Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Köln

Köln

Anzeige

Alle Artikel zu Köln

In Zeiten von Corona orientiert sich Familie Menzel neu: Sie kann derzeit keine Gäste in ihrem Hotel „Harzer Hof“ bewirten. Dafür beliefert sie ihre Kunden mit selbst zubereiteten Fertiggerichten.

03.05.2020

Die drei positiven Corona-Tests beim 1. FC Köln sorgen für große Diskussionen. Klub-Sportchef Horst Heldt stellt nun klar, dass innerhalb der Mannschaft kein Fehlverhalten erkennbar war - doch ein Profi hat bereits deutliche Kritik geübt.

03.05.2020

Die drei positiven Corona-Tests beim 1. FC Köln haben für Aufsehen und Kritik an den Neustart-Plänen der Bundesliga gesorgt. Trotz der drei nachgewiesenen Infektionen läuft bei den Kölnern das Mannschaftstraining weiter. Team-Arzt Paul Klein hat nun erklärt, warum dies der Fall ist.

02.05.2020

In China wird Remdivisier bei Corona-Patienten schon länger erprobt, auch in Deutschland kann es in Ausnahmefällen eingesetzt werden. Und die USA erlauben den Einsatz des Ebola-Medikaments Remdesivir nun offiziell als Corona-Wirkstoff.

02.05.2020

Die flächendeckenden Corona-Tests der DFL haben bereits erste Wirkung gezeigt. Der 1. FC Köln hat am Freitag bestätigt, dass Personen aus dem Team positiv auf das Coronavirus getestet worden sind.

01.05.2020

Nachdem das Düsseldorfer Oberlandesgericht Sief Allah H. zu zehn Jahren Haft verurteilt hat, haben seine Verteidiger Revision eingereicht. Der Tunesier hatte Bombenbau-Aktivitäten zugegeben, aber bestritten, einen Anschlag in Deutschland geplant zu haben. Nun wird sich der Bundesgerichtshof mit dem Fall beschäftigen

30.04.2020

Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel von “Promis unter Palmen” (Sat.1) gibt es am kommenden Mittwoch eine Wiedersehensshow. Bei der angekündigten TV-Aussprache fehlt allerdings der umstrittene Gewinner Bastian Yotta. Doch auch ein weiterer Promi wird nicht dabei sein können.

30.04.2020

“Sendung mit der Maus”-Moderator Ralph Caspers erklärt sonst in Kindersendungen, wieso Popeln nicht schlecht ist - und widmet sich Wissenschaftsthemen mit Witz. In seinem Buch “Wenn Papa jetzt tot ist, muss er dann sterben?” geht es nun um ein ernsteres Thema. Ein Interview über Trauer und Lernen durch Emotionen.

30.04.2020

Küchenschaben sind ungebetene Gäste in unseren Speisekammern. Ein Kölner Forscher hat sie untersucht und erklärt, warum das Krabbeltier zumindest Respekt verdient hat.

29.04.2020

Wegen der anhaltenden Corona-Krise musste auch der Deutsche Computerspielpreis ohne Live-Publikum stattfinden. Stattdessen richteten die Veranstalter eine “Digital-Gala” im Stream aus. Doch technische Pannen sorgten bei Zuschauern für Unmut.

28.04.2020

Zunächst sah es ganz danach aus, als werde die Corona-Epidemie die Preise purzeln lassen. Doch inzwischen sind neu angebotene Mietwohnungen vielfach sogar teurer als Anfang März. Auch bei Eigentumswohnungen gibt es Aufschläge.

27.04.2020
Anzeige