Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Köln

Köln

Anzeige

Alle Artikel zu Köln

TV-Satiriker Jan Böhmermann wollte kurzfristig für den SPD-Vorsitz kandidieren. Das hat erst einmal nicht geklappt. Aber der Fernsehmoderator gibt so schnell nicht auf – und vergleicht die Sozialdemokratie mit dem Amazonasregenwald.

02.09.2019

Ein 15-Jähriger schnappt sich Opas Auto und macht damit eine Spritztour. Als er in Köln über eine rote Ampel fährt, werden Polizisten auf ihn aufmerksam - eine Verfolgungsjagd beginnt.

02.09.2019

Günther Jauch hat etwas zu feiern: „Wer wird Millionär?” wird 20 Jahre alt. Er selbst weiß übrigens genau, wo seine Wissenslücken liegen - und lästert über unwissende Promi-Kandidaten.

02.09.2019

Ist er nun SPD-Mitglied - oder nicht? TV-Komiker Böhmermann sieht sich bereits als Teil der traditionsreichsten deutschen Partei - von dort gibt es aber Widerspruch. Doch bis zur Bewerbung um den SPD-Vorsitz ist es noch ein weiter Weg - bei ganz wenig Zeit.

31.08.2019

Bayern will gegen den Mainz den ersten Heimsieg einfahren. Die weiteren Spiele am Samstagnachmittag: Leverkusen gegen Hoffenheim, Wolfsburg gegen Paderborn, Freiburg gegen Köln und Schalke gegen Hertha - der SPORTBUZZER-Liveticker.

31.08.2019

Bei einem tragischen Autounfall kamen Ingo Kantorek und seine Frau Suzana ums Leben. Jetzt fand die Trauerfeier in seinem Heimatort Ahlten statt. Rund 100 Familienmitglieder, Freunde und Kollegen verabschiedeten sich von dem Schauspieler.

31.08.2019

Die NRW-SPD hat kurz vor Ende der Bewerbungsfrist einen weiteren Kandidaten für den SPD-Bundesvorsitz aus dem Hut gezaubert. Ex-Finanzminister Walter-Borjans gilt als «Robin Hood der Steuerzahler». Auch Juso-Chef Kevin Kühnert hatte Symphathien für Walter-Borjans erkennen lassen.

31.08.2019

Es könnte eine deutsche Erfolgsgeschichte im Bereich der E-Mobilität sein: Ein Fünftel aller Lieferwagen der Post fährt elektrisch - dank des selbstgebauten Streetscooter. Womöglich ist das aber trotzdem ein sehr kostspieliges Unterfangen.

30.08.2019

Jochen Schäfsmeier wird zur Saison 2021/22 geschäftsführender Intendant der Internationalen Händel-Festspiele Göttingen. Er folgt auf Tobias Wolff.

28.08.2019

Die meisten Haushaltshilfen arbeiten schwarz – auch in Göttingen und der Region. Damit gehen ihnen Rentenansprüche und andere Sozialleistungen verloren. Trotzdem bevorzugen es viele Hilfskräfte, illegal beschäftigt zu sein.

27.08.2019

Die letzte Sendung “Köln 50667” mit dem verstorbenen Ingo Kantorek wird Ende Oktober ausgestrahlt. Wie die Serie dann weitergeht, ist bislang unklar. Für den Ausstrahlungstag hat RTL 2 aber schon besondere Pläne.

26.08.2019