Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Köln

Köln

Anzeige

Alle Artikel zu Köln

Das Coronavirus sorgte für eine Drehpause bei der Reality-Soap “Köln 50667”. Inzwischen werden wieder Folgen für RTL II gedreht. Dabei spielt die Pandemie keine Rolle in den Drehbüchern. Die Fans können sich stattdessen auf einen Podcast zu der Serie freuen.

14.07.2020

Ein 33 Jahre alter Mann suchte eine Polizeiwache auf, um zu fragen, ob ein Haftbefehl gegen ihn offen sei, weil er nicht zu einer Gerichtsverhandlung erschienen sei. Da genau das der Fall war, nahmen ihn die Beamten fest. Ursprünglich war er ohne Fahrerlaubnis am Steuer erwischt worden.

14.07.2020

Zugführerin, Zugbegleiter - von diesen Berufen hat fast jeder schon einal gehört. Aber was genau sind die Aufgaben einer Bahnhofsmanagerin?

14.07.2020

Seit der Geburt ihrer Tochter (5) hat Daniela Katzenberger laut eigenen Angaben viel Kritik von anderen Müttern zu hören bekommen. Nun veröffentlicht sie ihr Buch "Die Mutti-Mafia kann mich mal... gernhaben". Darin gibt sie ihre eigenen Tipps fürs Elternsein.

14.07.2020

Fast ganz Deutschland ist in den Sommerferien, und wegen der Corona-Pandemie zieht es viele Urlauber zu Inlandsreisezielen. Ohne Verzögerungen geht es am Wochenende für Autofahrer kaum voran.

14.07.2020

Das Comeback von Lukas Podolski beim 1. FC Köln galt bereits als perfekt. Nur über die Funktion waren sich die Klub-Legende und der Bundesliga noch nicht einig. Jetzt droht die Rückkehr des Weltmeisters zu platzen.

13.07.2020

Ende 2019 moderierte Birgit Schrowange die letzte Folge von "Extra". Seitdem genießt sie ihre freie Zeit in Zürich. Doch ein zweites Standbein in Köln hat sie weiterhin - auch für ihren Sohn.

12.07.2020

Nach dem Klassenerhalt steht der 1. FC Köln kurz vor der Verlängerung mit Trainer Markus Gisdol. Das bestätigte Geschäftsführer Alexander Wehrle im Interview mit dem "Express". Wehrle will in neuen Verträgen als Reaktion auf die Corona-Krise indes eine "Pandemie-Klausel" verankern.

11.07.2020

Remdesivir ist das erste Medikament gegen Covid-19, für das die Europäische Kommission grünes Licht gegeben hat. Die einen halten das Arzneimittel für eine große Chance im Kampf gegen das Virus, für die anderen stehen hinter der Zulassung vor allem wirtschaftliche Interessen. Wichtige Fragen und Antworten rund um Remdesivir im Überblick.

10.07.2020

Mehr als 700 Baustellen gibt es gerade auf deutschen Autobahnen, nicht nur hier drohen Staus. Der ADAC rät deshalb, möglichst nicht samstags zu fahren – und die Flipflops gegen festes Schuhwerk zu tauschen.

10.07.2020

Bei einer Strompreiserhöhung müssen Kunden transparent informiert werden – das entschied das Oberlandesgericht Köln in einem Urteil. Im verhandelten Fall hat der Energiedienstleiter die Preissteigerung in dem Angang einer E-Mail versteckt.

10.07.2020

Der Deutsche Fußball-Bund hat am Freitag den Spielplan der deutschen Nationalmannschaft bis zum Ende des Jahres veröffentlicht. Die Heimspiele des DFB-Team finden in Stuttgart, Köln und Leipzig statt.

10.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige