Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 2° heiter
Thema Köln

Köln

Anzeige

Alle Artikel zu Köln

Die günstigste Fahrkarte wird so billig wie lange nicht, wirbt die Bahn. Die Klimadebatte zahlt sich aus für Kunden und Konzern. Doch der Fahrkartenrabatt hat seinen Preis - an anderer Stelle.

20.09.2019

Demonstrationen und Aktionen in fast 160 Staaten der Erde: Rund um den Globus sind am Freitag Millionen für mehr Klimaschutz auf die Straße gegangen. Auch in Deutschland wurde vielerorts protestiert. Die aktuellen Entwicklungen zu den Klimastreiks im Liveblog.

20.09.2019

Im März 2020 sollen die letzten Folgen der “Lindenstraße” ausgestrahlt werden. Mitarbeiter der Produktionsfirma verlieren dann ihren Arbeitsplatz. Gegen ihre Kündigung hatten sie geklagt - ohne Erfolg.

20.09.2019

In Köln wurde ein Arzt eigenen Angaben zufolge aus einer OP zu seinem Chef zitiert und fristlos gekündigt. Die Klinik widerspricht.

20.09.2019

Gerda Lewis und Keno Rüst schweben auf Wolke sieben. Das haben „Die Bachelorette“ und ihr Auserwählter auch bei ihrem ersten Red-Carpet-Auftritt bewiesen. In Stuttgart sprachen sie über ihre gemeinsame Zukunft.

20.09.2019

Waffeln sind in diesem Jahr vom Gebäck für Kindergeburtstage und Schulfeste zum echten Foodtrend avanciert. Besonders üppig gefüllte Bubble Waffles haben es vielen angetan. Wieso der Trend noch immer aktuell ist, welche Kreationen beliebt sind und wie Sie Bubble Waffles selbst backen, lesen Sie hier.

20.09.2019

An das Verputzen von Wänden wagen sich selbst begeisterte Heimwerker manchmal nicht. Dabei sind gebrauchsfertige Produkte sogar etwas für Anfänger.

20.09.2019

Mit ihrem Schulstreik für mehr Klimaschutz hat Greta Thunberg Menschen weltweit zu Demonstrationen inspiriert. Am heutigen Freitag ruft die Fridays-for-Future-Bewegung zum weltweiten Klimastreik auf. In fast 160 Staaten der Welt sind Aktionen geplant, allein in Deutschland sind es mehr als 500.

20.09.2019

In Deutschland gibt es einen neuen gesetzlichen Feiertag, den Weltkindertag am 20. September. Allerdings nur in einem Bundesland. Gefeiert wird der Tag aber auch in anderen deutschen Städten.

20.09.2019

Am nördlichen Rand der City wächst in den nächsten Jahren ein neues Stadtquartier. Knapp 200 Millionen Euro investieren die Baum Gruppe und die Baugesellschaft Meravis in das Projekt. Mehrere Gebäude entstehen anstelle des alten Postscheckamts, unter anderem ein 64 Meter hohes Hochhaus.

20.09.2019

40 pinke Luftballons hat Daniela Katzenberger aufgeblasen, und das in nur 32 Sekunden. Damit dürfte sie ihre Tochter ganz schön neidisch gemacht haben.

19.09.2019

Schluss mit der Nische: ZDF-neo-Moderator Jan Böhmermann verlässt 2020 mit seiner Show den Spartensender in Richtung Hauptprogramm. Die Lehr- und Wanderjahre sind vorbei. Muss das Kulturmagazin „aspekte“ weichen?

19.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10