Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
25°/ 8° Gewitter
Thema Köln
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Köln

Anzeige

Alle Artikel zu Köln

Für viele Paare ist es wichtig, dass sich beide auch beruflich weiterentwickeln können. Doch gerade das ist oft problematisch - etwa wenn die Traumjobs sich in unterschiedlichen Städten finden. Dual Career Beratungsstellen können hier helfen.

03.03.2020

Rewe verzichtet ab sofort auf diverse Barilla-Produkte. Der Pasta-Produzent forderte höhere Einkaufspreise - und läutete damit eine weitere Episode im Streit zwischen Handelsketten und bekannten Markenherstellern ein.

02.03.2020

Nach Flügen Richtung China und Italien reduziert die deutsche Fluggesellschaft erstmals auch ihr Angebot auch auf innerdeutschen Strecken. Betroffen sind unter anderem Verbindungen zwischen Frankfurt, Berlin, München und Hamburg. Als Grund für die Entscheidung gab das Unternehmen die gesunkene Nachfrage an.

02.03.2020

Eine Drohnensichtung sorgt für Chaos am Frankfurter Flughafen. Der Betrieb am größten deutschen Flughafen wird vorübergehend eingestellt. Auch Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet muss seine Reisepläne ändern.

02.03.2020

Richtig packend und spannend vorlesen - das gelingt nur Hörbuchsprechern? Ein Irrtum! Mit wenigen Kniffen können auch Eltern Geschichten zum Leben erwecken. Manchmal reicht ein Topf. Und Mut.

28.02.2020

Die Beleidigungen gegen Dietmar Hopp setzen sich auch beim Samstagabend-Spiel der Bundesliga fort. Die Fans des 1. FC Köln und von Schalke 04 stimmten Schmähgesänge gegen den Hoffenheim-Mäzen an. Die zweite Halbzeit der Partie startete verspätet.

29.02.2020

Im Ort Gangelt, im Westen Nordrhein-Westfalens, gibt es einen Wettlauf gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Gangelt ist nicht Köln oder Düsseldorf - hier scheint die Lage überschaubarer. Aber die Zahlen steigen.

27.02.2020

Der englische Fußballverband schafft Kopfball-Training für Kinder ab. Ingo Helmich von der Sporthochschule Köln lobt die Regeländerung. Es gebe "mehr und mehr Gewissheit, dass Kopfballspielen zu potenziellen Symptomen führen kann, die mit Gehirnerschütterung zusammenhängen". In Deutschland ist ein solches Verbot noch kein Thema.

27.02.2020

Angreifer Mark Uth hat sich nach seinem Transfer zum 1. FC Köln mit drei Toren in fünf Bundesliga-Spielen bestens eingelebt. Gegen Schalke darf der Leihspieler nun jedoch aufgrund einer Vertragsklausel nicht spielen - und zeigt sich davon wenig begeistert.

27.02.2020

Die Cum-Ex-Aktiendeals beschäftigen weiterhin die Justiz - und sorgen für erneute Durchsuchungen. Bei der deutschen Niederlassung der Großbank ABN Amro sind deshalb seit dem Morgen Einsatzkräfte unterwegs.

27.02.2020

Er hat den Besten geschlagen – und ist jetzt um 50.000 Euro reicher. Björn Beinhorn aus Hannover, der als Gärtner auf dem Friedhof Engesohde arbeitet, war im Januar als Kandidat in der Fernsehshow „Schlag den Besten“ von Pro7 angetreten. Der 25-Jährige gewann. Wie es dazu kam, berichtet er im Interview.

27.02.2020

In Baden-Württemberg haben sich vier Menschen mit dem Coronavirus infiziert, in Nordrhein-Westfalen gibt es fünf bestätigte Fälle. Die Suche nach Patient Null ist nun wichtig, um mögliche Verbreitungswege nachvollziehen zu können. Im Südwesten ist dieser schon gefunden - NRW jedoch tappt noch im Dunkeln.

27.02.2020
Anzeige