vor der Aufgabe, ein Endlager für Atommüll zu finden. „Es ist unser Müll, unsere Verantwortung“, betont die SPD-Politikerin.

19.12.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20