Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema Köln

Köln

Anzeige

Alle Artikel zu Köln

Im nächsten Jahr soll es neue Konsolen geben: Playstation 5 und die nächste Xbox kommen heraus. Doch vorher startet mit Google Stadia eine ganz andere Art von Gaming-Dienst. Rosige Aussichten für Spieler - oder nur mehr Chaos im Spielerhimmel?

20.08.2019

Was wird Nintendo bei der Gamescom 2019 vorstellen, welche besonderen Events bietet der Spielehersteller und was müssen Fans sonst noch wissen? Alle Infos hier.

20.08.2019

Lange ließ man sich Zeit, nun hat Sony sein Line-Up für die Gamescom 2019 bekanntgegeben - und das hat es in sich. Welche Spiele am Playstation-Stand getestet werden können und was es von Sony noch zu erwarten gibt, lesen Sie hier.

20.08.2019

Wenn die E-Sportler zu ihren Wettkämpfen antreten, füllen sich die Stadien – und Millionen schauen im Netz zu. Deutsche Teams schaffen es aber nur selten auf das Siegertreppchen. Denn obwohl Millionen Videospiele spielen, fehlt dem E-Sport der Nachwuchs.

20.08.2019

Bienen haben einen hervorragenden Geruchssinn. Doch kann man sie deshalb als eine Art geflügelten Mini-Spürhund nutzen? Das Thema beschäftigt gerade die Gewerkschaft der Polizei. Experten haben große Zweifel.

20.08.2019

Erstmals in der Geschichte der Gamescom in Köln präsentieren Aussteller ihre Neuheiten auf der „gamescom: Opening Night Live“. Wo und wann Sie das Event im Internet verfolgen können, erfahren Sie hier.

20.08.2019

Auf welche Spiele-Highlights dürfen wir uns bei der Gamescom 2019 freuen? Welche Spiele sind zu erwarten und welche Titel werden keinen Stand haben? Wir haben die Spiele-Highlights der diesjährigen Gamescom für Sie zusammengefasst.

19.08.2019

Nicht mehr dicht gedrängt, nur noch kuschelig: Die Gamescom in Köln soll zur Wohlfühl-Oase für die Messe-Gäste werden. Für den nötigen Glamour-Effekt wird in diesem Jahr ein neues Event sorgen. Auch Politik-Prominenz hat sich wieder angekündigt.

19.08.2019

Ingo Kantoreks plötzlicher Tod schockt nicht nur die Medienwelt, sondern hat auch Folgen für RTL 2. Via Facebook richtete sich der TV-Sender am Montag an die Fans und äußerte sich auch zu der Frage, wie es mit seiner Rolle des “Alex Kowalski” weitergeht.

19.08.2019

In der RTL2-Serie “Köln 50667” war Ingo Kantorek eine der Hauptfiguren. Am Freitag starb der Darsteller bei einem tragischen Unfall auf der Autobahn. Was bedeutet das für die Serie?

19.08.2019

Jahrelang stand “Promi Big Brother”-Teilnehmerin Janine Pink mit dem verstorbenen Schauspieler Ingo Kantorek vor der Kamera. Von seinem Tod wird die 32-Jährige bis auf Weiteres jedoch nichts erfahren - denn bei der Sat-1-Sendung gelten strenge Regeln.

19.08.2019

Als sie sich vor knapp einem Jahr erstmals vor das schwedische Parlament setzte, um für mehr Klimaschutz zu protestieren, hätte sie wohl kaum gedacht, was sie damit auslösen würde. Heute ist Greta Thunberg weltbekannt, sie hat eine internationale Bewegung in Gang gesetzt. Doch sie macht sich nicht nur Freunde.

18.08.2019