Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
27°/ 13° Regenschauer
Thema Köln

Köln

Anzeige

Alle Artikel zu Köln

Wer sowohl mit dem Corona-Impfstoff von Astrazeneca als auch mit dem Mittel von Biontech geimpft wird, erhält einen höheren Schutz. Das haben Forschende im Rahmen einer Studie herausgefunden. Demnach sei eine Kreuzimpfung mindestens so wirksam wie zwei Impfungen mit Biontech.

18:48 Uhr

Egal ob im Cage oder in der Wohngemeinschaft – bei der Reality-Soap „Köln 50667“ gibt es das pure Leben. Die RTL-2-Serie erzählt die spannende Geschichte von Sophia, Jan, Leonie und Co. Wie es in den nächsten Folgen weitergeht, verraten wir hier.

18:10 Uhr

Wie schlimm ist Corona für Kinder? Wie geht es mit den Impfstoffen weiter? Und wo stecken sich die Menschen eigentlich an? Viele Fragen rund um Sars-CoV-2 und Covid-19 sind weiterhin offen. Für den weiteren Pandemieverlauf spielen die Antworten jedoch eine entscheidende Rolle.

08:00 Uhr

Im Juni wurde bekannt, dass die „Tagesthemen”-Journalistin Pinar Atalay zu RTL wechselt. Nun ist klar, dass sie auch im Newsformat „RTL Aktuell” zu sehen sein wird. Zunächst startet sie aber mit der Moderation des Wahl-Triells.

10:05 Uhr

Nach der Explosion in Leverkusen finden Einsatzkräfte drei weitere Leichen. Aussagen zum Alter der Todesopfer können die Ermittler erst nach der abschließenden Identifizierung machen. Zwei weitere Arbeiter werden noch vermisst. Es wird davon ausgegangen, dass auch sie tot sind.

29.07.2021

Die gewaltige Explosion in einer Leverkusener Müllverbrennungsanlage beschäftigt die Einsatzkräfte. Die Polizei will am Donnerstag am Unglücksort ermitteln. Sie stellt sich auf eine komplizierte Suche ein.

29.07.2021

Druck und "Dämonen" haben Simone Biles zu einem außergewöhnlichen Schritt bewogen. Der US-Turnstar zieht sich aus einem Finale zurück und spricht über psychische Probleme.

28.07.2021

Nach der Explosion im Betrieb Chempark in Leverkusen haben Einsatzkräfte ein zweites Todesopfer gefunden. Mehr als zwei Dutzend Personen wurden zum Teil schwer verletzt, weitere werden vermisst. Anwohnerinnen und Anwohner wurden vorsorglich aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

28.07.2021

Schauspieler Erdogan Atalay wirbt um Fußballer und Ex-Nationalspieler Lukas Podolski. Er könne sich vorstellen, Poldi als Schurken bei „Alarm für Cobra 11″ zu engagieren. Poldi selbst hatte bereits Interesse an einer actionreichen Schauspiel-Rolle angekündigt.

27.07.2021

Im Leverkusener Chempark ereignet sich am Morgen eine Explosion in einer Müllverbrennungsanlage. Die Anwohner des Chemiebetriebs sollen Fenster und Türen geschlossen halten. Es gibt mehrere Verletzte und auch Vermisste. Verfolgen Sie hier live die Pressekonferenz.

27.07.2021

Zunehmend verändern Digitalisierung und Automatisierung auch Berufe. Manche fallen künftig womöglich sogar ganz weg. Sollte man sich davon bei der Berufswahl beeinflussen lassen?

27.07.2021

„Wir halten zusammen“ – unter diesem Motto hat die ARD mit einer Spendenaktion bisher mehr als 57 Millionen Euro für die Hochwasseropfer gesammelt. Allein mehr als 210.000 Euro seien mit der Versteigerung eines Bildes von Udo Lindenberg erzielt worden. Am Freitag hatte die ARD einen Benefiztag für die Opfer der Flutkatastrophe veranstaltet.

26.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10