Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Köln

Köln

Anzeige

Alle Artikel zu Köln

Oft bleibt in kleinen Gärten scheinbar nur Platz für ein Planschbecken. Doch das täuscht: Auch hier lassen sich kleine Schwimm- oder Tauchbecken bauen. Doch der Planungsaufwand und die Kosten können höher sein.

20.06.2016

Im Jahr 1980 musste etwas Besonderes passieren, damit eine Mannschaft mit einem Farbfoto in der Zeitung abgedruckt wurde - eine Deutsche Meisterschaft beispielsweise. Die Basketballer des SSC Göttingen sicherten sich am 22. März 1980 den Titel, wenige Tage bevor ihr Verein mit der TG 1846 zum ASC 46 fusionierte.

Kathrin Lienig

Nur mit einem regionalen touristischen Zukunftskonzept kann sich Südniedersachsen künftig Hoffnung auf Fördermittel vom Land oder aus EU-Töpfen machen. Ein solches ist jetzt für Stadt und die fusionierenden Kreise Göttingen und Osterode erstellt und dem Wirtschaftsministerium vorgestellt worden.

Britta Eichner-Ramm 16.06.2016

Es wird ganz schön was los sein am Dienstag beim Trainingsstart von Hannover 96. Um 16 Uhr wird Trainer Daniel Stendel seine Mannschaft den Fans präsentieren, und die werden neugierig darauf sein, was sich da alles getan hat bei den „Roten“ in den vergangenen Wochen.

Christian Purbs 19.06.2016

Die Kölner Polizei hat alle sechs russischen Fußball-Hooligans, die am Donnerstagabend auf der Domplatte spanische Touristen angriffen und zwei Personen verletzt hatten, mittlerweile festgenommen. Dies bestätigte die Polizei am Freitagmorgen.

17.06.2016

Ist die Bebauung nicht vielleicht doch etwas zu massiv, zu dicht, zu groß? Insbesondere an den Rändern des Neubaugebiets Kronsberg-Süd? Am Dienstag wurden beim Abschluss des dreiteiligen Bürgerdiskurses zur geplanten Kronsberg-Erweiterung erstmals starke Bedenken laut – doch auch wenn sie Applaus ernteten, blieben es eher Fragestellungen als Kritikpunkte.

Conrad von Meding 15.06.2016

Immer das Generve mit verspäteten Zügen: In Hannover erprobt die Bahn jetzt zwei neue Modelle, die bewirken sollen, dass ICE, IC & Co möglichst auf die Sekunde pünktlich abfahren. Das soll unter anderem durch ein früheres Schließen der Türen gelingen. 

13.06.2016

Anders als man ihn gewöhnlich kennt präsentiert sich der Kirchenchor Rhumspringe beim Quellenkonzert am Sonntag, 12. Juni, um 16.30 Uhr. Statt geistlicher Lieder will die Chorgemeinschaft mit rund 70 Sängerinnen und Sängern aller Altersstufen am Quelltopf Volkslieder, Musicalhits und Popsongs vortragen.

Kuno Mahnkopf 10.06.2016
Technik & Apps

Altersforschung im Aquarium - Ein Fisch ohne Jugend

Der türkise Killifisch könnte das Geheimnis des Alterns lüften. Denn er wird im Zeitraffertempo von einer Larve zum Greis – und stirbt bereits nach wenigen Wochen. Besuch bei einem neuen Modellorganismus, der womöglich ein Schlüssel zu neuen Anti-Aging-Strategien ist.

10.06.2016

Das EM-Fieber ist in vollem Gange. Vor allem Fanartikel sind da immer wieder begehrt. Aber auch Selbstgemachtes kommt gut an. Hier ein paar Tipps:

10.06.2016

Für einen guten Zweck hat sich das kleine Holzerode in den vergangenen sechs Jahren zu einer Festival-Hochburg in der Region gemausert. Professionelle Bands aus ganz Deutschland haben sich am Sonnabend „unterm Hünstollen“ getroffen, um für Kimbu (Häusliche Kinderkrankenpflege Göttingen) zu spielen.

Claudia Nachtwey 08.06.2016

Mieter müssen den Einbau von Rauchmeldern zulassen - und das unabhängig vom Modell. Das Recht, die Marke und das Fachunternehmen auszuwählen, liegt allein beim Vermieter. Das entschied ein Landgericht.

06.06.2016