Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 8° wolkig
Thema Köln

Köln

Anzeige

Alle Artikel zu Köln

Das Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach begann mit üblem Gestank: Ein Unbekannter schüttete Buttersäure vor dem Stadion aus.

14.09.2019

Für die Musikerin war es ein Schock: Beim Aussteigen aus dem Zug war ihre Violine auf einmal futsch. Was dann auf ihren Online-Aufruf folgte, überraschte sie selbst.

14.09.2019

Fünf Jahre waren Lorenz Büffel und Carolina Noeding ein Liebespaar. Nun gehen der Ballermann-Star und die „Köln 50667“-Darstellerin getrennte Wege.

13.09.2019

In Gelsenkirchen wurden drei Babys ohne voll ausgebildete Hände geboren. Nun äußert sich die Hebamme, die die entscheidenden Hinweise gegeben hat. Und auch im Kreis Euskirchen sollen Babys mit Handfehlbildungen auf die Welt gekommen sein.

13.09.2019

Vor dem Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach fliegen die Giftpfeile. Nachdem Gladbach-Profi Christoph Kramer gegen den Aufsteiger gestichelt hatte, schlägt Effzeh-Legende Toni Polster hart zurück.

13.09.2019

Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen fand am Mittwoch die Aufzeichnung von „Luke! Die Greatnightshow“ in Köln statt. Doch viele Szenen werden nie im TV zu sehen sein.

13.09.2019

Mit seinem Auftritt beim “ZDF-Fernsehgarten” hat Luke Mockridge viele Zuschauer vor den Kopf gestoßen und Moderatorin Andrea Kiewel auch. Aber warum? Ein Interview mit dem Comedian.

11.09.2019

Eine reine Automobilausstellung will die IAA ohnehin nicht mehr sein, nun steht auch der traditionsreiche Standort Frankfurt zur Diskussion. Im Zuge eines neuen Konzepts erwägen die Hersteller offenbar, nach Köln oder Berlin umzuziehen.

11.09.2019

Manchmal regnet es so stark, dass Wasser nicht sofort ablaufen kann. Im schlimmsten Fall läuft es in Keller oder drückt sich durch Abflüsse. Experten raten zu Vorsorge.

11.09.2019

Die Türkei soll versuchen, eine Kunstaustellung des „Bananensprayers“ in Köln zu verhindern. Der Künstler Thomas Baumgärtel erhält nun von der Stadt Unterstützung. Eine diplomatische Reise wurde bereits abgesagt.

10.09.2019

Eine ganze Melone hat eine schützende Schale - in Häppchen verkauft kommt hingegen Plastikfolie zum Einsatz. Die Kunden wollen es so, heißt es nun beim Bundesverband des Deutschen Lebensmittelhandels.

10.09.2019

Die Deutsche Bahn betont noch mehr, ein klimafreundliches Reisemittel zu sein: Der charakteristische rote Seitenstreifen der ICE-Züge soll nun weichen - und durch einen grünen Streifen ersetzt werden. Doch was will die Bahn damit bezwecken?

10.09.2019