Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Köln

Köln

Anzeige

Alle Artikel zu Köln

Comedian Luke Mockridge ist während der Aufzeichnung zur Sat.1-Show „Catch!“ schwer gestürzt. Der 30-Jährige erlitt einen Muskelbündelriss in Verbindung mit einem Sehnenanriss. Am Dienstag sollte eigentlich seine Live-Tour fortgesetzt werden - die Termine fallen nun aus.

17:38 Uhr

Pünktlich um 11 Uhr 11 ist in den deutschen Karnevalshochburgen die närrische Zeit gestartet - und während für die Jecken die schönste Zeit des Jahres beginnt, steht die Polizei vor einem Kraftakt.

11:39 Uhr

Nichts braucht Griechenland derzeit dringender als Investitionen. Mit Steuervergünstigungen will die Regierung nun wohlhabende Ausländer ins Land locken. Aber nicht nur an diese richtet sich das Angebot.

10.11.2019

Sie haben ihre eigenen Kinder oder Stiefkinder sexuell missbraucht - jetzt hat die Polizei einen siebten Verdächtigen in Nordrhein-Westfalen festgenommen. Und die Suche nach weitern Tätern geht immer weiter.

09.11.2019

30 Jahre sind vergangen, seitdem die Deutschland trennende Mauer fiel. In dieser Zeit hat sich das Land enorm verändert. Doch die Deutschen scheinen nicht mehr in der Lage zu sein, sich und die eigenen Leistungen zu mögen, kommentiert Gordon Repinski.

09.11.2019

Am Rande des Bundesliga-Spiels zwischen dem 1. FC Köln und der TSG Hoffenheim ist es zu Zwischenfällen gekommen, bei denen sechs Personen verletzt wurden. Während im Stadion ein Mann schwer verletzt wurde, lieferten sich außerhalb der Arena zwei Hoffenheimer Paare eine Auseinandersetzung. Die Polizei musste eine Meldung revidieren.

09.11.2019

Achim Beierlorzer ist nicht mehr Trainer des Bundesligisten 1. FC Köln. Das bestätigten die Rheinländer am Samstag. Am Freitag hatte der Franke mit dem FC in letzter Sekunde gegen Hoffenheim verloren. Zuvor hatte Sportvorstand Armin Veh seinen Vertrag aufgelöst.

09.11.2019

Wenn sich Eltern trennen, gerät für den Nachwuchs die Familie aus den Fugen. In dieser Situation können Großeltern ein Stück Stabilität bieten. Beziehungsretter oder Ersatzeltern können und sollen sie aber nicht sein. Inwiefern der Halt seine Grenzen hat und wie Großelternseminare helfen können, lesen Sie hier.

09.11.2019

Was wird jetzt aus Achim Beierlorzer? Im "Endspiel" des Trainers des 1. FC Köln verliert seine Mannschaft im heimischen "Rheinenergiestadion" gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Die Gäste haben damit fünf Ligaspiele in Folge gewonnen.

08.11.2019

Bald ist der 11.11.: Am Montag ist offizieller Karnevals-Beginn in Deutschland, die fünfte Jahreszeit für die Jecken beginnt. Der 1. FC Köln hat sich für anstehende Session etwas Besonderes ausgedacht. Gegen die TSG 1899 Hoffenheim spielen die Kölner im Karnevals-Trikot.

08.11.2019

Kölns Trainer Beierlorzer bleibt trotz der sportlichen Misere vor dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim optimistisch. Verfolgt die Bundesliga-Partie am Freitagabend im SPORTBUZZER-Liveticker.

08.11.2019

Vor zehn Jahren erschütterte der Tod von Robert Enke Hannover und Deutschland. Die HAZ hat mit seiner Frau gesprochen und sich an damals erinnert – und wirft einen Blick nach vorn auf die Arbeit der Stiftung, die nach ihm benannt ist.

08.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10