Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 13° Regenschauer
Thema Köln

Köln

Anzeige

Alle Artikel zu Köln

Nach einem arbeitsreichen Tag noch stundenlang schnippeln und brutzeln? Darauf haben die wenigsten Lust. Abends soll es in der Küche blitzschnell und schnörkellos zugehen – aber hammermäßig aussehen. Wie das geht? Mit maximal fünf Zutaten.

24.07.2019

Die Göttingerin Franzi Arendt, die für den RSC Turbine Erfurt startet, ist Deutsche Meisterin. Die ehemalige Fahrerin des Tuspo Weende holte im Radstadion Köln den Titel im Omnium, einem Mehrkampf aus vier Disziplinen.

24.07.2019

Rund drei Monate nach dem Aus beim 1. Köln spricht Trainer Markus Anfang im SPORTBUZZER-Interview über den Aufstieg seines Ex-Klubs und seine Planungen für die Zukunft.

24.07.2019

Die Grünen wollen Inlandsflüge bis 2035 „überflüssig“ machen. Verkehrspolitiker Cem Özdemir regt aus Klimagründen das Ende des Bonn-Berlin-Gesetzes an. Ein alter Haudegen der Partei schlägt hingegen einen Kompromiss vor.

24.07.2019

Aus Angst, den Körper mit hoch dosierter Arznei zu belasten, greifen viele Menschen bei Bauchschmerzen zu pflanzlichen Magenmitteln. Doch sie sind längst nicht zwingend harmlos: Welche Gefahren drohen und wann Betroffene den Arzt aufsuchen sollten, weiß der Experte.

23.07.2019

Geld oder Liebe? Elf Singles werden sich in der neuen RTL-Kuppelshow „Paradise Hotel“ entscheiden müssen. Nun stehen die ersten sechs Kandidatinnen fest.

22.07.2019

Wer in einer deutschen Großstadt ein neues Zuhause sucht, bekommt es schnell zu spüren: Der Wohnraum ist knapp. Das verdeutlicht auch eine neue Untersuchung.

22.07.2019

Seit dem vergangenen Jahr warnt Bayer vor möglichen Leberschäden durch das Medikament Iberogast. Der Pharmakonzern änderte die Packungsbeilage erst nach dem Tod einer Frau. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun, ob der Pharmakonzern diesen hätte verhindern können.

21.07.2019

In einer Flüchtlingsunterkunft in Köln soll eine Mutter ihre zweijährige Tochter mit einem Stöckelschuh attackiert haben. Das Mädchen starb an den Verletzungen – nun steht die 31-Jährige vor Gericht.

21.07.2019

Staatsanwalt Christoph Hebbecker ermittelt gegen die Verbreiter von Hasskommentaren im Internet. Mitunter wird er dafür als „Stasi-Hebbecker“ beschimpft. Doch er ist fest davon überzeugt, dass seine Arbeit der Meinungsfreiheit zugute kommt.

21.07.2019

Um zahlungsfähig zu bleiben, nehmen viele Kommunen sogenannte Kassenkredite auf. Das Problem: Durch Zins- und Rückzahlungen geraten sie immer weiter in einen Teufelskreis aus Schulden. Für Investitionen ist dann häufig kein Geld mehr da. Das Institut der Deutschen Wirtschaft rät zu einem Schuldenschnitt durch die Bundesländer.

19.07.2019
Deutschland / Welt

Razzia gegen islamistische Gefährder - Kölner Polizei lässt Verdächtigen frei

Nach den Razzien gegen islamistische Gefährder in Düren und Köln bleiben drei Verdächtige vorerst in Polizeigewahrsam. Einer von ihnen soll in einem abgehörten Telefonat indirekt Anschlagspläne geäußert haben.

19.07.2019