Menü
Anmelden
Wetter Regen
12°/ 7° Regen
Thema Köln

Köln

Anzeige

Alle Artikel zu Köln

Es werde zu viel über Krisen gesprochen. Kunst habe das Potenzial neue Sichtweisen und neue Vernetzungen zu entwickeln. Tomke Braun, Kuratorin des Kunstvereins Göttingen, hat das Ausstellungsprogramm 2020 nach diesen Grundgedanken zusammengestellt.

23.01.2020

Benedikt Höwedes wird in diesem Winter wohl kein Comeback in der Bundesliga feiern. Zuletzt war der Weltmeister von 2014 als Neuzugang beim 1. FC Köln im Gespräch. Laut Höwedes-Berater Volker Struth ist der Höwedes-Transfer an Vertrags-Details gescheitert.

23.01.2020

Benedikt Höwedes wechselt wohl nicht von Lokomotive Moskau zum 1. FC Köln. Gescheitert ist der Transfer offenbar an einer Klausel, die der Weltmeister von 2014 gefordert haben soll.

23.01.2020

Der Blindgänger liegt in fünf Metern Tiefe - und ausgerechnet auf dem Gelände der Universitätskliniken Köln. Deshalb müssen Teile dieses Areals und des anschließenden Wohngebietes evakuiert werden.

23.01.2020

Für maximal ein paar Euro zusätzlich können Kunden bei der Telekom die Stream-On-Option buchen, bei der die Nutzung von etwa sozialen Netzwerken oder Streamingdiensten nicht auf das Datenvolumen angerechnet wird. Die Bundesnetzagentur hält die Praxis allerdings für zweifelhaft – und deutsche Gerichte sind ziemlich unsicher.

22.01.2020

DHL hat in einigen deutschen Städten mit einem Testlauf seiner neuen „Packstation Kompakt” begonnen. Die neuen Modelle kommen ganz ohne Bildschirm aus und werden nur per App und Bluetooth bedient.

22.01.2020

Kölner Bürger, die ein Knöllchen zu bezahlen haben, können dies demnächst an der Supermarktkasse erledigen. Ab Frühjahr 2020 soll das Pilotprojekt gestartet werden. Die betroffenen Bürger bekommen einen Barcode zugestellt, den sie an der Kasse vorzeigen können.

22.01.2020

Die Veranstalter des CSD in Köln haben das Motto “Einigkeit! Recht! Freiheit!” zurückgezogen. Verschiedene Gruppen hatten dagegen protestiert. Nun soll das Motto “Für Menschenrechte” lauten.

22.01.2020

Immer wieder stoßen Bauarbeiter auf Fliegerbomben aus dem vergangenen Weltkrieg, die im Boden liegen. Weiträumige Absperrungen und manchmal gefährliche Entschärfungen folgen. Am Dienstag traf es direkt zwei deutsche Großstädte.

22.01.2020

Eine Bombenentschärfung der besonderen Art: Nur 15 Anwohner mussten am Dienstag in Köln ihre Wohnungen verlassen - aber dafür 10.000 Beschäftigte ihr Büro räumen. Betroffen war auch die RTL-Zentrale.

21.01.2020

In einer Wohnung in Köln werden die Leichen einer 78-Jährigen und einer 60 Jahre alten Bekannten entdeckt. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus, eine Mordkommission ermittelt. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar.

21.01.2020

Bei der Bewerbung um die Autoschau IAA setzt Hannover ungewöhnliche Akzente. Dass der Oberbürgermeister die autofreie Innenstadt versprochen hat, soll als Zugpferd ausgespielt werden. Die Organisatoren setzen auch auf Gespräche mit Kritikern.

20.01.2020