Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 3° Sprühregen
Thema Köln
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Köln

Anzeige

Alle Artikel zu Köln

In Hürth bei Köln haben Polizisten einen Familienvater festgenommen. Es besteht der Verdacht auf sexuellen Missbrauch von Kindern. Auf seinem Mobiltelefon und in Chatverläufen wurde entsprechendes Material gefunden.

02.04.2020

Nach 35 Jahren mussten Fans sich von der “Lindenstraße” verabschieden. Kleiner Trost: In der Kultnacht am Freitag zeigt der WDR noch einmal die schönsten Folgen der Kultserie.

02.04.2020

Der TV-Metzger kehrt zurück zu alten Leidenschaften: Stefan Raab plant als ESC-Ersatz einen “Free European Song Contest” live auf Pro7. Ob er selbst moderieren wird, ist noch offen. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.

31.03.2020

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil unterstreicht bei “Hart aber fair” noch mal seine Wut über die Ankündigung des Unternehmens, die Mietzahlungen für seine geschlossenen Läden auszusetzen. Eine Wirtschaftspsychologin und eine Busunternehmerin loben derweil die Maßnahmen und das Handeln der Politik. Doch die Frage des Abends bleibt unbeantwortet.

31.03.2020

Die Deutschen ahnen, dass sie noch eine Weile im Tunnel unterwegs sein werden. Doch sie wollen an dessen Ende wenigstens Licht sehen: Gibt es nicht auch viele positive Zeichen? Schon kursieren Visionen von einer neuen, sogar besseren Welt nach der Pandemie: Das Virus könne sogar helfen, alte Werte neu zu entdecken.

31.03.2020

In Bergisch Gladbach bei Köln haben die Ermittlungen zu einem bundesweiten Kindermissbrauchsfall ihren Anfang genommen. Nun steht ein erster Angeklagter vor Gericht. Dem Bundeswehrsoldaten wird unter anderem Missbrauch in 33 Fällen vorgeworfen.

30.03.2020

Mit der “Lindenstraße” endet auch die Daseinsberechtigung von Fanseiten, die das Publikum mit Infos ihrer Lieblingsserie füttern. Theoretisch. Praktisch überlebt die Liebe jedes Format. Eine Reise durch die digitale Publikumsbetreuung.

30.03.2020

Der Onlinehändler Amazon steht für seine Arbeitsbedingungen immer wieder in der Kritik. Der Konzern steuert in Deutschland mit einer groß angelegten Imagekampagne gegen – und wird in der Corona-Krise zum noch bedeutenderen Kaufhaus. Wir haben uns die Situation vor Ort im modernsten Werk in Niedersachsen angesehen.

30.03.2020

Auch wenn der Serienabschied naht - so ganz müssen sich Fans nicht von der “Lindenstraße” verabschieden. Kulissen und Requisiten der Kultserie sollen in verschiedenen Museen ausgestellt werden. Am 29. März wird die letzte Folge der “Lindenstraße” ausgestrahlt.

29.03.2020

Zu Corona-Zeiten möchten Kölner den Polizei-, Feuerwehr- und Rettungskräften ihren Dank aussprechen - und denken sich eine tolle, herzerwärmende Aktion aus. So spielen die Anwohner für die Helfer sogar einen kölschen Musikklassiker.

27.03.2020

Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen: Davon wollte eine Seniorin in Köln nichts wissen. Als ein Sicherheitsmann ihr mitteilte, dass sie keine vier Packungen Klopapier kaufen dürfe, schlug sie ihm ins Gesicht.

27.03.2020

Kölns Cheftrainer Markus Gisdol hat die Champions-League-Vertreter FC Bayern, BVB, RB Leipzig und Bayer Leverkusen für ihre Solidaritätszahlung von 20 Millionen Euro gelobt.

27.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10