Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 0° wolkig
Thema Köln

Köln

Anzeige

Alle Artikel zu Köln

Mitte Dezember wurde ein Mitarbeiter der Stadt Köln bei einem Hausbesuch von dem Bewohner erstochen. Mehrere Hundert Trauernde verabschieden sich nun.

13.01.2020

An einem Berufskolleg in Köln ist es Berichten zufolge zu einem Angriff gekommen. Ein Unbekannter soll einen Mann mit einem Messer attackiert und schwer verletzt haben. Die Polizei sucht nach dem Täter.

13.01.2020

Das wäre ein spektakulärer Transfer. Benedikt Höwedes, Weltmeister von 2014 wird mit einem Wechsel zum 1. FC Köln in Verbindung gebracht. Der aktuell bei Lokomotive Moskau unter Vertrag stehende Ex-Schalker soll die Abwehr des Aufsteigers verstärken.

12.01.2020

Beendet Lukas Podolski nach dem Ablauf seines Vertrags in Japan vielleicht sogar seine Karriere komplett? Bei einem von ihm mitorganisierten Hallenturnier äußert sich der Weltmeister von 2014 nun offen über seine Zukunft im Profi-Fußball und einen möglichen Job beim 1. FC Köln.

12.01.2020

Marcel Koller ist inzwischen Trainer beim FC Basel, kennt sich aber auch in der Bundesliga noch bestens aus. Im SPORTBUZZER-Interview spricht er über ein mögliches Ende der Bayern-Dominanz, eine Podolski-Rückkehr nach Köln und das Problem von Favre beim BVB.

11.01.2020

Der Hamburger SV hat sich für die Rückrunde verstärkt. Louis Schaub kommt auf Leihbasis vom Bundesligisten 1. FC Köln. Der offensive Mittelfeldspieler soll helfen, den Traditionsverein zum Aufstieg zu führen.

11.01.2020

Er spricht von der Magie des Wortes – und weiß doch, dass der Weg von dort zur Demagogie nicht weit ist. In ausgefeilten Reden will der Kölner Schriftsteller Navid Kermani „den Brüchen Raum geben“, sagt er im Gespräch mit Carsten Fiedler und Joachim Frank. Und die Unduldsamen herausfordern.

11.01.2020

Am Sonntag läuft eine neue Folge des Kölner „Tatort“ mit Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt. Es geht um den Mord an einem Schüler – doch der Film kommt nicht vom Fleck, findet Autor Lars Grote.

10.01.2020

„Love Island“-Teilnehmer Danilo Cristilli wird ab Ende Januar in der Realitysoap „Köln 50667“ zu sehen sein. Dort hat er die Rolle des Antonio Bianchi ergattert.

10.01.2020

Durch drei Siege in Folge hat der 1. FC Köln kurz vor der Winterpause in der Bundesliga-Tabelle noch den Sprung über den Abstiegsstrich gemacht. Im Trainingslager bereitet sich die Mannschaft von Markus Gisdol aktuell auf die Rückrunde vor. Am Freitag äußerte sich der Trainer unter anderem zu Trainingsinhalten, den Neuzugängen und dem Klassenerhalt. 

10.01.2020

Die Verhandlungen mit der Bundesregierung sollen bereits seit dem Sommer laufen: Nach einem Zeitungsbericht will die Türkei Schulen in Deutschland gründen. Drei Standorte sind demnach im Gespräch.

10.01.2020

Geht es nach Bundesaußenminister Heiko Maas, so kann die Türkei nur dann drei Schulen in Deutschland gründen, wenn diese deutschem Recht unterliegen. “Wenn die Schulaufsicht Zugriff hat, dann kann man darüber konstruktiv mit der Türkei sprechen", so Maas weiter. Derweil sind schon konkrete Standorte für die Einrichtungen im Gespräch.

10.01.2020