Menü
Anmelden
Wetter Regen
23°/ 14° Regen
Thema Köln

Köln

Anzeige

Alle Artikel zu Köln

Zwei späte Treffer von Anthony Modeste und Jhon Cordoba haben dem 1. FC Köln im Rheinderby gegen Fortuna Düsseldorf zumindest einen Punkt gerettet. Bis kurz vor dem Ende hatte alles für einen Sieg der Gäste gesprochen.

24.05.2020

Sie dringen in Wohngebiete ein und fressen sich gegenseitig, wenn sie kein Futter finden: Ratten in US-amerikanischen Großstädten leiden unter den Ausgangsbeschränkungen für Menschen in der Corona-Pandemie. Weil sie im Restaurantmüll nicht zu fressen mehr finden, suchen sie neue Futterquellen.

24.05.2020

Schlachthöfe, Grundrente, Altschulden: SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich hat die Nase voll vom Dauerzoff mit der Union. Im RND-Interview erklärt der Mann aus Köln, wo er nun ein Entgegenkommen von CDU und CSU erwartet. Und Mützenich verrät, worauf es ihm bei Konjunkturpaket und Wahlrechtsreform ankommt.

24.05.2020

Die Kritik am Neustart-Konzept des DFB für die 3. Liga wächst. Auch Marcus Steegmann und Trainer Pavel Dotchev von Victoria Köln bemängeln die kurzfristige Entscheidung des Verbands und sorgt sich vor allem um die enorme Belastung für die Spieler. 

23.05.2020

Trotz des gewissenhaften Umgangs mit der Corona-Krise geht Kölns Keeper Timo Horn von einem glimpflichen Verlauf einer möglichen Erkrankung der Profis aus. Er meint: "Man darf sich nicht zu viel Angst machen."

21.05.2020

Wer sexuelle Gewalt in der Beziehung erlebt, muss damit nicht alleine fertig werden. Deutschlandweit gibt es Anlaufstellen, die Beratung und Hilfe anbieten. Hier finden Sie die Kontaktdaten.

20.05.2020

Er hatte Anschläge auf Moscheen und türkische Einrichtungen geplant. Das hat der Attentäter von Waldkraiburg nun gestanden. Zuvor hatte die Bundesanwaltschaft die Ermittlungen gegen den mutmaßlichen Islamisten an sich gezogen.

20.05.2020

Der Förderverein „Deutsches Versicherungsmuseum E. W. Arnold“ in Gotha hat die Büste von Versicherungsgründer Ernst Wilhelm Arnoldi gerettet. Das Abbild stand jahrzehntelang in Göttingen. Am Montag wurde es in Gotha an neuem Standort enthüllt.

20.05.2020

Sie konnten weder einen Wohnsitz in Spanien vorweisen noch, dass sie aus beruflichen Gründen unterwegs sind: Auf Mallorca wurden drei Deutsche abgewiesen, die mit einem Flug aus Köln gekommen waren. Wegen der Corona-Pandemie gilt nach wie vor ein generelles Einreiseverbot für Touristen.

19.05.2020

In einem Flüchtlingsheim in St. Augustin haben sich weitere Menschen mit dem Coronavirus angesteckt. Während es am Montag noch 130 Personen waren, sind es nun bereits 165. Die Bewohner sind derweil in gesonderten Teilen der Unterkunft untergebracht worden.

19.05.2020

Vereinzelt gibt es in der Corona-Krise Menschen, die ihren Goldschmuck aus finanziellen Nöten verkaufen. Die Mehrheit kauft aber gerade eher Gold. Das glänzende Edelmetall gilt als sicherer Hafen - ist aktuell allerdings alles andere als günstig. Wer jetzt kauft, sollte ein paar Dinge beachten.

19.05.2020
Anzeige