Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 2° wolkig
Thema Köln
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Köln

Anzeige

Alle Artikel zu Köln

Bei Wiesbaden wurden Schienen einer ICE-Strecke so gelockert, dass ein Zug eine Brücke hätte hinunterstürzen können. Der schnell gefasste Verdächtige muss wegen versuchten Mordes in Untersuchungshaft.

21.03.2020

Beim Kölner Rosenmontagszug standen in diesem Jahr drei Pferde unter Beruhigungsmitteln. Gegen den Besitzer wurde ein Verfahren eingeleitet. Insgesamt wurden bei 50 Pferden unerlaubte Substanzen nachgewiesen.

20.03.2020

Zwischen Frankfurt und Köln fahren ICE-Züge mit Höchstgeschwindigkeit. Nun ist die Strecke gesperrt. Hat es einen Anschlagsversuch gegeben?

20.03.2020

Die Corona-Krise bringt die Restaurantkette Vapiano in große Nöte. Aufgrund von Umsatzeinbußen ist das Unternehmen zahlungsunfähig. Schon vor einigen Tagen teilte Vapiano mit, finanzielle Unterstützung beantragen zu wollen. Nun scheint die Pleite unabwendbar.

20.03.2020

Am Freitagabend findet die vierte “Let’s Dance”-Liveshow statt. Dieses Mal dürfen neben dem Publikum auch Freunde und Verwandte der Stars nicht mehr dabei sein. Nun müssen die Teilnehmer auch noch das Kölner Hotel Savoy verlassen.

20.03.2020

Am Freitagabend findet die vierte Liveshow von “Let’s Dance” statt. Laura Müller wird mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc einen Charleston tanzen. Bislang konnte sich die 19-Jährige in den Werbepausen Zuspruch von Freund Michael Wendler holen – das geht dieses Mal nicht.

20.03.2020

Am Samstagabend findet bei “Schlag den Star” ein Influencer-Duell statt. Dagi Bee tritt gegen Cathy Hummels an. Hummels verrät im Interview, wie sie sich vorbereitet hat und wo ihre Stärken und Schwächen liegen.

20.03.2020

Die Maßnahme klingt drastisch, ist aber nur logisch: Wer nicht freiwillig das Leben anderer schützen will, muss eben dazu angewiesen werden. Die Gesundheit aller hat in Zeiten einer Pandemie Priorität, auch wenn dafür demokratische Werte vorübergehend eingeschränkt werden müssen.

20.03.2020

Die österreichische “The Masked Singer”-Version auf dem Sender Puls 4 pausiert wegen des Coronavirus. Das Skurrile: Die Liveshow wird genau im selben Studio produziert wie die deutsche Version. Die läuft aber weiter.

19.03.2020

Am Donnerstag wurde der Prozess gegen einen 39-jährigen Deutsch-Tunesier fortgesetzt. Ihm droht eine Verurteilung als Terrorist. Die Polizei ist bei einer Hausdurchsuchung auf Datenträger mit Bildern gestoßen, die unter anderem Verbrennungen bei lebendigem Leib zeigen.

19.03.2020

Konzerte werden abgesagt, Lesungen verschoben: Nahezu alle kulturellen Veranstaltungen sind in Deutschland wegen des Coronavirus gecancelt worden. Sänger Giovanni Zarrella spielt nun einfach ein Konzert von zu Hause – und sammelt damit Spenden für freischaffende Künstler, die um ihre Existenz bangen. Zu sehen ist es jetzt bei RND.de.

18.03.2020

Im Fall des getöteten 26-Jährigen in Köln von Anfang März hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Dabei handelt es sich um einen 24-jährigen Mann.

18.03.2020
Anzeige