Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 6° wolkig
Thema Köln
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Köln

Anzeige

Alle Artikel zu Köln

Schlagersänger Michael Wendler (47) und seine Verlobte Laura Müller (19) können seit dem Wochenende in ein befreiteres Leben starten. Wendler-Ex Claudia Norberg ist aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen, auch die Scheidung ist offiziell durch. Zum Auszug gab es allerdings keine netten Worte.

27.05.2020

Das Recycling von Wertstoffen ist aufwendig und teuer. Die Wiederverwerter müssen seit Jahren mit oftmals günstigeren Neuplastik-Produkten aus Öl konkurrieren. In der Corona-Krise verschärft sich ihre Situation noch einmal. Daran ist auch der niedrige Ölpreis schuld.

27.05.2020

Im Rahmen der Ermittlungen im bundesweiten Missbrauchsfall Bergisch Gladbach haben die Ermittler zwei weitere Tatverdächtige festgenommen. Einer der beiden Männer sei bereits am 13. Mai gefasst worden. Weitere Angaben machte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht.

26.05.2020

Die 3025 Seiten starke schriftliche Urteilsbegründung des Oberlandesgerichts München macht die 2018 verkündete Entscheidung im NSU-Prozess nachvollziehbarer. Beate Zschäpe sei vor allem deshalb “Mittäterin” der Morde, weil sie im Falle eines Scheiterns die Bekenner-DVD verschicken sollte. André Eminger wurde vom Vorwurf der Terrorunterstützung weitgehend freigesprochen, weil er erst nach neun Jahren voll eingeweiht worden sein soll.

29.04.2020

300 Millionen Euro will der NDR in den kommenden Jahren sparen. Auf der roten Liste der gestrichenen Sendungen steht auch das “Zeitzeichen”. Das populäre Geschichtsformat hat eine Zukunft – aber nur noch im Netz.

26.05.2020

Auch wenn er gerne gewonnen hätte, hat Luca Hänni seine Zeit in der RTL-Sendung “Let’s Dance” in positiver Erinnerung. Es sei eine intensive, schöne Zeit gewesen, sagt er. Nach drei Monaten in Köln geht es für den Schweizer Sänger zurück in seine Heimat – als Single, wie er betont.

24.05.2020

Erst einmal in acht Spielen unter Uwe Rösler hat Fortuna Düsseldorf verloren. Aber auch erst einmal gewonnen. Und bei fast allen Unentschieden verschenkte die Fortuna den Sieg. Der Trainer ist deshalb alarmiert und genervt.

25.05.2020

Der 1. FC Köln hat sich im Sonntagabendspiel gegen Fortuna Düsseldorf eindrucksvoll zurück gemeldet und aus einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2 erkämpft. Ärger gab es bei den Kölnern nach dem Sieg trotzdem - wegen des verschossenen Elfmeters von Stürmer Mark Uth.

24.05.2020

Zwei späte Treffer von Anthony Modeste und Jhon Cordoba haben dem 1. FC Köln im Rheinderby gegen Fortuna Düsseldorf zumindest einen Punkt gerettet. Bis kurz vor dem Ende hatte alles für einen Sieg der Gäste gesprochen.

24.05.2020

Sie dringen in Wohngebiete ein und fressen sich gegenseitig, wenn sie kein Futter finden: Ratten in US-amerikanischen Großstädten leiden unter den Ausgangsbeschränkungen für Menschen in der Corona-Pandemie. Weil sie im Restaurantmüll nicht zu fressen mehr finden, suchen sie neue Futterquellen.

24.05.2020

Schlachthöfe, Grundrente, Altschulden: SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich hat die Nase voll vom Dauerzoff mit der Union. Im RND-Interview erklärt der Mann aus Köln, wo er nun ein Entgegenkommen von CDU und CSU erwartet. Und Mützenich verrät, worauf es ihm bei Konjunkturpaket und Wahlrechtsreform ankommt.

24.05.2020

Die Kritik am Neustart-Konzept des DFB für die 3. Liga wächst. Auch Marcus Steegmann und Trainer Pavel Dotchev von Victoria Köln bemängeln die kurzfristige Entscheidung des Verbands und sorgt sich vor allem um die enorme Belastung für die Spieler. 

23.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige