Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema Köln

Köln

Anzeige

Alle Artikel zu Köln

Kann sich ein Mensch zu 100 Prozent mit Produkten aus der eigenen Region versorgen? Die Antwort lautet nein. Aber das Interesse der Verbraucher, wohnortnahe Erzeugnisse zu kaufen, ist vorhanden. Es scheint sogar zu wachsen. Auch die Angebote nehmen zu.

31.07.2019

Gunther Adler, ehemaliger Staatssekretär des Bundesbauministeriums, hat am Montag Duderstadt besucht. Zuvor sprach der Geschäftsführer Personal der Autobahngesellschaft des Bundes mit Mitarbeitern der Autobahnmeisterei in Göttingen.

30.07.2019

Der frühere HDI-Chef Christian Hinsch hat in der Marktkirche für mehr Toleranz geworben. Es gebe zu viele Besserwisser und zu wenige, die sich tatsächlich engagierten, sagte er bei einer Kanzelrede. Angesichts der Flut von Meinungen nahm der Präsident der Industrie- und Handelskammer auch die Kirche in die Pflicht.

29.07.2019

Ein Toter und mehrere Leichtverletzte sind die Bilanz eines schweren Brandes in der Lungenklinik Köln-Merheim. Das Feuer brach in der Nacht in einem Patientenzimmer aus, die Ursache ist noch unklar.

29.07.2019

Die Bundeswehr hatte am Samstag die Verlegung von Soldaten aus Thüringen nach Litauen geplant. Doch das Vorhaben scheiterte – weil ein Flugzeug defekt war.

28.07.2019

Am 31. Oktober steigt in Köln das Musik-Event des Jahres. Als erster Act wurde nun Senkrechtstarter Wincent Weiss („Feuerwerk“) angekündigt.

26.07.2019

Die Zahl der Inlandsflüge von Politikern und Regierungsbeamten sorgt für Diskussionen. Junge-Union-Chef Tilman Kuban bringt eine Alternative ins Spiel – ein Projekt aus der Vergangenheit.

26.07.2019

Jason Statham spielt im ersten Spin-Off-Film „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ der Actionreihe einen ehemaligen Elitesoldaten – darum ist er privat nicht mehr so ein knallharter Typ.

26.07.2019

„Heiß, heißer, Deutschland – Ein Tag für die Wettergeschichte“ – das twittert der DWD angesichts der Rekord-Temperaturen. Denn quasi im Stundentakt sind am Donnerstagnachmittag die Hitzerekorde geknackt worden.

26.07.2019

Es ist eine kleine Revolution: Ab sofort gibt es in Deutschlands Städten keine Miss-Wahlen mehr. Die „Miss Germany Corporation“ setzt stattdessen nun auf Social Media.

25.07.2019